Kaninchen:ganz nass

Kaninchen:ganz nass

Hallo zusammen,

die Frage die ich habe, beschäftigt mich schon fast 3 Jahre. Ja, das ist eine lange Zeit und ich will endlich Gewissheit haben.
      Also,
      ich hatte damals ein Kaninchen bekommen (Felix) er war 6 Wochen alt. Er ist knapp 9 Jahre geworden und war leider ein Einzelkaninchen. Ab und zu war er mit anderen Kaninchen zusammen. Aber jetzt zu meiner Frage. Felix hatte von Anfang an kein Heu, Obst und Gemüse gefressen und bekam deshalb immer zur Trofu. Der Ta meinte immer das wäre nicht tragisch. Mit ca. 3 Jahren hatte er nur nich 2 Zähne (die anderen sind ausgefallen) und am Kinn hatte er ein großes Abszess. Ich war bei 2 TÄ und beide sagten das man da nichts machen könne, dass das Abszess immer wieder kommen würde und mit den 2 Zähnen könner er auch gut leben. Natürlich habe ich das geglaubt. So hat er dann immer gelebt.
      Einige Wochen bevor er starb, hatte er sich immer am ganzen Körper abgeschleckt. Er war ganz nass und sah aus als hätte man ihn ins Wasser geworfen. Ich war wieder beim TA und der meinte, dass er das machen würde wegen des Abszesses. Das Abschlecken war ca. 3 mal. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt ihn einschlafern zu lassen aber die Ta sagte immer das das nichts machen würde.
      Eines Nachst bin ich von Felix schreien augewacht. Er war Tot.
      Ich mache mir seit dem solche Vorwürfe das ich ihn nicht habe einschläfern lassen. Ich denke immer daran das ich ihn zu tode gequält habe!!
      Weiß einer von euch was das Abschlecken bedeutet hat?

Ich muss endlich ruhe finden!!

Was ich noch dazu schreiben wollte.
      3 oder 4 Jahre war er mit einem weibchen zusammen. Er war nicht immer alleine.
      Meine Oma hatte einen Schrebergarten und da bin ich mit meinen 2 und meine cousinen mit ihren 4 Kaninchen immer gewesen und haben sie dort zusammen rennen lassen. Sie haben sich vertragen und es war schön ihnen dabei zuzusehen wie sie durach die Beete gehüpft sind!!

Ich denke das dass für meine Frage nicht wichtig ist, aber ich wollte es einfach geschrieben haben.

lg Bine
      :biggrin:
      oh mann.. das ist ja echt hammer...

Ich habe auch zwei Kaninchen, aber keine Ahnung, was dein Kleiner hatte!
      Aber eins kann ich die sagen: Das waren keine richtigen Tierärzte!!!!

Bitte, wenn er ein Abszess hatte, kann man das doch auch entfernen, und ein Kaninchen kann eig auch nicht sein Leben lang nur mit TroFu ernährt werden und brauch zumindest Heu. Das wird auch der Grund für die Zähne sein...

Aber das mit dem abschlecken, kA...

Schade, das er fast immer alleine war...

Warte mal was die andren sagen!

Gruß :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Das tut mir leid. Ich weiss auch nicht was der Kleien hatte. Du brauchst dir aber keine Vorwürfe machen. Du konntest das ja nicht wissen. Den Ärtzten muss ich aber Schuldgefühle machen, wenn ich daran denke das der Arzt auch noch anderen Tieren "helfen" muss. :sad: :evil:

LG Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      hi
      tut mir auch echt leid. ich hätte glaub ich genauso gehandelt also wäre nicht zum tierartz gegeangen.

allso mach dir kein vorwürfe. du musstes ja dem tierartz vertrauen. fals du jetzt wieder tiere hast würde ich überlegen den tierartz zu wechseln.

hoffe das du dadrauf noch en antwort bekommst wenn net frag doch mal einen andern tieratz noch

lg
      mele
      und kopf hoch
      ich weis wie die gefühle in so ner situation sidn ich hab mich auch mal gegen den TA entschieden hab mich dann doch für ihn entschieden aber leider war es da zu später aber ich glaub auch das der TA da nicht mehr viel hätte machen können
      Ein Herz für Tiere