ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mal was los werden wollte. Ich habe hier schon öfter mitbekomen, wie behauptet wurde, dass man im Nagerforum ständig angegriffen würde, wenn man mal eine Frage hat. Dem möchte ich hiermit ausdrücklich widersprechen.

Mir haben die User im Nagerforum gerade in der letzten Zeit sehr geholfen. Ich bin froh, dass ich mich dorthin gewendet habe, sonst wäre mein Krümel ( Meerschweinchen ) immer noch alleine.
Ich denke es ist sicher so, dass man sich manchmal schnell im Ton vergreift, wenn jemand sich absolut unwissend ein Tier zulegt und dann noch nicht mal für gute Ratschläge offen ist. Viele meinen, weil sie ja schon so oft Tiere hatten, hätten sie Ahnung. Sicher, ein gewisses Grundwissen muss man schon haben. Aber man lernt nie aus. Habe diese Erfahrung selber gemacht. Ich hatte schon mein erstes Meerie mit 12 Jahren. Danach ein Kaninchen und danach wieder Meeries. Erst jetzt, seit ich in diesem Forum bin, habe ich gemerkt, wie wenig ich doch über diese Tiere wusste. Z.B. wieviel Platz sie wirklich benötigen oder dass sie es eigentlich garnicht mögen gestreichelt und hoch genommen zu werden. In sämtlichen Meerie Büchern, die ich mir gekauft habe, steht dass diese Tierchen Schmuseeinheiten lieben und deshalb und wegen ihrer Gutmütigkeit so gut für Kinder geeignet wären. jetzt weiss ich dass das absoluter Unsinn ist.
Fakt ist: Wenn man sich ein Tier zulegt, muss man dafür sorgen, dass es artgerecht gehalten wird. Und gerade im Internet gibt es viele Möglichkeiten sich zu informieren. Leider hatte ich damals noch keins.

Jedenfalls finde ich es absolut verständlich, wie sich hier manche Leute über andere aufregen, wenn sie erzählen, was sie alles falsch machen und auch noch der Meinung sind, sie machen es richtig so und alle anderen haben keine Ahnung.
Also regt euch nicht auf, sondern seid offen für konstruktive Kritik und für Ratschläge von Usern, die sich wirklich mit den Tieren auskennen. Und vor allem: Lest euch die Seiten zu denen euch die Links genannt werden gut durch. Darin kann man vieles lernen.
Man ist kein Tierschänder, wenn man mal Fehler macht, sondern nur wenn man diese nicht einsieht und nicht ändern will!
Deshalb mein Fazit: Ein Hoch auf das Nagerforum

Tanja und Balu 
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja K.“ ()