zähne verloren

zähne verloren

hab festgestellt, dass meiner katze (sie ist 2 jahre alt) vorne ungefähr drei schneidezähne fehlen. sind das milchzähne die rausfallen oder kann sie die verloren ham bei irgendwas hartem,was sie gegessen hat? kommt das oft vor bei katzen und was macht man da? also sie hat keine probleme,sie isst so wie vorher und immer recht viel. soll ich da was machen oder so lassen wenn sie keine probleme hat?
      Also die Milchzähne sind das bestimmt nicht. Die verliert eine Katze mit circa 6 Monaten. Hast du dir das Zahnfleisch mal angeschaut? Ist das dunkelrot bzw. röter an den Zähnen als an oberen Stellen? Wenn ja könnte sie eine Zahnfleischentzündung haben und das sollte undbedingt behandelt werden. Entweder sie bekommt dann Tabletten oder im Endstadium werden die kranken Zähne gezogen. Ansonsten würde ich sie im Allgemeinen trotzdem mal deinem TA vorstellen. Sicher ist sicher. Und Schneidezähne fallen bei Katzen nicht einfach so aus, auch wenn sie auf was hartes beisst.
      Trotzdem viel Glück deiner Mietze...
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Also den Grund würde ich auch beim TA erfragen. Der kann am ehesten untersuchen und feststellen warum die Zähne ausgefallen sind! Meiner Lilly mussten mehrere Zähne gezogen worden (einige sollen auch ausgefallen sein) weil sie sone Art Karies hatte. Lilly ist allerdings auch schon älter, so um die 11-12 Jahre müßte sie sein (wie wir gerade erst festgestellt haben, haben wir sie immer jünger gemacht).

Du solltest es jedenfalls behandeln lassen.
      Meine TÄ meinte, dass Katzen auch gut ohne Zähne klar kommen würden. Sie könnten wohl sogar noch jagen und Mäuse fressen ...
      Lilly hat inzwischen auch keine Probleme mehr damit, aber am Anfang war es schwer für sie ... sie wurde sehr zickig, aber welche Frau würde normal reagieren, wenn ihr die Zähne fehlen ...

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
      ..........
      Also meinem Kater Timmi (6) ist neulich auch mal ein Zahn rausgefallen.
      Da wir sowieso zum Tierarzt mussten und ihn Impfen lassen mussten erzählte ich dem Tierarzt von dem fehlenden Zahn,doch dieser meinte "Dass das nicht schlimm sei" :confused:
      Na ja an deiner Stelle würde ich aber auch mal zum Ta gehen man weiß ja nie.....
      Gott bestrafte die Menschheit mit zehn Plagen.Ich bin die Elfte!