Katze Kackt überall hin!!!

      Katze Kackt überall hin!!!

      Hallo,

      ich habe ein Problem, (meine) Pflegekatze kackt uns überall in die Wohnung, aber immer in die selben Stellen, Badewanne, Dusche, Speisekammer...
      Habe sie jetzt seid ca. 3 Monaten, da hats angefangen, dann hat sie Ihre Jungen bekommen, wos dann aufgehört hat. Jetzt sind die kleinen 6-7 Wochen alt und das ganze geht wieder los!!!
      Habe noch eine zweite Katze mitbekommen, die hat Ihre Jungen am 5.5 bekommen, die kümemrt sich um alle Babys, auch um die großen. Woran kann das liegen??? Ich mein, normal is das nicht, ich hab zwei Katzenklos, eins mit Deckel und Klappe und ein offenes, aber trotzdem nimmt sies nicht an. Würd sie am liebsten jetzt schon wieder zum Besitzer geben, da die andere Katze sich sehr fürsorglich um die anderen kümmert...

      Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben???

      Bin für jeden Beitrag dankbar!!!

      Lg Jenny
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      hm, einen wirklich guten tipp kann ich dir leider nicht geben :think:
      unser kater hat mir nur mal in die wohnung (badewanne, flur) gekackert, als er beleidigt war, weil wir ein wochenende weg waren und der katzensitter wohl nicht der beste war (was streicheln und spielen und aufmerksamkeit geben betraf). ist aber auch schon ein paar jahre her....
      also vielleicht ist deine katze ja mit was unzufrieden und drückt so ihre unzufriedenheit aus? :think:

      mimica@email.de
      Es kann sein, daß dies ein Protest gegen die andere Katze ist. Bei uns hilft da, frag mich bitte nicht warum, eine "Protestkiste".

      Unsere "Alte" hatte auch gegen unseren Neuzugang und k.... überall hin. Ich habe 2 "Protestkisten" (eine einfache Stapelbox mit Katzenstreu oder einer Decke drin) aufgestellt. Wenn sie irgendwo hingemacht hat, habe ich sie in die Kiste reingesetzt und ihr erklärt, daß sie in dieser Kiste "protestieren" kann. Nach 2 Tagen ging sie dann wieder brav auf's Katzenklo!?! Keine Ahnung warum das funktioniert. Bei Bekannten von mir klappt das aber auch sehr gut. Auch bei meinen anderen Katzen habe ich die Erfahrung gemacht.

      Ich weiß, das Ganze hört sich "überirdisch" an, aber probier es einfach mal aus. :biggrin:
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rosapi“ ()

      Hallo,

      ist die Pflegekatze denn vorher stubenrein gewesen?

      Meinen verstorbenes Katerchen Timmy habe ich stubenrein bekommen, indem ich sein Bettchen hinters Katzenklo gestellt habe, so dass er immer durch das Klo durch musste wenn er aufgestanden ist.
      Nach nicht einmal einer Woche war er stubenrein.

      Meine Whisky ist zwar stubenrein, aber sehr penibel was die Sauberkeit des Klos angeht. Ich siebe täglich das Streu und wechsle es einmal wöchentlich komplett aus. Trotzdem kommt es vor, dass sie der Meinung ist, das das Klo dreckig ist und dann schiebt sie ihren Kot schonmal vors Klo bevor sie wieder drauf geht.
      Außerdem benutzt sie kein Katzenklo, auf dem schon eine andere Katze war.
      Sie geht nur auf ihr eigenes oder - im Notfall- auf fremde jedoch nur, wenn ganz frisches Streu drin ist.
      Vielleicht will sie ja auch ihr eigenes Klo?

      Gruss,
      Timmy+Whisky
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)