warum???????

warum???????

vor zwölf jahren kam er in mein leben... nicht sehr groß und total
      verwahrlost.rex so ist sein name.mit der zeit fand er wieder vertrauen zu den menschen.wir waren ein herz und eine seele!!!wo ich war war auch mein bärchen ob urlaub oder zu hause er war immer und überall dabei..er machte prüfungen von denen alle sagten der nie!!!doch er wurde der beste Schutz und begleithund!wir haben so viel erlebt und das alles obwohl er nur misshandelt wurde als ganz kleiner welpe..und dann als ich an nichts schlimmes dachte kam gestern früh ein anruf meiner mutter...es traf mich wie ein schlag als sie sagte dein rex ist eingeschlafen.ich bin zu ihm gefahren er war so kalt und ich merke wie eein großer teil von mir gestorben ist der beste und liebste teil..warum ist er so kurz nach cesar gegangen warum hat man mir das liebste genommen. warum???REX ICH LIEBE DICH DU WIRST IMMER IN MEINEM HERZEN LEBENwenn ich auch vor kummer daran zegehe aber wir sehen uns wiederbald sehr bald und dann leben wir für immer zusammen.ich vermisse dich so schrecklich.mein bärchen verzeih mir das ich nicht bei dir sein konnte ich wäre so gern in der stunde deines gehens da gewesen um dir die angst zu nehmen verzeih mir bitte :cry:
      Bilder
      • Bille und Kim 070.jpg

26,77 kB, 450×600, 281 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rüpel“ ()

Hallo Rüpel,

es tut mir ganz doll leid mit deinem Rex.
      Aber mach dir keine Vorwürfe...er ist dir sicher nicht böse das du nicht da warst.
      Du warst immer für ihn da und das weiß er.
      Du hast ihn aufgenommen und ihm wieder ein schönes Leben bereitet.
      Er war dir sicher sehr sehr dankbar.
      Du hast ihm wieder Liebe entgegen gebracht und er konnte wieder sein Leben genießen.
      Dank dir ! Und das finde ich klasse.
      Du brauchst dir also keine Vorwürfe machen.

Hab noch ein Gedicht gefunden...vielleicht hilft es dir etwas.

Als wär´s ein Stück von mir

Er war mein guter Freund.
      Der Beste den es gab.
      Nun schritt er mir voran,
      ruht dort im kühlen Grab.

Mir dünkt´s, als ich die Kund`
      von seinem Tod empfing,
      als wär´s ein Stück von mir,
      das bleibend von mir ging.

Denn mancher Augenblick,
      den wir zu zweit durchlebt,
      brannt`sich in unser Herz,
      hat unser Los verwebt.

Sein Leben hätte er
      für mich auf´s Spiel gesetzt,
      und dort wo ich in Not
      sich in Gefahr gestürzt.

Er war mein treuer Freund,
      der Treuste den es gab.
      Nun wirkt die Welt ohn` ihn,
      mir selber wie ein Grab.

Ich weiß, es kommt die Stund`,
      da wir uns wiedersehn`,
      und unser Seelenbund
      auf ewig bleibt bestehn`.

Verfasser unbekannt

Fühl dich ganz doll gedrückt und mach dir keine Vorwürfe das du nicht da gewesen bist...er ist dir nicht böse...er weiß das du immer für ihn da gewesen bist und das ihr euch eines Tages wieder sehenwerdet...und er wird auf dich waten und dich mit einem schwanzwedeln begrüßen.
      Er ist nun bei seinen Freunden und sieht auf dich herunter.
      Und er wird immer noch, wie er es früher auch getan hat, auf dich aufpassen.
      Denn er ist dein bester Freund und du bist auch sein bester Freund.
      Glaub mir....er ist dir unendlich dankbar.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Mir fehlen die worte.Trotzdem mein herzlichstes Beildeid.

ein Gedicht auch für dich:

abschied
      hast mich heute nacht im traum besucht
      so real, mir zum greifen nah
      ich wurde wach -
      du warst nicht da

tränen in den augen
      verschleiern mir den blick
      du fehlst mir so
      und kehrst nie mehr zurück

grad eine woche ist es her
      wo das schicksal dich mir nahm
      seh dich noch dort liegen
      ich nahm dich in den arm

hab deine wärme noch gespürt
      doch du bewegtest dich nicht mehr
      alles leben plötzlich fort
      in mir ist alles leer

hab dich so geliebt
      hast mir so viel gegeben
      nur kurz hast du gelitten
      vorüber war dein kleines leben

eben noch warst du bei mir
      sahst mich an ein letztes mal
      wo bist du hin, mein lieber
      frag ich mich voller qual

bist wohl im regenbogenland
      ohne leid, gehts dir dort gut
      die hoffnung, dass wir uns wiedersehen
      lindert schmerz, gibt neuen mut
      tage voller licht und schatten,
      tage voller Freude und Glück
      mir bleibt nur die erinnerung
      an die schöne zeit mit dir zurück

ein blick in deine frohen augen
      und wir hatten uns gefunden
      hast so gern getobt, gespielt
      warst mein trost in schweren stunden

hast mich immer treu begleitet
      ich dank dir so dafür
      dein platz in meinem herzen
      sei gewiß, bleibt immer hier

bis wir uns in den armen liegen
      wird noch viel zeit vergehn
      besuch mich ruhig in meinen träumen
      bin froh, dich so glücklich zu sehn

das leben geht weiter
      von nun an ohne dich
      sieh herab von deiner wolke
      und vergiss mich nicht
      Viele liebe Grüße,eure Fussel
      Hallo Rüpel,
      Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und sofort fing ich wieder an zu weinen. Meine A' Delaí ist erst 3 Tage tot, leider weiß ich nicht, wie ich ein Photo in den Computer kriege, aber ich hab gedacht, als ich Deinen Hund sah, das könnten Wurfgeschwister sein. Das gleiche schwarze leicht wellige Fell (A' Delaí hatte richtige Locken), die Krause um den Hals, die großen Ohren (Wir haben immer gesagt, A' Delaí habe Fledermausohren und dahinter Dreadlocks).
      Deinen Schmerz bei dem Tot Deines Hundes nicht dabei gewesen zu sein, kann ich sehr gut verstehen. Meine Hündin vor A' Delaí, sie hieß
      Son Bahar, war auch so ein mißhandelter Hund. Ich durfte sie zwar schon im Tierheim anfassen, aber andere durften sie nicht mal nach 2 Jahren streicheln, ausgenommen meine Familie und ganz enge Freunde. Wir waren auch 12 Jahre zusammen. Bei Ihrem Tod war ich nicht dabei.
      Das hat mir lange besonders weh getan. Irgendwann ist sie mir dann
      "begegnet". Das war in einem Trommelkreis, wo immer der gleiche Rhythmus gespielt wird. Ich hab nicht mitgespielt, sondern nur zugehört. Das war ein bißchen so wie in einem Gottesdienst oder bei einem sehr innigen Gebet. Und plötzlich sah und fühlte ich meine Hündin, wie sie sich neben mich legte und sich ausstreckte. Ich hatte das Gefühl, sie hätte mich besucht, um mir mitzuteilen, daß es ihr gut geht. Danach war es einfacher für mich. Findest Du das jetzt albern ?
      Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, das Du bald nur noch traurig bist und nicht mehr so betroffen, das Du nicht dabei warst.

Amber
      Hallo Amber!!!

warum sollte ich das denn albern finden???
      ich wünschte ich könnte meinen rex noch einmal sehen,hören,fühlen....
      nur um zu wissen das es ihm gut geht...glaub mir es kann dich keiner so gut verstehen wie ich...
      :cry: :cry: :cry:
      du sagst das deine hündin auch so wie rex ausgesehen hat?ja wer weis
      vieleicht....
      manchmal denke ich das das leben hier vorbei ist...nur gut das mich meine kleine tochter immer wieder ins leben zurück holt

ich wünsche dir das du auch jemand hast der dir hilft und du sie nie vergessen wirst...niemand ist dir näher und treuer als dein hund und wenn auch keiner auf dich wartet er tut es auch nach dem tod..
      er steht am ende der regenbogenbrücke und wenn du irgendwann kommst ist die freude verdammt

liebe tröstende grüße

rüpel
      Hallo Rüpel,

Ich habe Dir von zwei Hündinnen erzählt. Die eine, A'Delaì ist jetzt 10 Tage tot :cry:. Ich habe sie bei uns im Garten begraben können. :sad:.
      Erzähle ich in "Wo hast Du Deinen Hund begraben." Sie ist die, die Deinem Rex so ähnlich sieht. (Scheiße, sah).
      Sie war eine Herzöffnerin, hat auch Menschen helfen können, die krankhafte Angst vor Hunden haben, oft auch speziell vor schwarzen Hunden. Ich habe eine Zeitlang mit psychisch kranken Menschen gearbeitet, und wenn mich einer meiner MItarbeiter/Innen, die oft auch meine Freunde waren besuchte, passte A'Delaí auf sie auf, wenn sie schliefen oder Panikattacken hatten. Und nicht etwa auf Befehl, nein von sich aus. Wich sie mir auch sonst nicht von der Seite, es sei denn sie hatte den Befehl dazu, hier blieb sie, es sei denn, ich forderte sie ausdrücklich auf mitzukommen.A'Delaí ließ sich von jedem streicheln, aber ging mit neimandem.

Son Bahar war meine Hündin davor. Sie ist die mißhandelte, die mich 12 Jahre begleitete. Sie war das Wesen, das mir Mut gab, als ich glaubte ich sei für andere nicht auszuhalten, die mich wählte und mir immer wieder zeigte, das sie bei mir sein will. Sie hat mir durch die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben geholfen und ausgerechnet sie starb allein. Ich weiß noch , wie mich der Gedanke beherrschte, " das hat sie nicht verdient."

Das Leben ist oft nicht gerecht.

DerTod von Son Bahar ist 11 Jahre her, der von A'Delaí erst 10 Tage. trotzdem weiß ich nicht, wen ich mehr vermisse.

Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte. Ja, ich habe Hilfe.
      A'Delaí wird nicht nur von mir vermisst.

Ihr erzählt alle von der Regenbogenbrücke. Ich habe versucht den Text zu finden. Kannst Du mir dabei helfen ?

Im Moment tröste ich mich damit, das ein lieber Freund, der vor 3 Jahren an Krebs starb, schon dort ist und meine Süßeste in Empfang nehmen kann. Dann sind sie beide nicht mehr so einsam.

Ich wünsch Dir sehr, daß Du eine "Nachricht" von Rex erhältst. Vielleicht im Traum ? Wer weiß ?

Es ist gut, das Deine kleine Tochter auf Dich aufpasst.

Laß uns ein bißchen zusammen weinen :cry:, das hilft auch ! :cry: :cry:

Warum Du meine Geschichte albern finden könntest ? Weil es Menschen gibt, die Intuition, Verbindung zu Verstorbenen, alles Unerklärliche einfach als Humbug bezeichnen.

Aber ehrlich, ich habe schon so viele Menschen und Tiere durch den Tod verloren, wenn ich nicht daran glauben könnte, wäre ich auch verloren.

Trost, Mut, Kraft, Freunde und auch schon mal wieder Lachen.
      Das wünsche ich Dir.

Amber
      hallo Amber!!!

versuch einfach mal regenbogenbrücke einzugeben und gehe dann auf Agentur regenbogenbrücke/aktiv für tiere

ich hatte auch immer vor mit meinem rex menschen zu helfen er hatte eine verdammt gute nase und ein gespür dafür... er merkte einfach immer wenn einer angst hatte oder es jemand schlecht ging...
      nur leider hatten wir hier nie die chance einer rettungsstaffel beizutreten....

ich hoffe das du die regenbogenbrücke findest es existiert auch ein video darüber ist echt schön
      hallo rüpel,

ich kann dich nur zu gut verstehen. du kannst aber sagen das dein geliebter hund über 12 jahre dich begleitet hat. leider wurde mein liebster rüde nur knapp 5 jahre alt und ging viel zu früh von mir. obwohl schon über 3 wochen her ist, finde ich auch keine ruhe. es wird immer schlimmer . das einzige was mich freut, das in 3 wochen ein neues welpenmitglied in unserem rudel kommt. ich besitze noch 2 weiße schäferhündinnen.

kann dir nur alles gute wünschen
      Hallo Rüpel,
      Vielen Dank für Deine Tips. Ich habe das Gedicht und die Videos gefunden und sehr geweint. So ähnlich stelle ich mir das auch vor.

Ich bin mir sicher, das auch rex und du menschen geholfen habt.

Und ich habe schon gemerkt, daß ich mich ungeschickt ausgedrückt habe und Mißverständnisse entstanden sind.
      A'Delaí und ich sind nicht therapeutisch ausgebildet. Ich habe eine Reha-Handweberei geleitet für psychisch kranke Erwachsene und dadurch viel und engen Kontakt zu ihnen gehabt und A'Delaí ist einfach die Hündin an meiner Seite gewesen.

So wie Du Rex beschreibst, konnte auch er Menschen die Angst vor Hunden mildern.

Amber
      sorry Amber!

nein du hast dich nicht ungeschickt ausgedrückt hatte dich schon richtig verstanden. :oops: habe nur etwas über umwege versucht zu erklären was rex für ein hund war und wir alles noch vor hatten.

ich finde es verdammt gut das du einen solchen job hast(machst)
      :lol: :wink:
      es freut mich das du die regenbogenbrücke +video gefunden hast
      daran sollten mehrere glauben aber leider gibt es nicht viele menschen mit herz für (mensch und tier)

liebe grüße rüpel
      Hallo Rüpel,

Dann ist es gut. Nur, bin ich im Chat gefragt worden, ob ich tiergestützte Therapiearbeit mache. Deshalb dachte ich, als Dein Rettungshundwunsch kam, ich hätte mich sehr unklar ausgedrückt.

Wenn Du magst, erzähl mir doch noch was von Rex. (Oder sprengt das den Rahmen hier. Ich hab noch nicht so ganz verstanden, was in so einen Thread darf, und was nicht.)

Amber