ThunFisch

Hallo ihr Lieben

Bekommen Eure Lieblinge auch Thunfisch? ich kaufe 2 mal im Monat 3 dosen Thunfisch im wasser klar .... und ich muss sagen es kommt super bei unseren 5 an, einen grossen teller voll den machen sie leer :biggrin: was haltet ihr von Thunfisch aus der dose? oder sollte ich doch lieber frischen kaufen? da hab ich mir heute so meine gedanken gemacht was besser ist .

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Christina1;

meine Sheela ist auch ganz wild hinter "Thunfisch in Wasser" aus der Dose her! Sie fängt aber immer damit an, das Wasser wegzuschlürfen! Komischerweise interessiert sie überhaupt kein sonstiges NaFu mit Fisch, egal ob Thunfisch, Lachs, Sardinen...usw. Schon seltsam... :eh:

Aber ich wusste auch nicht genau, wie das dabei mit Salmonellen aussieht! :think: Nur denke ich, dass wohl der Thunkfisch in der geschlossenen Dose genau so davor sicher ist, wie das bei Fisch-NaFu der Fall ist, oder?

Gruß
      baily
      Alles was eingedost ist, ist doch eh eingekocht. Und wir sprechen doch darüber hinaus hier von Thunfisch in Lebensmittelqualität. Salmonellen sind in eingekochten Nahrungsmitteln nicht überlebensfähig.

Viele Katzen mögen den sehr gerne, und solange Dosenthunfisch bzw. Fisch überhaupt nicht als Alleinfuttermittel eingesetzt wird, sondern nur ab und zu mal, kannst du den bedenkenlos verfüttern.

Viele Grüße,
      kikifatz
      Danke dann bekommen sie ihn weiter 2 mal im Monat ... ich hatte schon bedenken .. weil ich ihnen ja was gutes tun möchte .... sind meine lieblinge und dafür tut man ja alles :D

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: ThunFisch

:naughty:Hallo Ihr alle. Der Thunfisch in der Dose ist gesalzen u. dies ist ungesund für die Katzen,kann zu Gesundheitsschäden führen.
      Außerdem gehen Delphine in die Netze und sterben.Es gibt einíge Fa., die achten auf Artenschutz.
      Die Fa. Shesier bietet sehr guten Thunfisch an, auch die Fa. Almo nature, ist zwar etwas teurer, aber die Katzen bleiben gesund. Ich koche selber für meine Katzen, auch Fisch (Rotbarsch, Forelle usw). Fleisch bekommen Sie meistens roh.

Grüße von Margrit und den Felltigern
      Hallo,

also ich habe meinen Katzen schon lange nicht mehr den "Menschen-Tunfisch" gefüttert.

Es gibt ja reine Fischdosen für Katzen von Schmusy und auch neu von Animonda Carny.

Da sind richtig riesige Fischstücke drinnen und ich denke mal das ist gesünder für die Katz. Von Animonda gibt es zwei Sorten

- Seefischmenü in Gelee
      - Tunfisch in Lachscreme

und von Schmusy noch mehr hier die 200 gramm dosen

- Thunfisch & Geflügelleber
      - Thunfisch, Garnele & Tintenfisch
      - Sardinen
      - Roter Barsch
      - Thunfisch, Reis & Krebs
      - Thunfisch & Gemüse

Fisch-Feine Katzenkost aus reinem Seefisch in Jelly a 400 gramm

- Thunfisch
      - Sardinen
      - Thunfisch & Makrele
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo,

Unser "Fischkutter" hat ja nicht umsonst seinen Namen, er mag auch "Menschen"-Thunfisch. Die Dosen von Schmusy hab ich auch schon angeboten, die kommen aber gar nicht an. Ehrlich gesagt riechen die auch etwas zu fischig. Also gibts 1mal im Monat von Dosis Essen was ab.
      Hi,
      also meine beiden lieben Thunfisch. :rolleyes: Ich gebe es ihnen allerdings sehr selten. Aber dafür gehen die beiden dann auch richtig ab. Wenn meine Lucie alles so gerne essen würde, hätte ich keine Probleme mehr. :cool: Also bei uns Thunfisch nur als Superleckerchen. :dance:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      "Normalen" Thunfisch gibt es eigentlich nicht bei uns, aber die Thunfisch-Sorten von Miamor, Shiny-Cat oder Almo sind ja dem für Menschen sehr ähnlich, mit dem Vorteil, dass Vitamine etc. mit zugefügt sind. (Als neulich mein Freund die Sorten mit Garnelen für die Katzen aufgemacht hat, meinte er, ich hätte ihm das wohl zum Abendbrot vorsetzen können ohne dass er gemerkt hatte, dass es sich um Katzenfutter handelt :D )

Die genannten Thunfisch-Sorten mögen unsere Miezen sehr gern.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hallo zusammen,

ich habe meinem Kleinen letztens auch mal Thunfisch vorgesetzt:

Er hat sich darauf gestürzt wie ein Wahnsinniger! :eek: :lol:

Er scheint Thunfisch zu lieben! :dance:

Habe mir überlegt meinem Kater nun 1 x im Monat Thunfisch zu gönnen - darf man doch, oder??? :think:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Meinem Kater mache ich 1 mal im Monat eine Dose Thunfisch auf. Eine Hälfte an einem Tag, die andere Hälfte am nächsten Tag. Er liebt ihn und ich halte das absolut für unbedenklich. Wir essen ja auch mal an nem Fernsehabend ne Tüte Gummibärchen. Das ist mit Sicherheit nicht mehr oder weniger schlimm als etwas Salz was für die Katze nicht gut ist. So sehe ich das.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo zusammen,

neulich im FN-Markt hab ich mit einem Vertreter von Almo Nature gesprochen. Der hat die Döschen mit Thunfisch in den höchsten Tönen gelobt. Er meinte sogar, er würde sich das über seinen eigenen Salat geben!!!!! :sick: :rolleyes:
      Als ich ihm gesagt hab er soll mal eine aufmachen und nen Happen für mich kosten hat er aber gekniffen, wie fies!!! :D

Aber das Zeug riecht gut und ist für meinen Fischkutter das absulute Königsdinner!