Nazidemo in Düsseldorf

Nazidemo in Düsseldorf

Heute war in Düsseldorf eine Rechte Demo geplant die auch von den Behörden nicht abgesagt werden konnte.Es war ca 300 Rechts gedenke auf der Demo. Auf der anderen Seite waren ca3000 Linke. Die Rechten verhielten sich recht friedlich und Taten ihrer Meinung kunt. Nach einiger Zeit kam es aber im Linken Lager zu Gewaltaten die Linken schmissen dann Steine , Flachen und auch vieles mehr nach der Polizei und den Rechten. Kann es immer noch nicht glauben das es so dumme Ochsen gibt die meinen Ihr Linkes gedankengut so zu verbreiten. DiePolizei reagiert aber recht gut und die Gruppe der Flaschenwefer wurde in einen Kessel genommen. Nach ner Zeit wurden die Personalien aufgenommen und ein Ausgehverbot verhängt.

Ich finde es erschreckend das so viele Leute nicht drüber nachdenken bei diesen Flaschen und Steinewurfen wurden nämlcih nicht wie von den Linken erhofft die Rechten zu treffen sondern es wurde die Polizei getroffen. Schade echt das es so Ochsen gibt die meinen ihre Meineung so kuntzugeben
      Sehr klug war es von der linken Seite wirklich nicht anzufangen mit Flaschen zu werfen.
      Die Nazis werden schon beinahe "beliebt" bei der Polizei, weil diese achso friedlichen Geschöpfe bei ihren Demonstrationen nie gewaltätig werden. Die Polizei bekommt dadurch das Bild, dass man die Nazis demonstrieren lassen kann, denn sie machen ja nichts ( :rolleyes: ), aber die Gegendemonstranten sollte man möglichst weit einschränken, da diese ja Ärger machen. Das ist ein Problem.

Dass es auch anders geht, zeigte die Demonstrantion in Halbe letztes Jahr. Zwar mussten sich dort Gegendemonstranten auch durchsuchen lassen, aber sie hatten durch eine friedliche Demonstration erreicht, dass den Rechten der Weg zum Soldatenfriedhof abgeschnitten wurde :clap: - und die Polizei hat mitgemacht :smile:

Wenn nun also die Gegendemonstranten sich friedlich verhalten - schließlich ist Frieden, dass was wir wollen - dann sind sie durchaus in der Lage etwas gegen die Rechten zu unternehmen .

@Feivel

Befanden sich unter den Gegendemonstranten auch "normale" Demonstranten, z.B. von der AntiFa? Wurden beide Seiten getrennt? Irgendwie klingt es alles sehr chaotisch. Die Gegendemonstranten sollten die Rechten eigentlich gar nicht sehen.
      Übrigens glaube ich, dass die Linken mit den Flaschen eher ihre Meinung über die Rechten kundtun wollten und die Rechten ihr Gedankengut verbreiten wollten :wink:
      ich war nciht selber bei der Demo. Weil es immer mehr Deppen auf beiden Seiten gibt und ich auch kein Bock habe eine Flasche oder Stein an den Kopf zu bekommen. Mit sicherheit war auch die Antifa. Wobei ich diese nicht als Normale bezeichen würde. Mir ist zu dem die Linke politik gesauso ein Dorn im Auge wie die Rechte. Warum sollen denn nicht die Rechten mal ihre meinung sagen können denn so verkehrte ansichten haben sie in den Demo denn nicht denn die Zeit wo sie mit Sieg Heil und Deutschland den Deutschen durch die Strassen gelaufen sind , sind nömlcih vorbei. Das es bei solchen Demos leider immer wieder zu Ausschreitungen kommt muß man den Autonomen ankreinden denn die Denken nicht nach was sie mit ihrer Anaschie schwachsinn alles Kaputt machen. Das die Rechten dann sogar die Linken wenn sie Flaschen werfen auslachen ist doch ganz klar. Dann kommt noch hinzu das sie die Linken auch noch die normalen Leute in ihr Gewaltgedönse reinziehen und da kann ich die Polizei dann auch verstehen das sie die Linken wegsprerren.
      Schon allein dieser Satz :
      Die Rechten verhielten sich recht friedlich und Taten ihrer Meinung kunt.
      - sorry, aber soll ich kotzen ?

Ihr redet von ach so friedlichen Rechten und es wurde in Potsdam ein Schwarzer grundlos zusammengeschlagen weil er schwarz ist ?????
      Mag ja sein, dass die Rechten bei der Demo nichts machen - dafür bauen sie genug Müll in der restlichen Zeit und verkloppen irgendwelche "Ausländer" schreien ihre Parolen (und sorry, aber ich musste lachen, als Feivel schrieb, dass die Zeiten vorbei sind :lol: - DAS SIND SIE NICHT, die schreien teilweise Sieg Heil und Deutschland den Deutschen) und beschimpfen Ausländer als Kanacken !!!

Sorry, aber ihr wisst garnicht, was es heisst, anders auszusehen - seid froh darüber.

Aber die ach so friedlichen Rechten :rolleyes:... :sick:. Fragen wir mal den Herren aus Potsdam, ob er der gleichen Meinung ist.. :rolleyes:.

So das dazu.

Die Linken - meine Güte, mit denen hatte ich nie Probleme, auf Demos bin ich nicht - bei mir hier war mal eine Demo, und wisst ihr was ? Die ach so friedlichen Rechten griffen ein mit Steinen und Flaschen... Die Linken sind friedlich durch die Straße gedüppelt.
      Und ehrlich ? Mir wird echt schlecht, wenn sich viele Leute über solche Demonstrationen beschweren (man müsste ja einen Umweg nach Hause fahren), aber die Augen zu machen dann alle, wenn Gewalt auf der Straße ist (ob nun von den Linken, von den Rechten, von den Ausländern oder von den Deutschen)...

:sick: :sick:.

Yasmin
      und nein Feivel, dass ist kein Angriff gegen dich und ich möchte mich nicht mit dir streiten...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Feivel78
      Warum sollen denn nicht die Rechten mal ihre meinung sagen können denn so verkehrte ansichten haben sie in den Demo denn nicht denn die Zeit wo sie mit Sieg Heil und Deutschland den Deutschen durch die Strassen gelaufen sind , sind nömlcih vorbei.

Welche Parolen schreien sie denn heute :think: wenn nicht Sieg Heil :evil: und Deutschland den Deutschen :evil: :sick:

Was bedeuten denn bitten die Harkenkreuze auf den Fahnen und Plakaten :evil: und sie brüllen nicht diese Parolen wie " Heil Hitler oder Deutschland den Deutschen :evil:
      Sorry aber wo lebst du :think: machst du die Augen zu Feivel oder warum willst du sowas nicht sehen :confused:

Nein es dürfe in meinen Augen keine Nazio Demos geben und diese Spinner dürften nicht ihr braunes dreckiges Gedankengut verbreiten :evil:

Mir kommt die Galle hoch wenn solche Demos verharmlost werden :sick:
      Ist nicht wieder die Zeit gekommen wo Ausländer nur weil sie eine andere Hautfarbe haben oder anders Aussehen Angst haben müssen alleine auf die Straße zu gehen aus Angst von solchen A....... :sick: :silenced: ( sorry aber für solche gibt es keinen anderen Ausdruck) zusammen geschlagen zu werden und wenn sie dann hilflos auf dem Boden liegen noch weitergetreten wird :evil:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Ich finde es erschreckend dass es heutzutage noch Menschen gibt die der Rechten Szene angehören. Die Zeiten des Österreichers sind längst vorbei. Gott sei dank. Alles was damals vorgefallen ist wird verharmlost oder verleumdet.
      Das Problem ist einfach dass alles was nicht deutsch aussieht verprügelt wird. Da wird nicht gefragt wo biste denn geboren sondern gleich zugeschlagen. Ich finde es einfach nur erschreckend dass ein Teil der Menschheit egal in welchem Land so dumm ist und diesem veraltetem Gedankengut noch folgt und nicht versucht eine "bessere Welt" durch Akzeptanz und Toleranz zu schaffen.
      Da werden hier und da einfach aus ner Laune raus "andersaussehende" Menschen einfach mal so halbtot geprügelt. Ich frage mich was das soll.
      Wo leben wir denn.
      Ich kann es teilweise verstehen dass die Linken dann anfangen mit ihren Flaschen und Steinen zu werfen, auch wenn das nicht die richtige Lösung ist, aber es wird die Rechte Szene einfach zu stark toleriert und nichts oder nur sehr wenig dagegen getan. Leider.

Man sollte mal langsam begreifen dass man auch gut miteinander leben und voneinander lernen kann und nicht versuchen alles was nicht in sein hirnverbranntes Bild passt zu beseitigen.
      Klar, was die Rechten da treiben gehört verboten und ich kann es auch nicht tolerieren. Was denkt ihr, wie mir manchmal übel wird, wenn ich das sehe? :angry:
      Aber mit Flaschen nach ihnen zu werfen bringt uns um nunmal überhaupt nicht weiter. Dies sind ebend Menschen, die da sind und sich nicht ihre Gesinnung austreiben lassen, d.h. wir müssen mit ihnen leben! :sad: Und wenn die mit Flaschen beworfen werden, ändern sie ganz bestimmt nicht ihre Meinung!

Hier lobe ich das Motto der Bunten Aktion: Statt gegen etwas zu sein, etwas dagegen tun.
      Leute, man muss das Problem an der Wurzel anpacken! Fragt euch nicht: "Wie können wir den Nazis am meisten schaden?", sondern "Was können wir dagegen tun, dass soviele Menschen sich zum Rechtsradikalismus hingezogen fühlen?".

Schaut euch doch mal die Jugendlichen heutzutage an: Welche Perspektiven haben die denn? Schule - Abschluss - Lehre - und dann?
      Dann kommt meistens die Arbeitslosigkeit. Als Jugendlicher will man sich an etwas orientieren - woran kann man denn? Da ist null Alternative.
      Die Jugendklubs sind längst den Rechten überlassen, was machen die Politiker? Gar nichts.
      Viele Jugendliche gründen auch Bands, bloss braucht man einen Proberaum. Hat man ein leerstehendes Gebäude gefunden, braucht man Geld, um es einzurichten. Also läuft man von Amt zu Amt, keiner ist zuständig. Fragt man den Bürgermeister, von dem bekommt man höchstens eine Unterschrift.
      Es ist wirklich zum :sick:

Diese ganzen Nazis sind alles ganz arme Hunde (sorry, Hunde), die wahrscheinlich alle in ihrer Kindheit und Jugend mit Gewalt, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit zu kämpfen hatten. Schwache Menschen, die einen starken Verband suchen. Willkommen in der Naziszene! :clap: :evil: :angry:

Wir sollten nie vergessen, dass all diese Leute einen Grund hatten, zur rechten Szene zu wechseln. Und diese Gründe gilt es zu beseitigen.

Wie sagte Jürgen Vogel : Etwas zu verurteilen ist leicht - es müssen die Ursachen geklärt werden.
      Original von poloni
      Schon allein dieser Satz :
      Die Rechten verhielten sich recht friedlich und Taten ihrer Meinung kunt.
      - sorry, aber soll ich kotzen ?

Ihr redet von ach so friedlichen Rechten und es wurde in Potsdam ein Schwarzer grundlos zusammengeschlagen weil er schwarz ist ?????
      Mag ja sein, dass die Rechten bei der Demo nichts machen - dafür bauen sie genug Müll in der restlichen Zeit und verkloppen irgendwelche "Ausländer" schreien ihre Parolen (und sorry, aber ich musste lachen, als Feivel schrieb, dass die Zeiten vorbei sind :lol: - DAS SIND SIE NICHT, die schreien teilweise Sieg Heil und Deutschland den Deutschen) und beschimpfen Ausländer als Kanacken !!!

Sorry, aber ihr wisst garnicht, was es heisst, anders auszusehen - seid froh darüber.

Aber die ach so friedlichen Rechten :rolleyes:... :sick:. Fragen wir mal den Herren aus Potsdam, ob er der gleichen Meinung ist.. :rolleyes:.

So das dazu.

Die Linken - meine Güte, mit denen hatte ich nie Probleme, auf Demos bin ich nicht - bei mir hier war mal eine Demo, und wisst ihr was ? Die ach so friedlichen Rechten griffen ein mit Steinen und Flaschen... Die Linken sind friedlich durch die Straße gedüppelt.
      Und ehrlich ? Mir wird echt schlecht, wenn sich viele Leute über solche Demonstrationen beschweren (man müsste ja einen Umweg nach Hause fahren), aber die Augen zu machen dann alle, wenn Gewalt auf der Straße ist (ob nun von den Linken, von den Rechten, von den Ausländern oder von den Deutschen)...

:sick: :sick:.

Yasmin
      und nein Feivel, dass ist kein Angriff gegen dich und ich möchte mich nicht mit dir streiten...

Zu dem ersten Satz ich habe ihn aus dem Radio und auch aus der Presse zitiert.

Zu dem anderen Sachen kann ich dir nicht genau sagen warum man so was machen muß oder warum so was gemacht wird. Das ist sicherlich nicht Richtig.

Zum anderen kann man es sehen wie man will.

Ich Hasse die Linksextremen genau so wie die Rechtsexttremen denn diese haben nichts im Kopf und sind nur auf gewalt aus.

Hier geht es nur um die Demo und da haben diese Rechten nichts gemacht , was mit Gewalt zu tun hatte. Das waren leider die Linken.

Das es mal zu Übergriffen gegen Ausländer kommt llässt sich genauso wenig vermeinden wie wenn Ausländer- Deutsche angreifen.
      Original von scumpie
      Ich finde es erschreckend dass es heutzutage noch Menschen gibt die der Rechten Szene angehören. Die Zeiten des Österreichers sind längst vorbei. Gott sei dank. Alles was damals vorgefallen ist wird verharmlost oder verleumdet.
      Das Problem ist einfach dass alles was nicht deutsch aussieht verprügelt wird. Da wird nicht gefragt wo biste denn geboren sondern gleich zugeschlagen. Ich finde es einfach nur erschreckend dass ein Teil der Menschheit egal in welchem Land so dumm ist und diesem veraltetem Gedankengut noch folgt und nicht versucht eine "bessere Welt" durch Akzeptanz und Toleranz zu schaffen.
      Da werden hier und da einfach aus ner Laune raus "andersaussehende" Menschen einfach mal so halbtot geprügelt. Ich frage mich was das soll.
      Wo leben wir denn.
      Ich kann es teilweise verstehen dass die Linken dann anfangen mit ihren Flaschen und Steinen zu werfen, auch wenn das nicht die richtige Lösung ist, aber es wird die Rechte Szene einfach zu stark toleriert und nichts oder nur sehr wenig dagegen getan. Leider.

Man sollte mal langsam begreifen dass man auch gut miteinander leben und voneinander lernen kann und nicht versuchen alles was nicht in sein hirnverbranntes Bild passt zu beseitigen.

Ich sage dir jetzt mal was. Ich habe mit damals nichts zu tun da ich ersten nicht gelebt haben und Zweites nichts dafür kann das es so gekommen ist. Warum muß ich mich dann von Ausländern beschimpfen lassen wenn ich auf der Strasse bin nur weil ich Deutscher bin. Es wird hier dann mit Zweierlei maß gemessen denn ich Lebe jetzt und verhalte mich auch so wie es jetzt üblich ist. Ich laufe nicht wie das Bild der Ausländer von Deutschen ist rum also mit Springertielen Glatze und Boberjacke oder andern Rechten emblemen.
      Die Toleranz die alle Fofern sollte dann auch für alle gelten .
      Ich habe auch schon gesehen wie eine Deutscher einen Ausländer verprügelt hat. Ich habe aber auch gesehen wie ein Ausländer einen Deutschen verprügelt hat. man kann nicht immer alles verallgeinern, aber man darf sich auch nicht von den Medien ins Falsche Lichtführen lassen. denn diese sehen es nur Schwarz und Weiß und unterscheiden nicht.
      #83 Heute, 10:47
      derMattn
      DiFosi Registriert seit: 26.04.2006

AW: Kein Naziaufmarsch in Düsseldorf - bildet einen Fortunablock

--------------------------------------------------------------------------------

tagesschau.de/video/0,1315,OI...AV_BAB,00.html
      Demonstrationen gegen Rechtsextremismus
      Sendung: tagesschau, 20:00 Uhr, 03.06.06
      .................................................. .................................................. .................
      zdf.de/ZDFmediathek/inhal...0831-5,00.html
      heute-journal vom 03. Juni 2006
      .................................................. .................................................. .................
      de.indymedia.org/2006/06/148869.shtml

Polizeikessel in Düsseldorf bei Antifademo

Zitat:
      [..]
      bemerkenswert ist das 200 fans von fortuna düsseldorf an der antifademo teilgenommen haben. was hier ein wenig untergeht ist die information, dass beim letzten spieltag der regionalliga beim spiel zwischen fortuna düsseldorf und holstein kiel von seiten der düseldorfer ultras massiv für die antifademo geworben wurde und die nord (standort der ultras) nazifrei "gemacht" wurde.
      [...]

wdr.de/themen/politik/nrw...rf/index.jhtml

Zitat:
      Düsseldorf wehrt sich gegen Rechts

Das Signal ist eindeutig. Fast 3000 Menschen recken in Düsseldorf rote Karten in den Himmel. Sie protestieren damit gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremisten, die sich vor dem Hauptbahnhof sammeln - sechs Tage vor Beginn der Fußball-WM. [mehr]

tagesschau.de/aktuell/meldung...F1_BAB,00.html

Zitat:
      Demonstrationen gegen Rechtsextreme
      Tausende protestieren in Düsseldorf und Cham

Großansicht des Bildes Grafik: Polizeibeamte lösen in Düsseldorf eine Sitzblockade von Gegendemonstranten auf ]
      Bei einer Kundgebung gegen Rechtsextreme ist es in Düsseldorf zu gewalttätigen Zwischenfällen gekommen. Mehrere der rund 2000 Gegendemonstranten bewarfen Polizisten mit Flaschen und Steinen. Ein Polizeisprecher sagte, daraufhin hätten Einsatzkräfte rund 200 Personen eingekreist und kurzfristig "festgesetzt".

rp-online.de/public/artic...aktuell/334775

Zitat:
      3200 demonstrieren gegen Neonazis
      Knapp eine Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ist es am Samstag bei einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Düsseldorf zu Rangeleien zwischen Gegendemonstranten und Polizisten gekommen. Es flogen Steine und Flaschen auf Polizisten, teilte ein Polizeisprecher mit. Den Gegendemonstranten gelang es, den Demonstrationszug der 200 Neonazis mit Sitzblockaden zu behindern.

Zitat:
      Ausschreitungen bei Anti-Nazi-Demo
      Mehrere Tausend Menschen haben am Samstag gegen den Aufmarsch von Neonazis demonstriert. Dabei kam es zu Ausschreitungen vor allem von linken Demonstranten. Sie warfen Steine und Flaschen auf die Polizei, die ein Zusammenprallen der beiden Gruppen verhindern wollte. Zwei Beamte wurde dabei leicht verletzt. Rund 200 Demonstranten wurden in Gewahrsam genommen. Friedlich blieb es dagegen bei einer Kundgebung des des Bürgerbündnisses "Düsseldorf gegen rechte Gewalt" am Martin-Luther-Platz. Stellenweise kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Für den kommenden Samstag haben die Neo-Nazis eine Demo in Gelsenkirchen angekündigt.

antenneduesseldorf.de/nac...hten/index.php
      express.de/servlet/Satell...1 43448159860

Zitat:
      STADT IM AUSNAHMEZUSTAND
      Rechter Aufmarsch: Ausschreitungen von linken Gegendemonstranten
      Düsseldorf – „Langer Samstag in der City …“ Mal ganz anders: Der Aufmarsch rechter Gruppen, 6000 Gegendemonstraten aus dem linken und bürgerlichen Lager sowie 2000 Polizisten aus allen ... weiter »
      Ich habe es auch nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern auf alle Länder, weil es in jedem Land Personen gibt die noch die alte Schiene fahren. Wir leben hier und heute und ich kann es eben einfach nicht nachvollziehen.
      Die Ausländer sind immer noch für einen Teil der Bevölkerung ein Dorn im Auge und genauso sind es die Deutschen weil sie immer mit den machenschaften des 2 Weltkrieges in Verbindung gebracht werden und da werden keine Unterschiede gemacht, auch wenn die jetzige Generation da gar nichts mehr mit zu tun haben, aber leider ist es nun mal ein Teil der deutschen Geschichte.
      Letzen Endes sind wir alles Menschen und haben kein Recht dazu jemanden nur weil er anders aussieht etc zu bestrafen.
      Ich Hasse die Linksextremen genau so wie die Rechtsexttremen denn diese haben nichts im Kopf und sind nur auf gewalt aus.

seh ich genauso. dabei sollte man bitte extrem sich vor augen halten. es geht mir nicht um 13 jährige "punks", die irgendeinem ideal hinterher rennen von dem sie keine ahnung haben und sachbeschädigung aus spass veranstalten. und es geht mir nicht um 16 jährige, die meinen das alle ausländer rausgehören, weil sie arbeitsplätze wegnehmen.

die wirklich gefährlichen nazis sind clever genug und sitzen in führungspositionen, sind juristen oder etwas "gebildetes" - die gefährlichen nazis haben studiert. denen sieht man nicht an, dass sie welche sind und sie würden ihren rassismus auch nicht offen auslegen. aber auf die schimpft natürlich niemand - das bekommt man ja auch nicht so mit....

der fall, dass der schwarze von den 2 typen niedergeschlagen wurde, würde ich mit vorischt genießen. und es gibt genug bsp wo deutsche von russen, türken oder sonst was niedergeschlagen wurden. das ist kein argument. das liegt nicht an der "rasse", sondern am menschen und dessen erziehung.

und es gibt genug pöpelnde linke, die einfach nur zerstören wollen. ich verstehe nicht, warum man die linksextremen nicht annähernd so schlimm sieht wie die rechten. ist euch eigentlich bewusst, was anarchie bedeutet ?
      @sass : Das war nur ein Beispiel, dass die Rechten nicht doch so ach so friedlich sind, wie sie beschrieben wurden. Klar, ich weiß auch, dass sämtliche Türken, Araber, Russen oder was auch immer nicht immer ganz so friedlich sind... Und dagegen bin ich auch - ehrlich gesagt, lache ich die dann aus, weil sie meinen, sie sind Moslems... :wink:.
      Klar hast du auch Recht, sass, die Gefährlichen sind gebildet.. aber nach einem Gespräch merkt man ihnen an - an ihrer Gestik, an ihren Augen, an den abfallenden Blicken... :wink:...
      Der Pöbel - also die rechten Jugendlichen - sind auch nicht mit Spaß zu verstehen. Ich hatte leider oft Kontakt mit solchen "Leuten" - da die auch in meine Klasse gingen.. Was meint ihr, was ich mir jeden Tag anhören durfte ?
      Oder was ich am Schlimmsten fand : Die Caféteria wurde von zwei Türkinnen übernommen (vorher warens zwei Deutsche) - da kamen echt wieder Sprüche wie : "Ach die scheiß Türken, die nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg usw usw) - die Türkinnen wurden sogar öffentlich beschimpft, bespuckt....

Und ehrlich (jetz zu Mias Statement) - was soll man dagegen machen ? Ich habs so gemacht, dass ich denen öfters mal die Meinung gegeigt hab - aber das geht denen am Arsch vorbei... Normal sprechen kann man mit denen nicht... Dann hab ichs eben so gelöst, dass ich mich nicht mehr beleidigen ließ, und diverse Schlägerfreunde sie in die Mängel genommen haben - ab da wars ruhig (und ja, sorry, aber dieses Niveau musste sein, ich hatte kein Bock mehr, mir jeden Tag anzuhören, dass ich ne Kanacke bin, dass ich raus soll, (obwohl ich Deutsche bin!) dass mein Kind ein Bastard ist - alles sowas).
      Wenn man zum Direx ging - wisst ihr, was er machte ? Die Schultern gezuckt.. Er könne nichts dagegen machen.
      Das schlimmste daran war noch, dass einige Lehrer sich verdammt gut mit den Rechten verstanden - da sie auch leicht Rechts angehaucht waren... Da durfte ich mir dann auch Sachen anhören, wie : Na, Kamelreiter... Oder : Na, heut schon Döner gefressen ?.... Und das von LEHRERN...

Sorry, aber ich könnt bei solchen Themen nur noch kotzen.. Die könnte man von mir aus, alle auffn Mond schießen und verhungern lassen :evil:.

Was soll man dagegen tun ? Ich komm erstmal garnicht dagegen an - ich bin nur ne "scheiß Kanacke" - wenn ich rede, kommen nur dumme Sprüche - alles andre schweigt oder zieht mit...

Genauso wie mit den Ausländern - wobei, da kann ich dann eher mit reden.. Mich kotzt es so dermaßen an, dass sie sich Moslem schimpfen und gleichzeitig einen Deutschen verprügeln :sick:. Oder sich hier aufführen, wie was weiß ich... Vernünftige "Ausländer" machen sowas nicht, meiner Ansicht nach...die andren lassen sich von einer Frau nichts sagen :evil:..

Und was macht die Politik ? Nichts...
      In Dresden (ich glaub, das war Dresden) - wird weggeschaut, wenn die Rechten mal wieder aufmucken - in Berlin wird weggeschaut, wenn die Ausländer wieder aufmucken.

Wir sollten nie vergessen, dass all diese Leute einen Grund hatten, zur rechten Szene zu wechseln. Und diese Gründe gilt es zu beseitigen.
      Die "Ursachen" beseitigen wäre dann in vielen Augen, die Ausländer zu beseitigen... :wink:. Und glaub mir, ich hab mein Leben lang leider nur mit solchen Gesocks zu tun gehabt - entweder von der Schule aus, oder solche Leute fanden es lustig, mich immer und immer wieder zu bedrohen... (Genau wie ich mit den Ausländergesocks zu tun hatte :wink: ).

Was wäre also die beste - nicht machbare - Lösung ? Hirn zu verteilen ? :whistle:

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hallo!!

nun seid doch nicht so naiv zu glauben, daß solche ausschreitungen bei demos von den demonstranten verursacht werden.

ich weiß aus polizeil. quelle, daß oft bei nicht genehmigten blockaden (castortransporte, gegendemos bei naziaufmärschen, uws.) zivilbeamte in der menge diese aufheizen. warum: um der öffentlichkeit eine begründung für die auflösung zu geben.

die nazis verhalten sich natürlich schön "geordnet", diese wollen ja durch die straßen marschieren und riskieren keine ausschreitungen.
      ich finde es wirklich zum kotzen, daß diese aufmärsche überhaupt genehmigt werden und die presse auch immer in die gleiche kerbe schlägt.
      warum wird denen überhaupt so viel beachtung geschenkt. von mir aus, sollen die irgendwo hinwandern und keinen kümmerts. das wäre viel besser.

warum regt sich keiner mehr über die castoren auf. das ist der presse nicht mal ne nachricht wert, wenn die wieder durch niedersachsen rollen. aber das betrifft ja auch nur uns, die wir hier leben.

nur mal ein beispiel: es gab zeiten, da rollten die bauern mit traktoren vor, friedliche demonstranten blockten die gleise, keine ausschreitungen, bis die polizei die knüppel rausholte. ... :sick: :evil:
      den bauern wurde der führerschein entzogen, :clap: und damit wird existenzgrundlage bedroht. diese bauern hüten sich bestimmt davor, ein weiteres mal aufzumucken.

anachie, sass? soweit wird es hier wohl nicht kommen. ich sehe in deutschland eher die gefahr eines polizeistaates, mit der grundgesetzänderung, daß die bundeswehr auch innerhalb von deutschland agieren kann, ist ein weiterer schritt in diese richtung getan.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

ich bin auch sehr froh drüber, dass wir damit nicht rechnen müssen. und ich bin einer von den menschen, die kein problem mit einem überwachungsstaat haben. ich hab nichts zu verheimlichen, weil ich nichts unrechtes tue. letztendlich kann man es eh niemanden recht machen. die einen wollen gar keine "ordnung", die anderen zu viel. es gibt immer jmd der macht über einen ausüben kann - in der anarchie wäre es eben der stärkere. wo ist der unterschied ?

und das mit den polizeilichen quellen würde ich gerne mal sehen :wink: wo hast du das her ?
      ...eigentlich ist mir nicht danach, in diesem Thread mitzumischen. Da kam wirklich Einiges, wo bei mir der Mauszeiger erstmal verstärkt zum :sick: -Icon flutscht. Hab´ gerade anderes auf der Agenda.

Ich wollte nur mal eben Poloni, Ronja und Dianchen meine virtuelle Unterstützung zukommen lassen... :wink:

Also @Poloni, Ronja und Dianchen: :clap: :clap: :clap: :cool:

...und ansonsten:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

LG

Falb
      Original von dianchen
      hallo!!

nun seid doch nicht so naiv zu glauben, daß solche ausschreitungen bei demos von den demonstranten verursacht werden.

ich weiß aus polizeil. quelle, daß oft bei nicht genehmigten blockaden (castortransporte, gegendemos bei naziaufmärschen, uws.) zivilbeamte in der menge diese aufheizen. warum: um der öffentlichkeit eine begründung für die auflösung zu geben.

die nazis verhalten sich natürlich schön "geordnet", diese wollen ja durch die straßen marschieren und riskieren keine ausschreitungen.
      ich finde es wirklich zum kotzen, daß diese aufmärsche überhaupt genehmigt werden und die presse auch immer in die gleiche kerbe schlägt.
      warum wird denen überhaupt so viel beachtung geschenkt. von mir aus, sollen die irgendwo hinwandern und keinen kümmerts. das wäre viel besser.

warum regt sich keiner mehr über die castoren auf. das ist der presse nicht mal ne nachricht wert, wenn die wieder durch niedersachsen rollen. aber das betrifft ja auch nur uns, die wir hier leben.

nur mal ein beispiel: es gab zeiten, da rollten die bauern mit traktoren vor, friedliche demonstranten blockten die gleise, keine ausschreitungen, bis die polizei die knüppel rausholte. ... :sick: :evil:
      den bauern wurde der führerschein entzogen, :clap: und damit wird existenzgrundlage bedroht. diese bauern hüten sich bestimmt davor, ein weiteres mal aufzumucken.

anachie, sass? soweit wird es hier wohl nicht kommen. ich sehe in deutschland eher die gefahr eines polizeistaates, mit der grundgesetzänderung, daß die bundeswehr auch innerhalb von deutschland agieren kann, ist ein weiterer schritt in diese richtung getan.

Eine Sache kann ich vielleicht noch Verstehen und das ist , wenn die Zecken wie es ja auch hießt. Bei einer Nazi Demo aufmaschieren und ein Bisschen Theater machen.Das zeigt ja noch das die Rechten nicht Willkommen sind und das ist für mich noch vertretbar. Was ich aber nicht Dulden kann und auch nicht verstehe ist das man so Dumm sein kann und sie bei einem Castortransport sich auf die Gleise ketten zu lassen oder Mülltonnen Autos usw in den Wegstellen und sie dann an zünden nur damit es keine Weiteren Castortransport gibt ?Wie Bescheuert ist man denn bitte, es kostet dem Steuerzahler ein haufen Geld und dann wird der Zug mit dem Radioaktivenzeug auch noch längerr auf der Strasse gelassen als un bedingt nötig. Da muß man das doch auch mal aus der Sicherheit der Menschen sehen. Wenn der ZUg schnell durch kommt ist er auch nicht so lange eine Gefahr und ist auch schnell wieder weg dassollte man dann Friedlich mit einer Demo versuchen.