Nazidemo in Düsseldorf

Sorry Tina, in allem geb ich dir recht - aber ich hab rein garnichts in den falschen Hals gekriegt, mich regte es nur auf, dass die Rechten so friedlich dargestellt wurden - die sind ja die Engel in der Demonstration - aber was sie sonst noch so treiben, dass sah man mal wieder nicht.
      Du weißt genau, dass hätte ich bei jeder andren Gruppe auch gesagt - zb. wenn junge Türken demonstriert hätte oder sonst was.

Und weißte... endlich kommt mal ein bisschen Nationalstolz raus - man kann wieder stolz drauf sein, ein Deutscher zu sein - und es wird keiner da sein, der mit dem Finger auf uns zeigt, weil wir ja alles rechts sind ... Das find ich zur Zeit einfach nur toll - aber was die Rechten dann wieder abziehen - von wegen eine Demo gegen "Die Welt zu Gast bei Freunden" - boaa..
      Oder die Medien, es könnte ja sein, dass das zuviel Nationalstolz ist - darüber reg ich mich auch auf. Jetzt haben wir die Chance ergriffen und dürfen endlich mal Flagge zeigen und doch schaffen es immer wieder ein paar Idioten, dass runter zu ziehen. Das Amiland jeden Tag an fast jedem Haus ne Flagge hat - wobei die da grad im Irak für "Ordnung" sorgen (man denke an die Massaker), wobei die bei den Indianer früher für "Ordnung" gesorgt haben .... - da kommts mir hoch.

So - ik schreib hier erstmal nix mehr, bin krank :D. Bis dennsen
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      mich regte es nur auf, dass die Rechten so friedlich dargestellt wurden - die sind ja die Engel in der Demonstration - aber was sie sonst noch so treiben, dass sah man mal wieder nicht.

Weiste Poloni, ich finde das (ohne die Rechten in Schutz nehmen zu wollen!) schon wieder zu reflexartig - der Reche ist an sich so böse, daß man nicht mal realistisch Bericht darüber ablegen kann, daß sie AUF DIESER DEMO friedlich waren? Hätten die Autoren der Berichte das lieber verschweigen sollen oder die Straftaten der Linken verharmlosen, indem es den Rechten in die Schuhe geschoben wird?

Mir persönlich ist es scheißegal wer auf wen Steine schmeißt - er ist ein Straftäter, egal welche Gesinnung er hat. Wenn 1.000 Mal die Rechten damit anfangen und beim 1.001. Mal nicht, dann kann (muss!) man das auch so neutral schreiben können ohne gleich den Reflex zu haben sie möglichst viel anzuschwärzen.

Vor einiger Zeit gabs hier in der Fußgängerzone zwei verabredete Treffen (Schlägereien) zwischen Rechten und Türken. Das erste mal haben die Deutschen "gewonnen", außer einer geschwollenen türkischen Lippe ist nix passiert. Die Revanche hatte zum Ergebnis, daß die Türken in der Überzahl einen Rechten derart vermöbelt haben, daß er im Koma lag - ich weiß nicht ob er sich erholt hat. Mir ist es in dem Moment wurscht wer da jetzt rechts, links oder sonstwas ist. Es ist ein Mensch schwer verletzt worden, der Angreifer ist schuld, auch wenn ich hier sozusagen einen Rechten indirekt in Schutz nehme.

Grüße
      Tina
      Nönönö, Tina, der Rechte an sich ist nicht gleich der Böse bei mir - ich kenn sogar einen Rechten, der total nett ist, mit dem man diskutieren kann usw. Daher weiß ich auch, dass nicht alle Rechten gleich sind (wäre ja auch schön blöd, weil kein Mensch dem andrem gleicht). Und dass die Meldung zurückgehalten werden sollte, nein, dass sollte sie auch nicht - aber man sollte nicht nur gradeaus gucken - von wegen "aaah bei der Demo waren sie ja friedlich, wie toll" - sondern auch mal - symbolisch - nach links und nach rechts. Denn was die da so links und rechts machen (wenn man mal guckt :D ) - ist dann alles andre als toll.
      Ich hab ja nicht mal was dazu gesagt, dass ich das Scheiße finde, dass die nichts gemacht haben, oder dass man die alle einbuchten sollte - ne, mein erster Gedanke war, dass die ziemlich schlau geworden sind - denn anfangen mit Schlägerei / Steinen werfen bedeutet U-Haft.

Und ja, die Linken haben angefangen... und ich mag solche Extremen auch nicht - aber ich muss zugeben, die Linken sind mir bisher immer friedlich vorgekommen (jetz nich bei Demos, sondern auf Straßen - dass die Linken nu nich Ohne sind, dass weiß ich auch).
      Mein Bruder wurde von Rechten krankenhausreif geschlagen und von Linken - von daher kann ich auch nicht sagen "Juchuu, die Linken sind so toll".

Mir persönlich ist es scheißegal wer auf wen Steine schmeißt - er ist ein Straftäter, egal welche Gesinnung er hat.
      :clap: :clap: :clap:.

Wenn 1.000 Mal die Rechten damit anfangen und beim 1.001. Mal nicht, dann kann (muss!) man das auch so neutral schreiben können ohne gleich den Reflex zu haben sie möglichst viel anzuschwärzen.
      Nönö, Reflex sie anzuschwärzen.. :lol: - Sorry, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die nicht wirklich sooooooooooooo toll sind, wie hier beschrieben. Da haben sie mal nichts gemacht, n andres Mal schlagen sie - ohne Grund - einen Schwarzen zusammen.
      Mein Gott, solln se doch demonstrieren, bis se selbst schwarz werden, das intressiert mich nicht (den die dummen Parolen durft ich mir schon Jahrelang anhören) - aber man sollte doch bitte nicht vergessen, dass das nicht immer alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist.
      Genau wie wenn die Linken demonstrieren.
      Ich mach da auch ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Vor einiger Zeit gabs hier in der Fußgängerzone zwei verabredete Treffen (Schlägereien) zwischen Rechten und Türken. Das erste mal haben die Deutschen "gewonnen", außer einer geschwollenen türkischen Lippe ist nix passiert.
      Findest du das nicht schon armseelig ? Dass die sich die Köppe (bzw. Lippen) einschlagen müssen ? Sorry, aber für solche Menschen hab ich auch kein Verständnis, dann solln se sich alle gegenseitig abstechen, ham wir ein Problem weniger.

Die Revanche hatte zum Ergebnis, daß die Türken in der Überzahl einen Rechten derart vermöbelt haben, daß er im Koma lag - ich weiß nicht ob er sich erholt hat.
      Klar, das ist nicht schön. Aber ist es schön, dass der Schwarze - ohne "Treffen" ins Koma geprügelt wurde ?
      Kein Mensch - ob schwarz, weiß, grün oder gelb hat es verdient, nur wegen seiner Hautfarbe / Gesinnung oder sonst was ins Koma geprügelt zu werden.

Es ist ein Mensch schwer verletzt worden, der Angreifer ist schuld, auch wenn ich hier sozusagen einen Rechten indirekt in Schutz nehme.
      Wo ist der Blick nach links ? Oder nach Potsdam ? :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ein :clap: Bravo an die Beiträge von Sass und TinaFü.

@Feivel

Das Wissen deiner Beiträge ist hier sehr unfundiert.

Die Juden haben schon vor weit über 2000 Jahren Geldgeschäfte gemacht, weil sie mehr oder weniger aufgrund ihrer Religion in diese Ecke gedrängt wurden. Mit Geld zu arbeiten, Geld zu verleihen oder zu verwalten war damals ein schmutziges Geschäft, dass man den Juden zugeschanzt und aufgedrängt hat. Im Laufe der Jahrhunderte haben dieses es zu beherrschen und zu perfektionieren gelernt. Was blieb ihnen auch anderes übrig. Daher wurden viele Banken, große Kaufhäuser, Fabriken etc. von Juden erfolgreich aufgebaut. Mag ja sein, dass es im Dritten Reich auch Juden gab die mit der Armut der Menschen Geld gemacht haben, aber sie haben nicht generell die Armut der Menschen ausgenutzt, diese Behauptung ist Nonsens. Hitler war ein kleiner von Selbstzweifeln geplagter untalentierter Möchtergernkünstler- und Interlektueller; mit erheblichen familiären Problemen und einem kranken Gefühls- und Sexualleben (es gibt interessante Bücher über Hitlers Kindheit und seine kaputten Beziehungen zu Frauen).

Das die Juden damals, nach dem ersten Weltkrieg noch viel Geld hatten kam seine Plänen zugute. Er baute Autobahnen für den geplanten Krieg schuf Arbeitsplätze damit, machte die armen hungrigen deutschen Arier damit glücklich und bezahlt wurde es durch die Enteignung der reichen deutschen Juden. Da kam ihm die Rassenlehre doch sehr zupass.

Das nur kurz dazu.

Ich möchte Tina beipflichen, die schrieb, dass auch andere Länder ihre Völkermorde und Genozide hatten, die Türkei an den Armeniern und Kurden, die Belgier im Kongo, die Amerikaner an den Indianern, die Spanier und Portugiesen auch. Das ehemalige Jugoslawien nicht zu vergessen. Die Franzosen in Algerien usw. usf.

Ich will nichts, was unsere Vorfahren getan haben entschuldigen oder damit rechtfertigen das andere Nationen ähnliches verbrochen haben. Aber ich will nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden und ebenso stolz auf mein Land sein wie die Amerikaner, die Türken, die Franzosen etc., denn denen wirft man ihre Schandtaten auch nicht ständig vor die Füße.

Im Übrigen gibt es auch in anderen Ländern Menschen die sich brutal gegen ausländische Mitbürger wenden und äußern, Haider, Le Pen etc.

Rechte gibt es nicht nur in Deutschland, die gibt es auch in England und auf der ganzen Welt.

Last and least:

Extrem ist immer extrem gefährlich.

Egal ob rechtspolitisch, linkspolitisch oder religiös orientiert.

Kirstin
      Original von pallasathene
      Ein :clap: Bravo an die Beiträge von Sass und TinaFü.

@Feivel

Das Wissen deiner Beiträge ist hier sehr unfundiert.

Die Juden haben schon vor weit über 2000 Jahren Geldgeschäfte gemacht, weil sie mehr oder weniger aufgrund ihrer Religion in diese Ecke gedrängt wurden. Mit Geld zu arbeiten, Geld zu verleihen oder zu verwalten war damals ein schmutziges Geschäft, dass man den Juden zugeschanzt und aufgedrängt hat. Im Laufe der Jahrhunderte haben dieses es zu beherrschen und zu perfektionieren gelernt. Was blieb ihnen auch anderes übrig. Daher wurden viele Banken, große Kaufhäuser, Fabriken etc. von Juden erfolgreich aufgebaut. Mag ja sein, dass es im Dritten Reich auch Juden gab die mit der Armut der Menschen Geld gemacht haben, aber sie haben nicht generell die Armut der Menschen ausgenutzt, diese Behauptung ist Nonsens. Hitler war ein kleiner von Selbstzweifeln geplagter untalentierter Möchtergernkünstler- und Interlektueller; mit erheblichen familiären Problemen und einem kranken Gefühls- und Sexualleben (es gibt interessante Bücher über Hitlers Kindheit und seine kaputten Beziehungen zu Frauen).

Das die Juden damals, nach dem ersten Weltkrieg noch viel Geld hatten kam seine Plänen zugute. Er baute Autobahnen für den geplanten Krieg schuf Arbeitsplätze damit, machte die armen hungrigen deutschen Arier damit glücklich und bezahlt wurde es durch die Enteignung der reichen deutschen Juden. Da kam ihm die Rassenlehre doch sehr zupass.

Das nur kurz dazu.

Ich möchte Tina beipflichen, die schrieb, dass auch andere Länder ihre Völkermorde und Genozide hatten, die Türkei an den Armeniern und Kurden, die Belgier im Kongo, die Amerikaner an den Indianern, die Spanier und Portugiesen auch. Das ehemalige Jugoslawien nicht zu vergessen. Die Franzosen in Algerien usw. usf.

Ich will nichts, was unsere Vorfahren getan haben entschuldigen oder damit rechtfertigen das andere Nationen ähnliches verbrochen haben. Aber ich will nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden und ebenso stolz auf mein Land sein wie die Amerikaner, die Türken, die Franzosen etc., denn denen wirft man ihre Schandtaten auch nicht ständig vor die Füße.

Im Übrigen gibt es auch in anderen Ländern Menschen die sich brutal gegen ausländische Mitbürger wenden und äußern, Haider, Le Pen etc.

Rechte gibt es nicht nur in Deutschland, die gibt es auch in England und auf der ganzen Welt.

Last and least:

Extrem ist immer extrem gefährlich.

Egal ob rechtspolitisch, linkspolitisch oder religiös orientiert.

Kirstin

Es ging mir aber nicht nur ums Dritte Reich sonder im Allgemein um Damals.
      Original von poloni
      ich kenn sogar einen Rechten, der total nett ist, mit dem man diskutieren kann usw. [...]mein erster Gedanke war, dass die ziemlich schlau geworden sind

Ich finde die beiden Fetzen widersprechen sich. Du kannst einen Rechten nicht nett finden und andererseits seine Zurückhaltung für gefährlich halten?

aber ich muss zugeben, die Linken sind mir bisher immer friedlich vorgekommen (jetz nich bei Demos, sondern auf Straßen - dass die Linken nu nich Ohne sind, dass weiß ich auch).

Da gibts genauso fiese Bazillen wie unter den Rechten. Vor allem finde ich das für was sie stehen nicht minder gefährlich - Antistaat, Antipolizei, aber Stütze kassieren und das Geimeinwohl (bewusst) ausnutzen... voll gegen das was unsere Gesellschaft ausmacht und trägt, auf unser aller Kosten.

Aber ist es schön, dass der Schwarze - ohne "Treffen" ins Koma geprügelt wurde ?[...]Wo ist der Blick nach links ? Oder nach Potsdam ?

Was willst Du denn dauernd mit dem Typen in Potsdam? Da ist überhaupt nichts klar, es ist ja nicht mal klar, ob es die beiden Verdächtigen waren, das Ding mit dem Handy ist sehr komisch und wer da mit Pöpeln angefangen hat weiß kein Mensch - immerhin möglich, daß der Schwarze die beiden angegangen hat. Vielleicht wars eine ganz normale Schlägerei ohne rechten/linken/ausländischen/Emogrations-Hintergrund, als Beispiel in dieser Diskussion finde ich den Vorfall sehr schwach.

Ich könnte ja jetzt die ganze Zeit auch den Rechten herbeiziehen, der von den bösen Türken ins Koma geprügelt wurde. Der ist auch ein Mensch der wegen seiner Gesinnung/Aussehen schwerst verletzt wurde (ich weiß wie gesagt nicht, ob er überlebt hat/gesund ist). Nur so ein Beispiel wirkt natürlich nicht so, wie der arme Schwarze der von Nazis fast umgebracht wird.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()