Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden

Original von Garfield2005
Also ich fibde man muss endlich aufhören uns ewig diese zeit von 1933-45 anzuhängen.
Also ich fibde man muss endlich aufhören uns ewig diese zeit von 1933-45 anzuhängen. Wir sind die Enkel bzw Kinder der Leute die damals in ehren für ihr land kämpften.
Hatten die Soldaten damals so wirklich eine andere Wahl? Und bei einer Arbeitlosenquote einiges höher als die heute war den Menschen einfach
Beim Thema Israel gg. Palestina sagt keiner was das ist komisch obwohl man das gleichsetzen kann
Original von Falb
@Mods: Vielleicht wäre es eine gute Idee, diesen Thread einfach dichtzumachen, bevor das jetzt hier noch übler wird.
Falb
Original von Sunny
... vielleicht sollte man nur mal etwas sachlich bleiben.
Original von sass
warum muss man sich hinstellen und so einen schmu wie "wenn ich damals gelebt hätte, dann wäre ich nie ein nazi geworden" von sich geben ? das kann man doch überhaupt nicht sagen, wenn man nicht in diesen lebensumständen gelebt hat.
Original von Feivel78
Es ist nicht immer der Böse Deutsche. Wenn du dich auch mal infomieren würdes wüßtest du das die Juden um nur ein Beispiel zu nennen Leuten Geld verliehen, Whg zu unwürdigen Preise verkauft oder vermietet haben. Sie haben versucht von der Armut der Menschen zu leben. Sie haben die Leute verrecken lassen wenn sie das Geld nicht zu einem Zeitpunkt zurück zahlen konnten.Das wissen wohl nicht die meisten Leute
Original von Feivel78
Das wissen wohl nicht die meisten Leute
Original von Falb
Original von Feivel78
Es ist nicht immer der Böse Deutsche. Wenn du dich auch mal infomieren würdes wüßtest du das die Juden um nur ein Beispiel zu nennen Leuten Geld verliehen, Whg zu unwürdigen Preise verkauft oder vermietet haben. Sie haben versucht von der Armut der Menschen zu leben. Sie haben die Leute verrecken lassen wenn sie das Geld nicht zu einem Zeitpunkt zurück zahlen konnten.Das wissen wohl nicht die meisten Leute
Feivel, wer jetzt hier Informationsdefizite hat, oder nicht, dass werde ich jetzt mal nicht vertiefen...
Ansonsten ist das hier ein Beispiel von allerübelsten Antisemitismus und Holocaust-Relativierung, und das sollte entsprechend der Forenregeln gehandhabt werden. Gerade, weil ich solche Ergüsse befürchtet habe, plädierte ich dafür, diesen Thread besser dichtzumachen.
Original von Feivel78
Das wissen wohl nicht die meisten Leute
Du täuschst Dich, das "wissen" eine ganze Menge Leute so, z.B. die Jungs von der NPD und von den Freien Kameradschaften, das "wissen" auch dumpfe Stammtischbrüder und islamische Djihadisten. Und solange das so ist, solange ist eine Aufarbeitung der Geschichte bitter nötig.
Falb
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feivel78“ ()
Original von Feivel78
Es geht hier aber nicht um den Antisemitusmuß und sonstigens denn das ist nämlcih auch immer schön eine Ausrede vieler Ausländer, das man Ausländerfeidlich ist. Und das passiert der Polizei sowie den normalen Bürgern auch.Das kann ja auch nicht sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()
Original von poloni
Die "Ursachen" beseitigen wäre dann in vielen Augen, die Ausländer zu beseitigen... :wink:. Und glaub mir, ich hab mein Leben lang leider nur mit solchen Gesocks zu tun gehabt - entweder von der Schule aus, oder solche Leute fanden es lustig, mich immer und immer wieder zu bedrohen... (Genau wie ich mit den Ausländergesocks zu tun hatteWir sollten nie vergessen, dass all diese Leute einen Grund hatten, zur rechten Szene zu wechseln. Und diese Gründe gilt es zu beseitigen.).
Brauch man nicht... Wenn man charakterlich stark ist.Als Jugendlicher brauchst du deine Clique, etwas, woran du dich stützen kannst. In der rechtsradikalen Szene finden viele Jugendliche, die aus der sozialen Verarmung kommen, eine Gruppe, wo sie akzeptiert werden und wo sie eine Meinung haben. Das ist das Problem!
Das weiß ich, Mäuschen... Aber ganz arm dran sind solche Menschen. Man sollte sich freuen, wenn ein andrer was geschafft hat... Ich sag ja garnicht, man sollte ein Übergott werden und alle Neidgefühle und Missgünste sein lassen - das wär ja Unmöglich... aber menschlich gesehen ist es einfach nur zum kotzen, wenn man sich umblickt - hier darf man kein Geld haben, sonst wird auf einen geschimpft. Hier darf man nicht arm sein, sonst will keiner was mit einem zu tun haben und es wird auf einen geschimpft.. und wenn ich solche Missstände sehe, da frag ich mich echt, wo das Hirn geblieben ist...Hitler wurde von der Uni für Kunstwissenschaften abgelehnt, war arm wie eine Kirchenmaus und sah die reiche Juden. Da bekam seinen Hass auf sie her. Er war neidisch. Klar kam ihm da die "Rassenlehre" ganz recht, damit hatte er einen "Grund" gegen sie vorzugehen. Wer sagt schon oder gibt zu "Ich bin neidisch auf sie."??
NEIN, sie brauchen HIRN ! Man, mich regen diese Leute auf - anstatt was für ihre Ausbildung zu machen, schaffen sie gerade mal so den Hauptschulabschluss, nehmen bestenfalls noch Drogen, saufen wie ein Loch und schimpfen dann, wie die Ausländer ihr beschissenes Leben kaputt gemacht haben, nur weil Ali mal wieder falsch guckte oder Ali einen Dönerladen hat - wobei ich ja noch lustig finde, dass die meisten Menschen, mit rechten Gedankengut, es aber nicht zeigen, auch noch bei Dönerläden essen gehen - danach aber schimpfen...Und so ist es heute noch: Jugendliche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, weil sie keine Perspektiven haben und arbeitslos sind, brauchen einen Sündenbock. Und das sind die Ausländer.
Das kotzt mich auch so tierisch an - nööööö warum mal nachdenken, sich selbst zu verraten ist doch viel, viel leichter :sick:.Aber, glaubt mir, manche Jugendliche, die da so stark für ihre braunen Gedanken demonstrieren, haben nicht die geringste Ahnung, was sie da machen. Hauptsache mitmachen!
Original von sass
und das mit den polizeilichen quellen würde ich gerne mal sehenwo hast du das her ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()
Original von Feivel78
Eine Sache kann ich vielleicht noch Verstehen und das ist , wenn die Zecken wie es ja auch hießt. Bei einer Nazi Demo aufmaschieren und ein Bisschen Theater machen.Das zeigt ja noch das die Rechten nicht Willkommen sind und das ist für mich noch vertretbar. Was ich aber nicht Dulden kann und auch nicht verstehe ist das man so Dumm sein kann und sie bei einem Castortransport sich auf die Gleise ketten zu lassen oder Mülltonnen Autos usw in den Wegstellen und sie dann an zünden nur damit es keine Weiteren Castortransport gibt ?Wie Bescheuert ist man denn bitte, es kostet dem Steuerzahler ein haufen Geld und dann wird der Zug mit dem Radioaktivenzeug auch noch längerr auf der Strasse gelassen als un bedingt nötig. Da muß man das doch auch mal aus der Sicherheit der Menschen sehen. Wenn der ZUg schnell durch kommt ist er auch nicht so lange eine Gefahr und ist auch schnell wieder weg dassollte man dann Friedlich mit einer Demo versuchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()
Brauch man nicht... Wenn man charakterlich stark ist.Als Jugendlicher brauchst du deine Clique, etwas, woran du dich stützen kannst. In der rechtsradikalen Szene finden viele Jugendliche, die aus der sozialen Verarmung kommen, eine Gruppe, wo sie akzeptiert werden und wo sie eine Meinung haben. Das ist das Problem!
Weißte, in meinen schlimmsten Zeiten waren meine Freunde zu Kiffer mutiert - bin ich mitgezogen ? Nö.
Warum kann nicht jeder Mensch einfach einmal im Leben ein bisschen nachdenken, jeder weiß doch, was schaden wird, dass Meinungen, wie die Rechten sie haben, einfach nur hirnrissig sind... Oder die ganz krassen Linken.
Selbst ich hab mit 12,13,14 schon begriffen - hat man kein guten Schulabschluss, wird man nichts - heutzutage wird alles noch viel schwieriger.. Das sollte allein schon der Grund sein, warum man sich in den Arsch beisst und was für seine eigne Zukunft macht - und nicht immer den schwarzen Peter in sonst wen verstecken.
Sorry, aber für mich sind solche Menschen einfach nur lebensschwach.
Na, den letzten Satz lobe ich mir :D. Darauf kann ich nicht wirklich was sagen - vll hast du Recht, ich kann mir das nicht vorstellen, dass man sich selbst untreu wird, nur weil die Gruppe das auch macht :doh:.Original von mia
@Yasmin
Du versuchst dich in die Rechten hineinzuversetzen, doch das wird nicht gehen
Was diese Menschen veranlagt sich den Rechten anzuschließen, das kannst du gar nicht nachvollziehen. Es sind Jugendliche, die ihr Leben lang untergebuttert wurden, kein Selbstbewusstsein haben und einfach nur Anschluss suchen. Das kannst du nicht mit dir vergleichen. Ich sage nicht, dass du weniger durchgemacht hast, aber du hattest, wie gesagt, die nötige charakterliche Stärke dies zu überstehen ohne dich in irgendwelche Abgründe zu stürzen.
Naja - ich kenne einen Rechten - dessen Vater war rechts...Nachdenken - das würde so manchem Jugendlichen (und vor allem Menschen!) gut tun. Viele machen es auch, viele auch nicht. Für viele Jugendliche zählen die Maßstäbe der Erwachsenen nicht. Es ist die Zeit der Abkapselung, da ist man gegen alles wofür die Eltern sind (bei Vielen!). Und wenn die Eltern sagen: " Rechte sind dumm.", dann interessieren sich ihre Sprösslinge erst recht dafür. Wie gesagt, ich will hier nicht pauschalisieren, doch bei viellen Jugendlichen siehts einfach mal so aus.
Ne, Mia, in der Sache bin ich verurteilend und habe meine Vorurteile - da habe ich in der Sache einfach zuviel erlebt. Ist ja nicht so, dass ich sage "Ach, der ist rechts, der is scheiße" - das kann ich nicht sagen, wenn ich keinen näher kenne. Ich kenne auch einen Rechten, der total nett ist...YasminVerurteile nicht immer so schnell.
Oft sind es auch einfach ganz miese Eltern, die ihre Kinder zu diesen Menschen gemacht haben. Man sollte das Übel immer an der Wurzel suchen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()