Sie ist da!!!

Hi,
      zum Thema Flohbekämpfung :

Ich habe früher immer Ampullen in der Apotheke gekauft,weiss leider den Namen des Medikaments nicht mehr. Die Tropfen wurden der Katze in den Nacken auf die Haut gegeben. Drei Tage durfte man sie dann nicht an dieser Stelle anfassen. Und das wirkte hervorragend.
      Mein Minkelchen sprang dann zwar immer wie vom Donner gerührt zum offenen Fenster in den Garten und stürmte erst mal los - war wohl sehr unangenehm dieses Gefühl...,aber nur für einen kleinen Moment.

Lieben Gruss.
      Hallöchen,

so die letzte Nacht habe ich dannn etwas länger geschlafen ;-).
      Die beiden sind sehr viel am spielen, doch ab und zu habe ich doch noch etwas angst, das es für die kleine zu wild ist!

Was meint Ihr? Ist das normal, dass sie sich beim spiel auch beißen?
      Sie springen sich gegenseitig an und dann wird erst einmal gebissen. Die kleine fängt dann ab und zu auch an zu quicken. Das macht mir etwas sorge.

Allerdings geht sie immer wieder zu Sharon hin und jagt sie auch!!!Das ist dann echt ein Bild für die Götter.

@Heidi & Hasenbein:

Ja, ich war ja in der Apotheke, doch die sagten mir, dass das Spray von Frontline für Katzenbabys besser sei!!

Hoffe auf Antworten.

Danke

Lg Sharon
      Hi Sharon,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Neuzuwachs.

Das mit dem anspringen und beißen ist ganz normal, darum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
      Meine machen das auch. Akina ist immer wilder als Muffin und Muffin fängt dann auch ab und an zu quiecken :wink:. Akina interessiert das aber meist nicht und macht weiter :whistle: :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      da bin ich mal wieder.

So läuft alles ganz gut bei uns, bis auf ein paar kleinigkeiten.

Mit dem fressen ist das so ne Sache. Die kleine frisst nicht Ihr Kittenfutter, sondern das TroFu von der großen. Und die große frisst das Kittenfutter.Echt komisch.

Was soll ich tun?Der kleinen das TroFu wegnehmen (was ich allerdings schon probiert habe, es aber nicht geklappt hat)?

Die kleine ist super aufgeweckt und spielt mit allem was ihr in der Sinn kommt.

Sie spielt auch mit unserer großen, doch ab und an knurrt die große sie noch an.
      Sharon möchte Amy auch putzen, versucht es dann auch, doch wenn Amy sich dann bewegt knurrt Sharon und haut ab.
      Wird sich das legen?

Nachts schlafen beide auch bei uns im Bett und sie sind nicht gerade weit voneinander entfernt.

Also könnt ihr mir einen Rat geben?

Liebe Grüße

Sharon
      Hallo,

mache dir keine Sorgen wegen dem Anknurren, das legt sich.Bei meinen beiden hat es genau eine Woche gedauert.Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.Wenn der kleinen das Trofu schmeckt ist das kein Problem, aber achte darauf das sie genug trinkt.Noch ein Tip , vernachlässige die Große nicht , streichele sie öfter als sonst, zeige ihr das sie nicht entthront wurde.Dann legt sich die Eifersucht auch schnell.

Viel Erfolg wünschen Gabi & Co
      Hallo da bin ich mal wieder,

mit nem Problem .-).

Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, sie spielen viel miteinander und schmusen sehr gern.

Doch das Problem ist, dass die kleine nicht unbedingt gern aufs Klo geht.

Als erstes hat sie mir auf meine riesiege weiße Tagesdecke gepinkelt. Das beste war, ich saß neben ihr, plötzlich wurde sie ruhig und setzte sich auf die Tagesdecke und lies laufen. Danach habe ich mit Ihr geschimpft und sie ins Klo gesetzt.

War dann auch nicht weiter schlimm, habe gedacht es war ein ausrutscher.

Ja nix da, sie pinkelt fröhlich weiter, ins Bad auf der Badegarnitur und ins Bett.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll???

Habt Ihr einen Tipp was ich machen kann und warum sie das macht???
      Bin Ratlos. Hilfe....

Liebe Grüße

Sharon
      Hi,

hast Du ein Kaklo mit Deckel??? Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, das Ihr der Deckel nicht gefällt. Mach den Deckel mal ab, vielleicht klappt es dann.
      Wieviele Kaklo´s hast Du??? Es kann auch evtl. daran liegen, das sie es nicht mag sich ein Kaklo zu teilen :rolleyes:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007