kleines sorgenkind

kleines sorgenkind

huhu,
      wie sollte es anders sein,ich habe wiedermal ein findelkind.
      mein freund und ich sind gestern durch die strassen gegangen und ein küken ist uns genau vor die füsse gefallen :eek:
      direkt aus dem nest raus (ca 4 meter hoch)
      wir schauten erstmal ganz verdaddert und ich beschloss schnell den kleinen aufzuheben und in meine handtasche zupacken.
      wir nach hause habe ich mir den kleinen erstmal begutachtet.er lag auf der seite,stand aber stabil auf der hand.
      habe dann sofort nestlingsfutter geholt und mit wasser angerührt pürriert *lecker* :sick:
      hat natürlich nicht richtig gefressen,immer mal nur genippt aber der schnabel blieb zu.
      gestern abend nachdem er sich etwas an uns gewöhnt hatte,machte er hin und wieder den schnabel auf und ich konnte ihm den würmer brei füttern.
      hatte ihn dann dannach in sein kuschelhandtuch gerollt und sein köpfchen gekrault,er schlief ein.
      heute morgen rief ich beim ta an,wir sollten nachmittags vorbei kommen.
      füttern klappt prima,sobald die spritze von oben kommt wird der schnabel aufgerissen :D
      so beim ta kam heruas dass nichts gebrochen sei aber er hat sich den flügel und das beinchen geprellt,was nun fixiert wurde mit einer arzt starkem pflaster.er ist aber topfit frisst super und innere verletzungen hat er auch nicht.kot sieht auch gut aus.
      nächste woche müssen wir wieder hin mit dem kleinen.

hier mal ein foto von unserem findelkind,der warscheinlich mehr glück als verstand hatte....
      Bilder
      • spatz.jpg

14,73 kB, 300×225, 623 mal angesehen
      liebe grüße jacky

RE: kleines sorgenkind

Och ist der niedlich. Hoffentlich geht alles gut, und er kann bald wieder durch die Lüfte fliegen. Ich drücke ihm die Daumen und die Zehen. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      ja ich hoffe auch dass alles gut geht...wenn er nicht ausgewildert werden kann muss ich mich auf die suche nach einer station für verletzte tiere machen,damit er dort sein lebensabend verbringen kann.
      habe heute heimchen,pinkies und würmer geholt für den kleinen.die grossen heimchen setze ich für die zucht ein :D habe noch nen terrarium im keller gehabt und die zierpen so schön...männe ist ganz begeistert von den kleinen tierchen,sitzt schon die ganze zeit vorm terri und bestaunt sie :doh:
      spatz gehts gut,zwitschert auch schön durch die gegend.

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo!
      Das finde ich ja toll das du dich um ihn Kümmerst.Das mit dem Auswildern ist so ne Sache.Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und das der Kleine ausgewildert werden kann.Gruß Jenifer!
      :sad: Das tut mir leid...... Ich hatte so gehofft, dass der Kleine bald wieder durch die Lüfte fliegt.
      Ihr habts aber versucht. Zumindest wurde er noch gepflegt und musste nicht einsam draussen sterben. Jetzt fliegt er sicher im Regenbogenland. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry: