Katze speichelt nach Profender Gabe

Katze speichelt nach Profender Gabe

Hallo.

Meine Katzen entwurmen die 5.!

Nach erfolgloser Gabe von Pasten, Ausgespuckten Tabletten, Spritzen, habe ich es heute mal mit Profender zum Auftropfen in den Nacken versucht.

Man soll es ja wo hintropfen wo das Tier es nicht abschlecken kann.
      Trotzdem ist es glaube ich Luna gelungen. Jetzt habe ich Spucke Tropfen auf dem Boden gefunden. Also sie hat nicht gebrochen, sie sabbert etwas. Ich denke, sie hat sich doch irgendwie das Zeugs etwas abgeschleckt. Weiß jemand ob das schlimm ist?
      Sonst gehts ihr gut. Sie frißt gerade und spielt auch.
      Auch bei Mikey ist der Flecken Fell im Nacken feucht. Ich habe das Fell schön gescheitelt zum Aufbringen, er hat aber so flauschige Haare, daß die Flüssigkeit aufsteigt!
      Bin ich zu blöd, oder ist es bei Euch auch so. Ist bei Euch das Fell ganz trocken wenn ihr fertig seid???

Viele Grüße

P.S. Meine TA packt gerade Koffer und fliegt Nachmittags in Urlaub, deshalb möchte ich sie nicht mit diesem Pipifatz belästigen
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Mikey

Das Speicheln ist normal, da der Wirkstoff nicht gerade appetitlich schmeckt versucht die Kater durch speicheln den Geschmack los zu werden.
      Am besten du beschäftigst die Katzen in den nächsten Stunden so dass es nicht zu ablecken kommen kann.
      Feucht wird das Fell auch bei mir wenn ich meinen Katzen Frontline auftrage.
      Liebe Grüsse Tamy :D