TA-Ich bin so wütend

TA-Ich bin so wütend

Hallo,
      oh mann ich bin so sauer.Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Ich habe Bonny vorgestern zum kastrieren zum TA gebracht,ich fand Ihn bis dahin sehr nett und kompetent.Dann hol ich meine Süße wieder ab und da wird mir so ganz nebenbei erzählt das sie sie auch gleich tätowiert haben.Wie jetzt?Das wäre umsonst dabei.Ich finde das unmöglich,ich mein es ist ja okay das sie es umsonst mitmachen aber ich wäre vorher gerne gefragt worden.Bonny ist eine reine Wohnungskatze und sie kommt nur auf den Balkon der abgesichert ist,die Chancen das sie mal wegläuft sind also mehr als gering.Ich hätte sie aus dem Grund nicht tätowieren lassen.
      Als ich mir dann den Bauch angucke sehe ich das die Mieze ein Pflaster auf dem Bauch kleben hat :think:
      Kenne das eigentlich nur mit diesem silbernem Zeug auf der Wunde.
      Wie soll ich denn das Pflaster wieder von der Kastze bekommen?Sie lässt mich nicht mal in die Nähe des Bauches.Leckt sie sich das vielleicht ab?Wie kennt Ihr das?
      Bin jedenfalls sehr stark am überlegen ob die mich da nochmal wiedersehen.
      Wie seht Ihr das oder stell ich mich da jetzt nur an?
      Bonny geht es sonst gut,sie tobt schon wieder mit Candy und hat es sonst gut überstanden.
      LG Bonny
      Ich wär nicht unbedingt sauer auf den TA... besser tätowiert und nie abhauen können als nicht tätowiert und doch mal einen Weg nach draußen finden (ich kenn das von Binchen) :D

Das Pflaster wird sich die Katze wahrscheinlich irgendwann selbst abpopeln oder du lässt es vom TA machen. Pflaster hatte zwar von meinen nach der Kastra keine, aber es ist sicherlich nicht schädlich.

Und das wichtigste ist ja, dass es deiner Bonny schon wieder richtig gut geht... :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo bonny05,

hab´ auch noch nie gehört, dass man der Mieze ein Pflaster drauf klebt! :eh: Wurde weder bei meiner Sheela, noch bei Whisky (Katze meiner Schwester) so gemacht!
      Vor Allem wird die Entfernung ganz schön schmerzhaft für die Kleine!
      Aber zum TA muss du wieder nach 8 Tagen, um die Fäden ziehen zu lassen. Oder hat der Pflaster statt Naht verwendet? Dann würde ich da auf keinen Fall mehr hin!!! :sad:

Gruß
      baily
      Hallo Bonny,

ich finde es auch nicht in Ordnung, die Katze zu tätowieren, ohne vorher zu fragen, auch wenn es kostenlos ist. Wenn unser TA das bei Tuala gemacht hätte, ohne zu fragen, hätte mein Freund einen Ausraster bekommen und wir wären da nie wieder hingegangen!!! Unser Mort ist kastriert und tätowiert worden, als er noch im Tierheim war und die Tätowierung ist so schlecht durchgeführt worden, dass man es sich hätte sparen können.

Das man ein Pflaster auf den Bauch klebt, habe ich auch noch nicht gehört, bei Tuala war nur das silberne Zeug drauf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der armen Kleinen ganz schön weh tut, wenn das Pflaster wieder runtermuss. Ich würde den TA einfach mal fragen, warum er das draufgeklebt hat...

Alles Gute für die Kleine!!

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo bonny,

das mit dem Tätowieren hätte er dir sagen können/bzw. müssen. Das ist schon richtig. Aber wie CatWoman schon geschrieben hat, besser vorgesorgt als nicht gemacht und bereut.

Als meine zwei kastriert worden sind hat der TA auch ein Pflaster darauf geklebt. Ich fand das auch besser so, als wenn sie an den Nähten rumzupfen. Das Pflaster löst sich nach einiger Zeit ab. Und wenn Bonny sich dann ihr Bäuchlein putzt löst es sich recht fix. Ich habe die nachher nur noch vom Schlafplatz aufheben müssen. :wink:
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      nein, aber damit wollte ich sagen:

Der TA DARF die Katze nicht ohne Einverständins tättoowieren- das geht sogar rein rechtlich nicht.

Ich würde dem TA kräftig meine Meinung sagen und mir einen Anderen suchen!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Dass er das nicht darf ist richtig. Aber es ist ja nun mal passiert.
      Meine zwei sind auch nur in der Wohnung und trotzdem tätowiert. Ist ja nicht schädlich. Zudem war es Vorgabe vom TH.

Solange der TA ansonsten gut ist würde ich ihn nicht wechseln, sondern ihn darauf hinweisen, dass es nicht ok war und dass du sowas nicht nochmal erleben möchtest.
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Hallo,
      danke für Eure Antworten,also stelle ich mich nicht an :biggrin:
      Also er hat das schon vernäht am Bauch und dann eben das Pflaster draufgeklebt mit sie nicht soviel leckt und rumzuppelt.Das Pflaster sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus.Habe auch nochmal nachgefragt beim TA und angeblich lecken die Katzen sich das ab.Bin wie gesagt jetzt einfach unsicher ob ich den TA wechseln sollte,in 2-3 Wochen steht ja bei Candy die Impfung an und später muss sie ja auch noch kastriert werden.Naja,werde wohl noch etwas überlegen wie ich es dann weiter handhaben werde.
      LG Bonny
      Hallo bonny,

Hab auch noch nicht gehört dass man der Katzen nen Pflaster
      draufklebt.Das mit dem Tätowieren..naja...ist gut um ihn zurückzufinden
      aber der TA könnte dich ruhig zuerst gefragt haben. :confused:
      Und überleg ruhig.

Gruss :smile:
      Original von tanja83
      theoretisch könntest du den TA anzeigen:

Du hast einer tättoowierung nicht eingewilligt!- Das ist Sachbeschädigung

ich muß immer noch Schmunzeln, und aufregen tu ich misch gleischzeitig auch......... Sachbeschädigung :evil: :evil: :evil: tja aber leider ist das so.

Aber ich würd den TA auch nicht anzeigen, obwohl es wirklich eine unverschämtheit ist über deinen Kopf hinweg gehandelt zu haben
      Let Love Rule
      Mein Kater ist gestern auch kastriert worden. Pflaster hat er keins bekommsen, da kann ich nix z sagen.

Aber mit dem tättowieren würd ich mich da nicht so aufregen. Klar hätte er das vorher fragen sollen. Aber falls du es einfach vergessen hast das zu erwähnen und du es eigentlich wolltest, hätte dein Schatz noch eine Narkose mitmachen müssen.

Meine Beiden Miezen sind auch reine Wohnungskatzen und ich hab sie beide Tattowieren lassen.
      Und ich musste gerstern das Tatto extra bezahlen :confused: