...nach der Kastration

...nach der Kastration

Hallo...

Sorry, dass ich hier noch ein Thema setze, aber ich habe Angst, dass es sonst untergeht.... Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Habe ja schon geschrieben, dass ich heute meine Zora zur Kastration geschaft hab (Thema: Heute ist es soweit...)

Soweit hat sie alles gut überstanden, sie liegt jetzt völlig down da...
      Aber ihre Augen sind gut zur Hälfte mit einem weißen schleier bedeckt, ist das normal? Ich hab das gefühl, sie knn mich garnicht so richtig angucken....

Wie lange wird sie denn noch so schläfrig sein? Sie hat auch schonmal probiert aufzustehen und ein paar schritte zu gehen, naja ist gleich wieder umgefallen... Platzt so eine Wunde leicht wieder auf? Kann das beim rumtorkeln passieren?

Soll ihr eigentlich ab 15:00 Uhr Wasser zu trinken geben, aber das will sie nicht! Sie trinkt ja eh kein Wasser, sondern nur Milch mit wasser verdünnt!
      Kann ich ihr Milch geben?

Was ist das silberne an ihrer Wunde??? Kennt das jemand?

Fragen über Fragen... ich hoffe ich nerv euch nicht!

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten!
      Eure Aki

RE: ...nach der Kastration

Hy!

Also das sie noch so schläfrig ist ist völlig normal. Sie wird schnell merken, dass es mit dem Laufen nicht so recht klappt. Du musst nur aufpassen, dass sie nirgends drauf springt oder raus kommt. Hinfallen ist nämlich echt nicht gut - dann könnte die Naht wieder aufgehen. Aber da muss schon echt nen krasser Fall gewesen sein.

Das mit dem Trinken ist ja noch nicht so eilig - es ist auch garnicht schlimm wenn es später wird - eher besser. Milch sollte man eigentlich generell nicht geben.

Das Silberne wird ein desinfizierspray sein.

alles gute für deinen kleinen Schatz
      Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
      dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!
      Ich hab mir wärend Dexter in Narkose war auch total die Sorgen gemacht, weils schon komisch aussieht. Er ist dann auch aufstanden, total tranig und dann direkt wieder umgekippt und hat weiter geschlafen. :D
      Später ist er dann aufgestanden ist zum Klo gewankt ( was ich ihm in die Nähe gestellt habe, damit er nicht so weit laufen muss)
      Er lag auf ner dicken Wolldecke vor der lauwarmen Heizung und die Decke war total durchnässt vom Urin, weil er ja bestimmt 6 Std da geschlafen hat. Tat mir schon leid und ich war auch noch so gemein und hab ihn fotografiert :D :D :evil: :evil: *haut mich* :D

Ist er schon wieder relativ fit? Ich konnts net sehen, das er sich am gleichen Tag noch die Wunde geleckt hat :confused: wuhaaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja84“ ()

Ach und das mit dem weissen "Schleier", ich beobachte bei Dex auch immer (wenn er geschlafen hat und die Augen langsam aufmacht)
      das sich wie so eine dünne, weisse Haut übers Auge zurück zieht, meinst du sowas? oder meinste sowas salben ähnliches? kann ja sein, das der TA Salbe reingemacht hat, gerade weil die Tiere die Augen immer ein Stück auf haben in Narkose, damits net austrocknet.
      Mein Kater wurd auch gestern Kastriert!

Bis jetzt ist er immer noch voll kaputt! Die ganze Nacht hat er gespuckt und er sabbert unglaublich! Da läuft einfach die spucke raus. Er lässt auch immer seine Zunge raushängen, wenn er sie rein tun will, muss er würgen. Als ob die Zunge zugross geworden wäre :eh:

Das kenn ich gar nicht, da meine Grosse damals eigentlich recht schnell wieder fit war!

Ab wann sollten die Katzen den wieder was fressen?
      Huhu

Kontaktiere doch einfach mal deinen TA, denn das mit dem sabbern und dem röcheln ist nicht normal. Oder hat er sich vielleicht das Alu Spray ( Silberne Desinketionsspray) abgeleckt??Und reagiert darauf. Schau doch einfach mal nach ob er daran rumgeleckt hat. Wie geht es dem kleinen denn jetzt?

LG
      Dona