Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo

Was tut ihr eigentlich bei Hunden mit schlechtem Atem? Zähne putzen? :D
      Nee, also vielleicht gibts da ja irgendwelche Möglichkeiten, ausser die Zahnsteinmethode, Zahnstein hat er nämlich net.. soweit ich weiss :eh:

RE: Mundgeruch

Hallo... kann auch sein das es vom Magen kommt.

Jeden Tag etwas Naturjoghurt ins Futter und es wird besser. Wenn nicht, sollte man mal abklären lassen, ob was am Magen nicht in Ordnung ist.
      Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
      dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!
      Hallo,

hm also ich habe durch Futterumstellung gemerkt, dass Paul mit einem Mal gar nicht mehr aus dem Maul roch (war vorher teilweise auch nicht ohne... :silenced: ).

Vorher bekam er Timberwolf oder Platinum Natural. Seit Januar barfe ich und kann es echt nur empfehlen!! :wink:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hi!

Mein Harras hat seit der Futterumstellung auf Hills und Activa bzw. Rinti auch keinen Mundgeruch mehr. Außer wenn er am Stall doch mal wieder ungesehen Pferdeäpfel frisst... :silenced: :sick: :rolleyes:
      Dann putz ich ihm die Zähne mit einer Hundezahnpasta. Das lässt er sich mittlerweile ganz gut machen. Bissel Pasta auf nen weiches Tuch und Zähnchen abrubbeln.
      Von den Zahnpflege-Kaustangen bekommt er leider Durchfall. Aber er bekommt auch regelmäßig diese Rinderkauknochen zur Zahnpflege.

LG, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cat22“ ()

Quintus stinkt immer nach Fisch aus der Schnauze. Wenn er einmal aufstößt riecht man es noch Minuten später :sick: Liegt vielleicht auch dadran das in seinem Futter Fischmehl drin ist. Aber wenn er Kaustreifen etc. und sowas bekommt riecht er immer noch wie n Fisch :D Wir haben aber ne Zahnbürse für Hunde mit Lammzahnpasta oder so was ähnliches *gg* Aber der Geruch von der Pasta hält nicht lange an :confused: