Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

Danke Hummel
      ich sehe es genauso.
      Routine hat nix damit zu tun ob man fremdgehen darf oder nicht. wenn zuviel Routine in der Beziehung ist, sollte man Abwechslung schaffen, aber nicht indem man sich die erst beste sucht.

2 Wochen vor Weihnachten habe ich durch meinen" besten" freund erfahren, das mein Schatz eine 26 Jährige 3 fache Mutter mit Zahnimplataten geküsst hat. Man bin ich ausgerastet.
      Ich habe alles was zerstörbar bar gegen die Wand geschmettert.
      Irgendwann kam die Polizei...
      Na agnz toll.
      Ich total AGRO und die texten mich dicht. war ja klar das das Ärger geben würde...

Ich bin durch die Vergangenheit verdammt eifersüchtig geworden.
      Gerade bei meinem Männe ist es extrem.
      Es ist aber nicht beabsichtigt. jedesmal habe ich gesagt" der nächste ist anders" und war es so?....NEIN

Dadurch habe ich meinem freund verboten mit Frauen zu reden und sie zu treffen.
      Ganz klar das er sich nicht daran gehalten hat. warum auch. ich habe ihm seine Entscheidungen abgenommen und seine Freizeit bestimmt.

Das schlimme daran ist, das er sich heimlich mit anderen Frauen getroffen hat...
      Und er mich natürlich nicht informiert hat. Wozu auch!!
      Irgendwann habe ich in sein Handy geschaut...

und habe herausgefunden das er sich in hamburg mit einer frau getroffen hat. na ganz toll.

Man habe ich ihn zur sau gemacht. es war eine Mischung aus weinen und schreien.

das kam dann öfter vor. ich habe ihm einfach misstraut obwohl es dafür keinen Anlass gab. somit habe ich ihn in die arme anderer Frauen getrieben.

irgenwie bin ich total verletzt das er es gemacht hat, aber wenn ich nicht so zickig gewesen wäre, dann wäre es auch nicht passiert.

Wäre alles nicht so schlimm wenn er halt nicht diese bitch geküsst hätte.
      Mittlerweile weiß ich das es ohne Gefühl war und " ohne zunge", aber gerade die se blöde Kuh, die nur Kinder zeugt und zwar eins nach dem anderen, damit sie nicht arbeiten gehen muß, finde ich so dämlich von ihm das ich ihn damit richtig aufziehe.
      Eine zahnlose Kuh...Pfui!
      Naja was soll es . egal wie sehr es mir weh tut und egal wie sauer ich bin... die Frau bekommt eins auf die Fresse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps. er sagte das ich von ihm eine große Entschuldigung bekomme, leider ist es noch nicht passiert.

Ps.2. mein bester Freund hat es mir übrigends nur erzählt, damit ich mich von meinem Freund trenne und ich mit ihm zusammen komme.
      toller Freund. Die freundschaft ist mittlerweile geschichte, denn das musste nicht sein.

Warum das damals zwischen ihm und mir passiert ist:
      Egal was ich gemacht habe, meinem freund passte es nicht.
      mein bester Freund war dagegen immer für mich da. irgendwann habe ich mich leicht in ihn verliebt. Großer Fehler!!

keine Ahnung wie ich mein Vetrauen ihm gegenüber aufbauen soll.ich liebe ihn über alles...
      haben kind verloren und sonst mächtig scheiße überstanden.
      Mittlerweile läuft es ganz gut und ich liebe ihn trotz allem. aber bei jeder Kleinigkeit raste ich aus. aus Angst ihn zu verlieren.

Wenn ich mich von ihm trennen sollte, ich kann niemanden mehr vertrauen. ich vertraue ihm mehr als mir.
      er sagt das es ihm schrecklich leid tut und er nur flüchten wollte vor meiner eifersucht. ist das verzeihbar??????
      Original von Savanna
      2 Wochen vor Weihnachten habe ich durch meinen" besten" freund erfahren, das mein Schatz eine 26 Jährige 3 fache Mutter mit Zahnimplataten geküsst hat. Man bin ich ausgerastet.
      Na agnz toll.
      Ich total AGRO und die texten mich dicht. war ja klar das das Ärger geben würde...

Ich bin durch die Vergangenheit verdammt eifersüchtig geworden.
      Gerade bei meinem Männe ist es extrem.
      Es ist aber nicht beabsichtigt. jedesmal habe ich gesagt" der nächste ist anders" und war es so?....NEIN

Dadurch habe ich meinem freund verboten mit Frauen zu reden und sie zu treffen.
      Ganz klar das er sich nicht daran gehalten hat. warum auch. ich habe ihm seine Entscheidungen abgenommen und seine Freizeit bestimmt.

Das schlimme daran ist, das er sich heimlich mit anderen Frauen getroffen hat...
      Und er mich natürlich nicht informiert hat. Wozu auch!!
      Irgendwann habe ich in sein Handy geschaut...

und habe herausgefunden das er sich in hamburg mit einer frau getroffen hat. na ganz toll.

Man habe ich ihn zur sau gemacht. es war eine Mischung aus weinen und schreien.

das kam dann öfter vor. ich habe ihm einfach misstraut obwohl es dafür keinen Anlass gab. somit habe ich ihn in die arme anderer Frauen getrieben.

irgenwie bin ich total verletzt das er es gemacht hat, aber wenn ich nicht so zickig gewesen wäre, dann wäre es auch nicht passiert.

Mittlerweile weiß ich das es ohne Gefühl war und " ohne zunge", aber gerade die se blöde Kuh, die nur Kinder zeugt und zwar eins nach dem anderen, damit sie nicht arbeiten gehen muß, finde ich so dämlich von ihm das ich ihn damit richtig aufziehe.
      Naja was soll es . egal wie sehr es mir weh tut und egal wie sauer ich bin... die Frau bekommt eins auf die Fresse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wäre ich ein mann, dann wärst du auch die letzte frau mit der ich zusammen kommen wollen würde. das ist keine beziehung, sondern eine diktatur. liebe heißt auch vertrauen...

hinzu kommt, dass ich deine aggressives verhalten ziemlich traurig finde.
      Original von Savanna
      ... das mein Schatz eine 26 Jährige 3 fache Mutter mit Zahnimplataten geküsst hat. Man bin ich ausgerastet.
      Na agnz toll.

sorry, aber da bin ich sass' meinung.
      das was du mit deinem freund hast, ist ne farce.
      natürlich ist fremdgehen scheiße und tut verdammt weh, aber warum bist du dann noch mit ihm zusammen, wenn er es getan hat?!?
      du kannst deine wut nicht nur auf die andere frau projezieren (deine ausdrucksweise ist übrigens komplett daneben :think: ), denn zum fremdgehen (bzw küssen) gehören immer zwei.

wenn du ein starkes problem mit eifersucht hast und es nicht unter kontrolle hast, dann brauchst du meiner meinung nach hilfe.
      ist doch nicht normal, dass man sachen zertümmert und den menschen, den man angeblich liebt so einschränkt.

:snooty:

Original von Savanna Wenn ich mich von ihm trennen sollte, ich kann niemanden mehr vertrauen. ich vertraue ihm mehr als mir.

na super. ich hoffe, dass du das vertrauen in dich selbst wieder findest, denn ihm kannst du anscheinend kaum vertrauen, auch wenn er angeblich von dir in die arme der anderen "getrieben" wurde...
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Original von Skandalette
      natürlich ist fremdgehen scheiße und tut verdammt weh, aber warum bist du dann noch mit ihm zusammen, wenn er es getan hat?!?

sie war anscheinend aber schon vor dem "fremdgehen" so beherrschend. von dem her war das was er getan hat eine logische konsequenz. ich sehe keine schuld bei ihm. gut, er hätte schluss machen können. aber es kann gut sein, dass er einfach angst vor ihr hat. nachdem was man liest zu recht.

wenn du ein starkes problem mit eifersucht hast und es nicht unter kontrolle hast, dann brauchst du meiner meinung nach hilfe.
      ist doch nicht normal, dass man sachen zertümmert und den menschen, den man angeblich liebt so einschränkt.

dem stimme ich uneingeschränkt zu.
      @Hummel: OK, mit Deiner Vorgeschichte würde ich wahrscheinlich genauso denken wie Du! Und auch mit der Vortgeschichte von ElleDriver!
      Mir ist eben sowas noch nie passiert (doofes, naives MÄdel, werdet ihr jetzt vielleicht denken :wink: )
      Ich liebe eben meinen Partner und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen - und sicher habt ihr recht, dass Routine kein Grudn dafür sein sollte - denke aber doch, dass dies bei vielen der Grund dafür ist.
      Sicher ist die Liebe auch kein Freibrief, mit dem anderen alles machen zu dürfen.
      Dennoch... ich glabue einfach, dass ich ihm einmal verzeihen könnte...
      Aber auch nur einmal. Denn einmal ist bekanntlich kein mal.
      Ein zweitesmal würde ich aber auch nicht mitmachen.

Oh je.. mal gucken, wie ich in ein paar Jahren darüber denke. Bin immerhin erst 3 1/2 jahre mit meinem MÄnne zusammen - da kann noch viel kommen.
      Und "Erfahrung" mit großartiger Routine habe ich also auch noch nicht.
      Bin hier wohl so ne ARt Kücken.

Brmpf....

Zu SAvannas Beitrag nur so viel: Die "Zahnlose" kann auch nichts dafür, dass er mit ihr rumgemacht hat. DA gehören immer zwei dazu. (und manchmal sogar drei oder vier)

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@Savanna:Ich kann verstehen ,dass sowohl du als auch er in was getrieben wurden.
      NUr---mir gehts schon auch so wie Eva und Skandalette.,wenn ich deinen Beitrag lese.
      Vertrauen ist die Grundlage jeder BEziehung. Vertrauen---was heißt das ?Doch nicht hundertprozentige Sicherheit durch Kontrolle. Das kann Vertrauen nicht ersetzen. Da geht dir jede Beziehung wieder kaputt.
      GAnz egal welche furchtbaren und vielleicht auch entsetzlichen Erlebnisse dich dahin gebracht haben---Eifersucht in diesem Ausmaß ist manchmal auch der Anfang von schrecklichen Beziehungsentwicklungen. Teilweise mit Katastrophen am Ende. Und damit meine ich durchaus nicht nur Psychische Katastrophen.
      Eifersucht in so ausgeprägtem Maße mag seine Gründe in traurigen ungerechten Erlebnissen haben-kann sich aber nichts desto weniger in eine Sucht umwandeln.Und nicht mehr kontrolliert werden.Deshalb heißt sie ja so.

Wenn du deinen Freund wirklich behalten willst -dann hol dir Hilfe.Auch wenn oder gerade weil, dir früher so übel mitgespielt wurde.Bringt ja nichts ,wenn die Folgen sind,dass du mit Überkontrolle und mangelndem Vertrauen die davongraulst ,die du liebst.

JA --und denk darüber nach, mal wie du zu deinen besten Freundinnen kommst.
      Haben die immer sehr viel Ähnlichkeit untereinander oder was ist da los.
      So was gibt es immer wieder--aber bei der selben Person immer wieder habe ich noch nie gehört .
      Zumal das unter Frauen doch sehr verpönt ist-den Mann Freund der besten Freundin zu betrügen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

alles klar hier schreiben also nur spiessige leute die keine ahnung davon haben, wie es ist hintergangen zuwerden...
      und das das ganze leben lang..
      und nein ich war nicht immer so beherschend, das ist eine unterstellung die man sich verkneifen sollte.
      diese truller die meinen Freund geküsst hat, hat selber zugegeben das sie ihn mir auspsannen wollte, damit ich ein noch schlechteres bild von Männern bekomme.
      Wo wir uns kennengelernt haben, waren wir ein herz und eine Seele. bis das erste streit thema kam. ich möchte euch mal sehen. ganz klar ihr würdet schluß machen. so ist das bei spießern nun mal...
      ICH gebe leuten gerne eine chance so wie euch, euch bei mir für eure unterstellungen zu entschuldigen...!!!
      Wenn eine bekannte von euch, die dazu immer gesagt hat das euer freund nicht ihr typ sei, plötzlich eure beziehung aufs spiel setzt nur weil es gerade nicht läuft, dann finde ich es zum kotzen......
      jeden tag sehe ich sie und jeden tag lacht sie mich aus als wenn sie denkt : tja mädel, wenn du nur wüsstest!" wenn ihr dann sagen könnt, das anscheinend ich an allem schuld bin. bitte, aber nicht so.
      ich versuche über ein schweres thema zu reden und habe keine lust das irgendwelche leute die mich nicht mal kennen und kritisieren.
      ich nehme schon hilfe in anspruch aber kann mich doch treotzdem mit anderen leuten austauschen. also tauscht eure " nettigkeiten über mich " auch woanders aus!!!!!!!!!!! :evil:
      @ savanna
      Ich denke auch, Du müßtest dringend an Deiner Eifersucht arbeiten, denn so wie Du jetzt handelst kann keine vertrauensvolle Beziehung entstehen.

Und: ich möchte einen neuen Aspekt in dieses Thema bringen.

Egal mit welchem Mann Du zusammen bist : Du hast ihn gewählt !!!!
      Es wiederholt sich die Geschichte immer und immer und immer mit einer "besten" Freundin. Das ist ein Muster.

Deine Aufgabe ist es, heraus zu finden, warum Du diese Männer wählst, warum Du alles tust, damit sich die Geschichte wiederholt, warum Deine Freundinnen, ebenfalls von Dir gewählte Frauen, dazu neigen, Deinem Mann zu helfen, indem sie mit ihm fremd gehen.

Hilfe dabei es heraus zu finden, ist bestimmt gut. Schon mal über eine Gesprächstherapie nachgedacht ?

Ich sag' das nicht von oben herab. Ich hab' auch meine Muster. Bin Entwicklungshelferin, und wenn der Mann sich entwickelt hat, dann geht er wieder. Aber auch ich wähle meine Männer und muß zuerst mal bei mir gucken, warum ich genau diese wähle und auch ich war schon in einer Gesprächstherapie.

Ich wünsch Dir viel Kraft und bin sicher, sobald es Dir gelingt, mehr Selbstvertrauen aufzubauen, werden auch Deine Beziehungen besser. Das heißt nicht, daß das Muster nie wieder auftauchen wird, es ist leider verdammt schwer Muster aufzubrechen, aber Du wirst anders damit umgehen können.

Geh' Deinen Weg :hug:. Finde Deine Kraft :kiss: Lerne glücklich zu sein. :zustimm: auch ganz ohne Mann, einfach nur für Dich.
      ich weiß zwar nicht warum wir jetzt alle spießig sind, nur weil wir nicht sagen "boah, ist das ne schlampe, die deinen typen geleckt hat. die muss ma ordentlich auf die fresse kriegen, dass die nich weiß wo oben und unter ist die dumme bitch! mach ma is schon völlig ok"

du hast schon recht, dass jeder mensch eine zweite chance verdient, aber wenn man so verletzt ist wie du, dann sollte man sich das doch stark überlegen.

du musst dir bewusst sein, dass du mit einer solchen ausdruckweise nicht weiter kommst. im gegenteil, die leute wenden sich von dir ab, weil es einfach nur peinlich ist. das heißt ja nicht, dass ich nicht fluche, aber es kommt immer auf die situation drauf an.

ich verstehe schon, dass du verletzt bist und wahrscheinlich den glauben und das vertrauen zu anderen verloren hast, aber trotzdem bist du ganz schön krass drauf und machst es dadurch nicht besser.
      JulesLillyEnni
      Zu diesem Thema fällt mir das Buch :wenn Frauen zu sehr lieben.
      ist aber nicht ganz einfach zu lesen.Läuft glaube ich auch schon unter Fachbuch. Sagt aber einiges von dem was Amber angesprochen hat.
      Finde ich gut ,dass du da ran gehst Amber. HAben (hatten stimmt eher) eine Bekannte mit dem gleichen Muster. Und immer denkt sie ,die Männer haben sich nicht genügend entwickelt ,deshalb gings auseinande(OK bei einigen mags sogar stimmen)Nur--ihr Absturz nach jeder gescheiterten Beziehung wird immer tiefer.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Amber schreibt etwas sehr wichtiges! Wie ich finde!
      Mir ist es auch aufgefallen, dass ich mir vor meinem jetztigen Freund immer und immer wieder den selben Typ Mann rausgesucht habe.
      Das waren immer HEulsußen, Klammeraffen und Weicheier....
      Meine BEziehungen haben nie lange gehalten, weil mir diese Männer zu weich waren, weil sie immer gleich heiraten wollten - harte Schale, weicher Kern.
      Ich habe mich immer selbst bedauert, warum ich immer an solche Typen gerate. Heute weiß ich, dass ich mri unbewusst wohl immer diese Männer rausgesucht habe.
      Warum, weiß ich nicht. War ich selbst schwach und brauchte jemand schwächeren? ODer was war los? Keine Ahnung.
      JEdenfalls machte ich da viel mit, bis ich meinen jetztigen Partner traf mit dem ich auf einer Ebene stehe. Wir können uns ehrlich die Meinung sagen -auch im negativen sinne- sprich, wenn uns am andern stört und sachlich darüber diskutieren.
      Bevor ich ihn kennenlernte,d achte ich, ich finde nie den "Traumprinzen"!

@Savanna: Lass Dich doch von der "Zahnlosen" nicht auch noch provozieren. Es gibt solche WEibsbilder die legen es scheinbar immer drauf an, den Freund anderer Frauen anzugraben - die haben aber auch ein ganz großes Problem mit sich selbst, sonst müssten sie das nicht machen!
      Meiner SChwester ging es mit einer Freundin auch mal so.
      Die meinte ihr ganz frech ins GEsicht: Deinen Freund bekomm ich auch noch rum! Tja. Da ist man nat ürlich geschockt. Ich war auch schockiert, als meine SChwester mir das erzählte. Tja, die Frau hat es nicht geschafft. Die BEziehung ging aber trotzdem kaputt und heute lebt sie schon seit 6 Jahren glücklich mit ihrem FReund zusammen.

Ich finde nicht, dass man die anderen Foris als Spießer bezeichnen kann, nur weil sie sich nicht gerne betrügen lassen. WAs ist daran spießig? Vielleicht zeugt es von Stolz, der nicht verletzt werden möchte? Von Eigenwertschätzung.
      Lese ich mir so die Erlebnisse von Hummel und ElleDriver durch, kann ich durchaus verstehen, warum man bei einem Fremdgänger den klaren STrich zieht! Irgendwann will man das einfach nicht mehr ertragen müssen- und wenn man sowas immerzuhause vorgelebt bekommen hat und gesehen hat, wie die Mutter oder der eigen Vater darunter leidet, dann kann ich mir denken, dass man das nicht will.
      Ist irgendwie wie mit den Kindern von Alkoholikern: Entweder sie rühren in ihrem Leben keinen Tropfen Alkohol an oder sie werden selbst zu Alkoholikern.
      (auch wenn das hier ne öffentliche Plattform ist und es jeder lesen kann, aber das ist eben meine ERfahrung: Mein Opa war Alki - mein Vater isst heute nicht mal edle Tropfen - ja, er trinkt nicht mal einen WEin zum Essen - er hat da heutzutage sowas von was dagegen, weil er eben immer das negativ Beispiel seines Vaters vor Augen hatte)

Liebe Grüsse
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

danke Amber. wenigstens eine die das freundlich vormuliert. :clap:

Ich habe nicht dieselben art freunde oder Partner genommen sondern immer verschiedene...

wie gesagt, ich mache bereits eine Therapie und arbeite daran, aber ich habe schlicht und einfach nur Angst das ich von allen leuten verarscht werde. so stell ich mir nicht ein glückliches leben vor. Einsam und verlassen.... :cry:
      savaana warum wirst du denn so ausfallend gegenüber den anderen foris??

alle sind bei nen vernünftigen ton geblieben aber du... :rolleyes:

dein freund tut mir leid, muss schwer für ihn sein nix machen zu dürfen ohne angst haben zu müssen, dass die freundin sauer wird
      auch dein kontrollzwang finde ich persönlich anmaßend

bin auch mal betrogen worden, hab es von der cousine meines freundes erfahren.
      war auch traurig und verletzt und hab fast 2 jahren keinen mann mehr angeguckt.
      Irgendwann hab ich mich doch mal auf ne beziehung eingelassen, und nach anfänglichen vertrauensschwierigkeiten, hab ich meinen egoismus mal vergessen und hab meinen freund vertraut. und es war ne schöne zeit einfach mal leben zu können ohne angst
      auch wennd ie beziehung mittlerweile in die brüche gegangen ist, weil wir uns auseinander gelebt haben.

denk mal drüber nach und such dir lieber mal professionelle hilfe, anstatt andere zu beleidigen

EDIT:
      savanna du sagst du hast angst verarshct zu werden.
      diese angst kann ich dir sehr gut nachempfinden, wenn auch nciht auf beziehungsebene

ich war meine ganze kindheit ein mobbingopfer (wusste nie genau warum, aber man nimmt diese rolle irgnedwann an)
      angebliche freunde haben mich viel verarscht oder hintenrum über mich gelästert
      hab mich total verschlossen und hasse schule bis heute. ich verbinde schule mit so shclechten erfahrungen, dass ich in der berufsschule kien wort mit anderen wechsel, außerhalb der berufsschule bin ich jedoch ganz anders, fröhlich aufgeschlossen und alles andere als ruhig
      menschen gegenüber bin ich jedoch auch eher misstrauisch, das legt isch aber auch nach der zeit

es ist guut dass du ne therapie machst und ich wünsch dir alles gute dafür. aber beleidigungen bringen dich nciht wieter
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

als ob ich mit absicht die anderen beleidige. aber ihre antworten waren für beleidigungen!!
      Es scheint so las dürfte man fremd gehen und der Partner hat den Mund zu halten. Ausserdem muss niemand mein Freund leid tun, den der bekommt von meiner Wut gar nix mit. ganz im gegenteil.
      er bekommt alles von mir..
      ich muss nur über die Sache stehen und mir denken, das es nur ein kuss gewesen ist und nicht mehr.
      Aber die Angst es könnte mir wieder passieren, wenn auch vielleicht nicht mit ihm, treibt mich in den Wahnsinn. Irgendwie höre ich nur Verständniss für seine tat aber nie für meine Überlegungen.

Hiermit entschuldige ich mich bei allen die ich beleidigt habe. Es kam im Eifer des Gefechts :oops:
      Ich wurde in meinem noch nicht so sehr langen Leben auch schon auf das übelste verarscht und verletzt... ich könnte hier Geschichten auspacken, die haben andere mit 50 Jahren noch nicht mal erlebt...
      Dennoch ist das für mich kein Grund so Aggro zu werden... mein Gott, wie muss es bei euch abgegangen sein, wenn sogar schon die Polizei auf der Matte steht...?!
      Es liegt auch immer ein wenig an einem selbst, ob man weiterhin verarscht wird oder nicht...
      Wenn du sagst das er sich mit anderen Frauen getroffen hat und eine andere Frau geküsst hat, dann hätte es auch eine andere Konsequenz geben können, als auszuticken.
      Wenn es diese Konsequenz für dich aber nicht gibt, dann musst du ganz alleine damit klar kommen und dann musst du an dir arbeiten, denn du alleine hast es dir ja auch so ausgesucht.
      Dann muss man auch andere User nicht als Spießer bezeichnen..., sorry, aber der ein oder andere könnte das schon als Beleidigung auffassen.
      Es sind hier alle freundlich und sachlich geblieben.., warum also so pampig werden?

@Thora also ich empfinde dich nicht als naiv. Warum auch? Weil du eine gute Beziehung führst???
      Ganz ehrlich - es freut mich für jeden, der eine solche Erfahrung nicht machen muss..., ich wäre auch manches mal froh gewesen, ich hätte diese ganzen Drecks-Erfahrungen nicht machen müssen.
      Und genauso könnte man ja auch zu mir sagen, dass es naiv ist zu behaupten, dass mein Mann eine durch und durch treue Seele ist und mich bestimmt nicht betrügen wird....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Savanna
      als ob ich mit absicht die anderen beleidige. aber ihre antworten waren für beleidigungen!!

sie waren ehrlich, nicht beleidigend. und wenn du einen guten therapeuten hast, dann wird er der dies auch sagen. ein schlechter therapeut sitzt da und bestätigt dich. ein guter wird dir offen und ehrlich sagen wo deine probleme sind, weil du sie sonst niemals beheben kannst.

Es scheint so las dürfte man fremd gehen und der Partner hat den Mund zu halten.

laut deiner schilderung ist dein partner fremd gegangen, weil du ihn erdrückst, kontrollierst, ihm hinterher spionierst, ihm sachen verbietest. er ist ein erwachsener mann und freiwillig mit dir zusammen. er hat dir nicht zu gehorchen. das ist einfach der punkt. wenn du etwas erzwingen willst, dann wird es scheitern.

Ausserdem muss niemand mein Freund leid tun, den der bekommt von meiner Wut gar nix mit. ganz im gegenteil.
      er bekommt alles von mir..

dann solltest du auch an deinem selbstbild und selbstwertgefühl arbeiten. aber auch dafür ist der therapeut da.

ich muss nur über die Sache stehen und mir denken, das es nur ein kuss gewesen ist und nicht mehr.

wenn das wirklich der fall wäre, warum beschimpfst du die andere frau? vllt hat sie gar nicht gewusst, dass dein freund eine beziehung hat. was kann sie dann dafür?

Aber die Angst es könnte mir wieder passieren, wenn auch vielleicht nicht mit ihm, treibt mich in den Wahnsinn. Irgendwie höre ich nur Verständniss für seine tat aber nie für meine Überlegungen.

das könnte daran liegen, weil du ihn behandelst wie dein eigentum. das ist er nicht. und das bist du auch nicht für ihn.

das problem an der diskussion ist nur, dass du nicht über dein handeln reflektieren kannst. du verurteilst ihn und du sprichst abfällig über sie. du gehörst aber genauso dazu. was ist mit dir und deinem verhalten?

und eine noch viel wichtigere frage: warum seid ihr zusammen? und ich möchte nicht das totschlagargument "weil wir uns lieben" hören. liebe ist auch nur eine frage der definition und für jeden etwas anderes. was gibt er dir? was gibst du ihm?

im moment klingt es so als ob du einfach nur jmd an deiner seite brauchst. entweder um gesellschaftlich anerkannt zu sein oder aber, weil du alleine mit deinem leben nicht zurecht kommst.

das ganze klingt hart und du denkst dir, dass ich eine blöde kuh bin. ist nicht schlimm. hier im forum denken das einige (grüße an meine fans :D). nur lass es dir mal durch den kopf gehen, ob nicht auch du dich selbst in deine überlegungen einbauen solltest.
      ich finde die hintergründe wichtig...wenns dann passiert ist....
      es gibt für mich da echte unterschiede...hat er/sie ne offene hose oder war es echt nur nen menschlicher fehler,der allen passieren kann,warum auch immer

und dan muss mann für sich selber gucken ob mann das verdauen kann,oder es immer und immer wieder in einen brodelt

mir ist passier das mein freund wegen meiner besten freundin mit mir schluss gemacht hat,weil er meinte er hätte sich in sie verliebt...wir waren da schon 3,5 jahre zusammen und ich dachte bis dahin das er vollkommen ist...alle anderen aber niemals er,so nach dem motto...

meine welt ist da echt zusammengebrochen,vorallem als ich wieder meine gedanken fassen konnte und mir sachen aufgefallen sind die ich einfach vorher weggeguckt habe..ihre anrufe bei meinen freund ,ihre eitelkeit das mein freund was von ihr wollte :rolleyes:

er hat dann gekämpft,wir haben tage und nächte geredet und da ich total gefrustet war wenn ich nur an meine freundin dachte, hab ich uns ne chance gegeben,und den kontakt zu ihr abgebrochen...

ich hab fast 2 jahre gebraucht um endgültig damit klar zu kommen,ich hatte echt schaden genommen seelisch und körperlich auch..ich bekam sogar ne gürtelrose..und hatte zwischendurch gedacht ,das es besser ist sich zu trennen,weil ich einfach nicht drüber weg kam

aber ich bereue nicht das wir wieder zusammen gekommen sind und die zeit durchgestanden haben,wo ich nicht auf der höhe war..wir sind jetzt 9 jhare zusammen und dieses jahr haben wir 2ten hochzeitstag

es ist sogar gut das das so gekommen war...meine ganze einstellung und unsere beziehung wäre heute sonst nicht so...

zu der eifersucht..ja das war auch nen grosses thema und nicht unbeteiligt an der trennung...das kann schon echt nen problem werden....ich bin immernoch eifersüchtig...aber ich mach das jetzt mit der person aus mit der ich das problem habe...und mach meinen mann nicht mehr die höhle heiss......und bis jetzt bin ich damit auch nicht böse angeeckt,ganz im gegenteil,die fandens gut das ich gleich gesagt habe...das ich gewisse sachen nicht gern sehe zb.ständiges in arm nehmen oder alleine zur tanke fahren....und eigentlich wenn man mal so hört findet das fast keine toll
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

wir haben doch gar nix gemacht :sad: hier hat dich niemand beleidigt oder angegriffen?! jede hat zu dem thema was zu sagen und darf hier auch gerne seine meinung sagen, aber das gewalt hier nicht als die richtige lösung angesehen wird ist doch klar oder?! wir wollten dir tipps geben, denn deine geschichte ist wirklich traurig genug, schade das du das so mißinterpretierst...
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!