Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

Aaah, ok :smile: Also, ein paar Geheimnisse sollte man sich schon bewahren, finde ich. So z.B. wenn man meinetwegen auf Antonio Banderas steht oder so :wink: das ginge meiner Meinung nach den Partner nichts an, welchen Promi ich meinentwegen scharf finde.
      Aber da wüsste ich genau, das ist nur eine Fantasie - Utopie! :D
      Wenn mir aber wirklich etwas fehlt, was ich auf keinen Fall missen möchte und was auch zu realisieren ginge (z.B. wünscht sie sich, dass er ihr mal den Rücken massiert oder so was), dann muss man darüber reden, denk ich. Da würde ich meinen Partner nicht ausschließen und es nur meiner besten Freundin erzählen.

Make the best of it! :D
      Habe jetzt ne Weile still mitgelesen und möchte nun auch meinen "Senf" zu dem Thema dazugeben...
      @ Mäuzchen
      klar hört sich das für die meisten Aussenstehenden krass an, aber nur du kannst mit der Situation leben und wenn deine Affäre deiner Ehe gut tut, dann ist es halt so - hört sich jetzt vielleicht doof an, aber vielleicht wärst du von deinem Mann schon getrennt wenn die Affäre nicht wäre... und zwar aus dem Grund weil du zu Hause alleine hocken und Frust schieben würdest weil dein Mann so oft beruflich unterwegs ist... aus dem Grund meine ich, daß dir das ganze gut tut und somit vielleicht auch positiv sich auf eure Ehe auswirkt... kann natürlich auch totaler Quatsch sein was ich hier schreibe... :think:

ich habe in meinem Bekanntenkreis das Problem, daß eine Bekannte (ich bin es wirklich nicht selbst !!!) seit über 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist, aber seit einigen Jahren auch eine Affäre hat mit einem anderem Mann - nun werdet ihr bestimmt sagen, aber wenns ihr gut tut, so wie ich das grad oben geschrieben habe - aber hier ist die Situation etwas anders, sie liebt ihre Affäre mehr als ihren Freund, trennt sich aber von ihm nicht, denn ihre Affäre ist verheiratet und hat mit seiner Frau 3 gemeinsame Kinder und er weiß genau, wenn er seine Frau verläßt, daß er seine Kinder nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen würde, aus dem Grund bleibt er bei ihr - finde ich persönlich ne bescheidene Einstellung...
      nun ist mein Problem, daß ich inzwischen nicht mehr weiß wie ich dem Freund meiner Bekannten in die Augen schauen soll, seit dem sie mir von ihrem Verhältnis erzählt hat - ich hab immer das Gefühl daß er mir es ansieht daß ich was weiß...
      mir wäre es auch wesentlich lieber gewesen sie hätte es mir nie erzählt !
      ich bin nun zu ihr und ihrem Freund auf Distanz gegangen, denn ich habe Angst daß er mich mal fragt ob ich weiß ob was zwischen x und y läuft...
      @Schlemi76:

Oh weia, da bist Du ja in einer prekären Situation :think:
      Dass Dir eine Bekannte so eine heikle Angelegenheit anvertraut, finde ich echt krass. Sowas würd ich wenn nur meiner besten Freundin erzählen. Hat sie Dich gefragt, ob das ok ist für Dich, ob sie es Dir erzählen darf, ob Du ihr Geheimnis bewahren wirst?

@ Katzenliebhaberin

leider hat sie mich nicht vorgewarnt, sondern platzte mit der Geschichte einfach raus... so nach dem Motto du kennst doch auch xy ? mit dem hab ich seit ... ein Verhältnis, bla bla bla
      ich habe ihr dann gesagt, daß ich persönlich für Ehrlichkeit bin und wenn die beiden sich so doll lieben, daß ich dann nicht verstehen warum sie nicht beide ihre jetzige Beziehungen aufgeben und richtig zusammen sind... darauf sagte sie mir, daß sie ihren Freund verlassen würde, er aber nicht seine Frau, wegen den Kindern... ich meinte dann auch, wie lange soll das ganze denn dann noch so weiter gehen ? bis das kleinste Kind 18 ist ? die Frage konnte sie mir nicht beantworten...
      ich bin nur gespannt wie lange das noch gut geht...
      für mich ist es einfach ne total blöde Situation ihrem Freund gegenüber...
      Oh neee, sowas "mag" ich ja auch so! :confused:
      Es ist ne total blöde Situation.
      Aber so blöd es auch ist, sie hätte sich vorher überlegen sollen, wem sie ihre Geschichte aufschwatzt! Ich würde auf meinen Bauch und mein Gefühl hören, Du bist ihr zu nichts verpflichtet.
      Und wenn Du bald platzt, weil Du es Dir nicht länger vor ihrem Mann verkneifen kann, mein Gott... dann würd ich es ihm sagen!
      Du bist ihr nichts schuldig (deswegen vorab meine Frage, ob sie Dich gefragt hat, ob sie es Dir anvertrauen darf).
      Du bist doch nur Deinem Gewissen verpflichtet in dem Fall! Und besch... ist es so oder so, ob nun Du es erzählst oder wer anders. Irgendwer ist doch bei denen eh ganz mies dran... und wenn es "nur" die Kinder sind :cry: Klingt vielleicht hart, sorry... aber das ist meine ehrliche Meinung

Mein Freund ist mal fast fremd gegangen, hat es dann aber doch nicht getan. Als er mir das erzählt hat, hats genauso weh getan als wärs passiert, schließlich waren wir zu dem zeitpunkt schon über 5monate zusammen (ja, für euch nicht viel aber für meine fast 16 jahre schon)
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Ich habe meinen Ex Freund 3 mal betrogen. Und das alles in einer Woche. Naja stolz bin ich nciht drauf, aber falsch wars in meinen Augen auch nicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade 2 Jahre zusammen, er war Drogensüchtig, Epeleptiker, und naja ich war auch net gerade brav. Naja auf jeden Fall bin ich mit ihm zusammen gewesen, obwohl ich schon keine Liebe mehr für ihn empfunden habe, ich war sozusagen nur naoch aus Mitleid mit hm zusammen. Das ging ca 6 monate so, es ist auch im Bett nix mehr gelaufen.

Naja dann habe ich schlkuss gemacht, inzwischen war ich auch schon aus der gemeinsamen wohnung bei seinem Vater im Haus ausgezogen, ich wollte mal alleine leben. Dann hat er wieder einen auf Mitleid gemacht, als ich bring mich um, naja und dann waren wir noch 2 Wochen zusammen. Ich bin dann oft alleine weg, naja und dann halt an 3 Abenden 3 nette Kerle kennengelernt die ich dann mit nach Hause genommen habe.

Mei, ich habs einfach mal wieder gebraucht...erzählt hab ichs ihm dann nicht. Als ich mich dann in jemand anderen verguckt habe, hab ich dann endgültig Schluss gemacht, ikch konnt ihm nicht mehr in die Augen schauen..
      @ Schlemi76

Na da bist du ja in was hineingeraten :confused: Aber ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht recht wie ich mich verhalten würde. Ich finde nämlich, es ist nicht deine Aufgabe ihrem Freund zu erklären, was in deren Beziehung schief läuft. Deswegen hätte ich es vermutlich so gemacht wie du und wäre auf Distanz gegangen...

@ 19Katja91

In jüngeren Jahren habe ich das auch noch etwas lockerer gesehen mit dem fremdgehen. Mittlerweile bin ich der Meinung, das es da auch eher noch was mit "austoben" wie mit Liebe oder Vertrauen zu tun hat. Ich finde man kann so eine Geschichte wie das Fremdgehen besser beurteilen, wenn man mal eine wirklich lange Beziehung mit Höhen und Tiefen erlebt hat. Ist aber nur meine Meinung und ich möchte damit niemanden persönlich angreifen, ich will damit auch nicht an eurer Liebe zu euren Freunden zweifeln...vielmehr will ich sagen: aus jugendlichem Leichtsinn heraus macht man solche Dinge wie das Fremdgehen eher unbewusst, eben weil ja viele denken, dass sie sonst was verpassen.

@ Zahnfeechen
      Ich verstehe zumindest was du gemeint hast, als du sagtest, du hast das mal gebraucht. Das bestätigt nämlich, dass es um Bedürfnisse geht und das manche Menschen nur aufgrund von Verpflichtungsgefühl mit ihrem Partner zusammen sind...
      Original von Schlemi76
      @ Mäuzchen
      klar hört sich das für die meisten Aussenstehenden krass an, aber nur du kannst mit der Situation leben und wenn deine Affäre deiner Ehe gut tut, dann ist es halt so - hört sich jetzt vielleicht doof an, aber vielleicht wärst du von deinem Mann schon getrennt wenn die Affäre nicht wäre... und zwar aus dem Grund weil du zu Hause alleine hocken und Frust schieben würdest weil dein Mann so oft beruflich unterwegs ist... aus dem Grund meine ich, daß dir das ganze gut tut und somit vielleicht auch positiv sich auf eure Ehe auswirkt... kann natürlich auch totaler Quatsch sein was ich hier schreibe... :think:

Damit hast Du in gewisser Weise schon recht. Mir tut die ganze Sache schon sehr gut und es wirkt sich tatsächlich sehr positiv auf meine Ehe aus. Ob ich mich allerdings ohne diese Affäre bereits von meinem Mann getrennt hätte, glaube ich weniger.

Gruß
      Mäuzchen

Es gibt ja doch etliche Leute, die sich furchtbar darüber aufregen, dass es überhaupt jemanden gibt, der fremdgeht.

Aber alle, die sich ihrer Beziehung so sicher sind, dass sie nicht betrogen werden, würde ich raten, einmal darüber nach zu denken, ob wirklich alles so ist. Denn ich gebe Euch Brief und Siegel darauf, dass mein Mann nicht den blassensten Schimmer hat. Und genauso könnte es Euch auch ergehen. Ich gebe zu, dass ich es wahrscheinlich auch nicht merken würde, wenn mein Mann eine Affäre hätte.

Außerdem bin ich -glaube ich- alt genug, um zu wissen, was ich tue. Vor 20 Jahren habe ich genauso gedacht, wie die meisten hier. Wenn mein Mann mich betrügt, ist es ein totaler Vertrauensbruch und ich werde ihn verlassen. Aber mit der Zeit sehe ich die Sache etwas anders und gelassener. Selbst, wenn mein Mann mich betrügen würde, würde ich ihn nicht verlassen.

Gruß
      Mäuzchen

Damit hast Du die Frage beantwortet, die ich gerade stellen wollte! :wink:

Ich finde es gut, dass Du hier so offen darüber schreibst. Gerade weil ich nicht wissen möchte, wieviele sich nicht trauen, was dazu zu sagen aus Angst, sie werden persönlich angegriffen wegen ihrer Meinung.

Aber alle, die sich ihrer Beziehung so sicher sind, dass sie nicht betrogen werden, würde ich raten, einmal darüber nach zu denken, ob wirklich alles so ist.

Du weißt, ich bin eigentlich mehr auf deiner Seite, eben weil sich unsere Ansichten decken. Ich weiß auch, dass du damit glücklich bist und finde das vollkommen legitim. Aber, jetzt kommt das kleine böse "aber" :wink:: Für mich klingt der obere Satz so, als wäre an jeder Beziehung die sicher ist immer auch was schlechtes. So lese ich das. Ich bin der Meinung nicht jeder der in seiner Beziehung sicher ist muss über sowas nachdenken, denn seien wir doch mal ehrlich: solange man in der Beziehung glücklich ist die man hat, macht man sich über sowas gar keine Gedanken, wozu auch?

Sicherlich hast du in einem gewissen Punkt auch Recht: Fremdgehen kann jeden Treffen...und ein kategorisches, mein Mann/ Freund oder meine Frau /Freundin würde sowas niemals tun finde ich auch unangebracht, da man nie weiß wie sich das Leben so entwickelt.
      Ich muss echt immer wieder staunen :lol:.
      Meine persönliche Meinung (und ich schreibe sie im Allgemeinen, damit niemand sich zerissen fühlt :D ) :
      Wer in meiner Beziehung fremd geht - ist ein Schwein. Dh. würde ich fremdgehen - ob sexuell oder gedanklich - wäre das sehr, sehr schlimm für mich. Genau wie wenn mein Mann fremdgehen würde.
      Ich habe eine andere Auffassung von Moral als die "Lockeren" unter euch :wink:. Für mich gibt es sowas nicht, mein Mann hat sich für mich entschieden und gut ist - und mein Mann denkt da genauso.
      Wenn man in einer Beziehung lebt - jedenfalls bei mir :D - sollte man treu sein und nicht durch sämtliche Betten hüpfen. Für mich persönlich hat da mein Ruf zu tun, weil meine Family da mit drin hängt (sowohl meine Eltern als auch meine 2 Kids, denn wer hört schon von Fremden gerne, dass die Mutti ne Sch.. ist ?).
      Dann - was ich noch krasser finde - ich bin eine sehr, sehr ehrliche Person, im realen Leben meistens mehr als hier, hier verkneif ich mir so einiges, weil es eh nur Stunk gibt, darauf hab ich keinen Bock mehr :D. Wenn irgendwas passiert, dann ist mein Mann der Erste, der das erfährt - dh. wenn ich Bockmist gemacht hab. Genauso erwarte ich es auch von ihm - und bis jetzt war er auch immer ehrlich.
      Es ist ne persönliche Einstellung, bei mir zählt Treue und Ehrlichkeit sehr viel mehr als mal ne schnelle Nummer schieben, ne, Sorry, da ist mir meine Familie zu wichtig für, dafür liebe ich meinen Mann zu krass, dass könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Und deswegen schrieb ich auch im voherigen Post was über Ehrlichkeit - leider (!) sind die meisten Menschen sowas von unehrlich. Das kotzt mich sowas von an, entweder, man steht zu dem, was man macht, oder man lässt es gleich.
      Wie es jeder handhabt - in diesem Forum - ist mir egal, schließlich kenne ich euch nicht und eure Situationen nicht - wärt ihr im Freundeskreis, wäre es mir nicht mehr egal.
      Und - wie Mäuzchen schon schrieb - ihr seid ja auch alle alt genug, um eure Fehler zu kaschieren, bzw. Fehler zu begehen oder euer Glück zu finden.

Aber alle, die sich ihrer Beziehung so sicher sind, dass sie nicht betrogen werden, würde ich raten, einmal darüber nach zu denken, ob wirklich alles so ist.

Ja, es ist alles so :D. Es gibt doch noch treue Männer dieser Erde... (und ja, jetz werd ich bestimmt wieder von einigen speziellen Personen gefragt, wie ich mir da sicher sein könnte - das, meine Lieben, ist dann aber mein Problem :D )

Yasmin, die diesmal niemanden zerrissen hat :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      meine Bekannte weiß, daß wenn ihr Freund mich ansprechen sollte, ich ihn nicht anlügen werde... sie hat mir aber auch zu verstehen gegeben, daß sie es ihm gegenüber abstreiten würde...
      es wäre jetzt also so, wenn ich ihm es zum jetzigen Zeitpunkt sagen würde, würde er ihr (wahrscheinlich) mehr glauben als mir... sollte er mich allerdings mal auf den anderen Herrn ansprechen und ob ich was weiß was zwischen dem und seiner Freundin läuft, dann sage ich ihm die Wahrheit - ich denke, daß er mir dann eher glauben wird...
      ich muß zugeben, daß es mir "relativ" egal ist was sie macht, weil es nur Bekannte sind und keine Freunde und ich die beiden auch nicht all zu oft sehe, nur wenn mal ne große Geb.feier bei uns im Freundeskreis ist oder halt aufm Dorffest...

ich persönlich kann mir nicht vorstellen mal frendzugehen, es gab auch mal die Situation da lief es zwischen meinem Ex und mir nicht so doll und ich habe gemerkt, daß es einen anderen Mann gab, der mich interessierte - habe mir meine Gedanken gemacht und die Konsequenz für mich gezogen, sprich ich habe meinen damaligen Freund verlassen - ohne daß ich vorher wußte, ob es mit dem anderem was werden könnte...

@ mäuzchen
      das mit dem "aus der Ehe" war von mir auch nur reine Mutmaßung - ich kann nicht beurteilen wie eure Beziehung läuft :wink:
      ich habe es schon ein paar mal gehört, daß eine Affäre auch ab und an was gutes haben kann, z.B. daß man merkt was man eigentlich am eigenen Partner hat
      eine Frage hab ich noch an dich - mußt du aber nicht beantworten... mich würde nur mal interessieren ob du dir vorstellen kannst die Affäre über Jahre hinweg zu führen oder ob du dir sagst oder vielleicht weißt du es ja auch, daß das ganze in ein paar Monaten beendet sein wird ?
      @Mäuschen
      kann dich sehr gut verstehen was du so schreibst und alles ! aber pass ja gut auf ...am Anfang is alles ganz toll ,aber sobald Gefühle mit ins Spiel kommen geht der Stress los ...zumindest ist das bei den meisten Betroffenen so (hab mich sehr mit diesem Thema beschäftigt :wink: )
      is nicht bös gemeint ,aber glaub mir ich hab den ganzen Kram hinter mir und würde es nicht nochmal machen ,es macht einen irgendwann fertig ...bei mir war es auch das schlechte Gewissen ...hab nachher meinen Tagesablauf und alles nur noch für das Verhälniss geplant ..es war grauenhaft nachher ..und alles nur für ein paar Minuten oder ne Stunde .. :rolleyes: gut muss dazu sagen ,bei mir war auch sehr viel Gefühl dabei
      das is ja auch das ..viele vergessen leider auch, das auch die Geliebten leiden und das nicht zu knapp,auch wenns sie es selbst schuld sind ,aber wir sind Menschen und die machen eben Fehler :wink:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      @ Poloni

Finde du hast da einen wirklich tollen Beitrag geschrieben. Mag die Art wie du ihn geschrieben hast total gerne und musste wirklich grinsen als ich ihn gelesen habe. :D

Allerdings muss ich mich dennoch ein wenig verteidigen :wink:. Nur weil ich das ganze lockerer sehe, heißt das nicht, dass bei mir Werte wie Ehrlichkeit und Vertrauen in der Beziehung nichts zählen. Aber Fremdgehen hat nicht zwangsläufig damit was zu tun, dass man seinem Partner nicht vertraut...sondern das er Bedürfnisse die man hat, die sich vllt. auch erst nach Jahren Beziehung entwiickeln, nicht stillen kann.
      Ich bin seit 7 jahren mit meinem Freund zusammen und habe nicht den Eindruck das ihm was fehlt in der Beziehung. Ich bin jedenfalls total glücklich und er ist bester Freund und Liebhaber zugleich, es kann m. E. nichts besseres geben. :smile:

aber sobald Gefühle mit ins Spiel kommen geht der Stress los

ALLERDINGS, wo kann ich unterschreiben? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

Original von Mäuzchen
      Aber alle, die sich ihrer Beziehung so sicher sind, dass sie nicht betrogen werden, würde ich raten, einmal darüber nach zu denken, ob wirklich alles so ist. Denn ich gebe Euch Brief und Siegel darauf, dass mein Mann nicht den blassensten Schimmer hat. Und genauso könnte es Euch auch ergehen.

Naja, aber das sind ja zwei Paar Schuhe, ob man betrügt oder betrogen wird! Meine Meinung dazu kennt Ihr mittlerweile, aber auch wenn man im Leben nie sicher sein kann, dass man nicht betrogen wird, kann man doch nicht diesen eventuellen schlimmen Fall als Freibrief ansehen, um selbst fremd zu gehen. Uiuiui.... ich muss mich echt wundern. Mann, eine Garantie gibt einem niemand im Leben und Liebe kann vergehen, die Lust wird auf lange Sicht in einer Partnerschaft häufig weniger - aber man muss es doch nicht dazu kommen lassen. Was für einen Bärendienst erweist man dem Partner, indem man ihn hintergeht und betrügt, damit man weiterhin glücklich an seiner Seite leben kann und er oder sie völlig ahnungslos ist und daher auch niemals etwas besser machen könnte? Das ist doch nicht fair, denn damit nimmt man der eigenen Beziehung doch jede mögliche Zukunft. Ich will hier niemandem etwas, aber versteht Ihr vielleicht was ich meine?

Ehrlichkeit ist das Wort. Wenn man sich zu Hause fragen muss, ob man betrogen und belogen wird, stimmt etwas nicht mehr. Hand aufs Herz.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hier wurde schon mehrmals etwas angesprochen, was mich im Moment beschäftigt. Hier wurde gesagt, dass die Chemie immer lockt und man natürlich andere Menschen attraktiv findet, aber man es nicht soweit kommen lassen muss, dass man fremdgeht. Durch Freunde habe ich erfahren, dass es manchmal leichter gesagt als getan ist. Sicher ist es immer einfacher zu sagen, ich lasse das nicht an mich ran, aber mal ehrlich, bei vielen ist es doch so, dass sie sich geschmeichelt fühlen und von daher zumindest mal flirten. Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm...solange es nicht mehr ist. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass es von einen auf den nächsten Moment funken kann...da wars das dann mit den guten Vorsätzen.

Für mich würde aber auch das zutreffen was Kobold sagt: Ich würde auch eher Schluss machen bzw. meinen Partner zumindest von meinen Gefühlen erzählen.
      Ich habe noch nie jemanden betrogen. In meiner ersten Beziehung war die Luft raus nach 1,5 Jahren aber aus Gewohnheit habe ich weiter gemacht, merkte aber wie anziehend andere für mich waren. nach 3 Jahren habe ich dann den Schlußstrich gezogen, da ich him das nicht antun wollte und das Interesse an anderen mir zeiget, dass das nicht das wahre sein kann. Dann kam viel Leerlauf mit Spaß :wink:
      und nun bin ich seit über 4 Jahren mit einem Mann zusammen von dem ich nie gedacht hätte, dass sich so jemand für mich interessier. er ist alles was ich immer wollte. Und ich würde ihn nie betrügen, ganz einfach deshalb weil ich bei ihm alles habe und bekomme was ich brauche. Oft kribbelt es sogar noch, beosnders wenne r länger mal weg war und ich ihn dann wieder habe. Sicher sehen auch andere Männer gut aus, aber mehr eben nicht. Angemacht werde ich auch öfter, aber jedes Mal denke ich dann, wie froh ich bin meinen Schatz zu haben weil einfach niemand anderes an ihn auch nur annähernd rankommt. ich habe mein Glück gefunden und kann nus sagen, dass wenn man eine Beziehung führt in der man alles bekommt was man braucht solche Gedanken bei mir zumindest nie aufkommen.Alleine wie stolz ich bin wenn er mit seiner Band auf der bühne ist und ich sehe ihn dort, kann ich oftimmer noch nciht glauben, dass er meienr ist. Klar hat man auch mal schwirige Zeiten, aber wer hat die nicht, schweißt doch alles noch mehr zusammen.

Soviel dazu von mir :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.