welches futter

hallo ihr lieben,

ich hätte da mal wieder eine frage!

welches futter ist am besten für katzen, bzw. nass- oder trockenfutter??? ich habe all meinen katzen bislang immer nur nassfutter (außer natürlich Brekkies) zu fressen gegeben und jetzt habe ich gehört, dass das trockenfutter auch gut ist. vorallem ist mir auch aufgefallen, wenn ich von der arbeit komme ist noch reichlich vom nassfutter übrig und die Brekkies sind komplett leer. vielleicht mögen meine zwei süßen lieber trockenfutter!? würde das trockenfutter das komplette nassfutter ersätzen???:rolleyes:

liebe grüße
      britta
      Hallo!
      Komplet auf Nassfutter würde ich nicht verzichten, aber Trockenfutter ist sicher etwas besser.
      Schon alleine für die Zähne, die haben dann so richtig was zu tun!

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich nutze dieses Forum morgens bei der Arbeit! hab zu Hause leider kein Internet...!

Also unsere kleinen bekommen drei bis viermal am Tag kleine Portionen Nassfutter (ca. einen Kaffeelöffel voll), das bekommen die dann auch gleich auf, und für den Hunger zwischendurch stand immer eine Schüssel mit Whiskas für Katzenkinder - derzeit bekommen sie die allerdings zugeteilt, da sie eine Darmentzündung noch nicht ganz überstanden haben...!

Gruß,
      Petra
      (Autorin unbekannt)

hallo,

mir geht´s genauso. muss leider auch alles von der arbeit aus machen!

das mit der darmentzündung hört sich aber nicht gut an!:confused:das problem ist halt, dass ich die portionen nicht so aufteilen kann, da ich ja arbeiten (ganztag) bin. daher gebe ich den beiden morgens mehr, damit die zwei mir nicht verhungern:smile:! ich habe immer angst, wenn ich solange weg bin, dass sie nicht genug haben. aber wie schon erwähnt, die hälfte bleibt immer übrig. ich werde heute mal trockenfutter besorgen und dann schaue ich mal, was sie eher fressen.

DANKE

gruß
      britta
      Keine Sorge, Britta, so schnell verhungern die nicht!
      Wenn du denen morgens was hinstellst, und sie zwischendurch an das Trockefutter kommen, kannst du denen abends nach Feierabend und vielleicht vorm Schlafengehen noch etwas geben, das reicht!:smile:
      Ich bin immer etwas bange, das das Nassfutter zu sehr antrocknet - und dann mit den Fliegen....!
      du kannst es ja testen! Ich könnnte wetten, wenn du dann nach Hause kommst, werden sie anhänglicher sein als zuvor..!:biggrin:

Viel Glück!
      Petra
      (Autorin unbekannt)

Hallo Britta

Ich habe zwei Katzen. Der Kater würde eigentlich lieber nur Naßfutter fressen. Aber leider schlingt er das immer so runter, dass er mir meistens alles wieder rauskotzt. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich jetzt beide auf Trockenfutter umgestellt habe.
      Wichtig dabe ist, dass Du ein hochwertiges Futter nimmst. Also Iam´s oder Hills. Brekkies und Kittekat ist nichts. Diese Hochwertigen Trockenfutter sind zwar etwas teurer, aber dafür mußt Du auch nicht so viel davon füttern.
      Außerdem mußt Du darauf achten, dass Deine Katzen immer die möglichkeit haben etwas zu trinken. Sonst besteht die Gefahr, dass sie Harngries bekommen.
      Also ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Gerade auch jetzt wo es so heiß war. Das war ja mit dem Naßfutter manchmal wirklich total eklig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß Kleinsuserl:wink:
      guten morgen petra,

ich habe gestern trockenfutter gekauft!ich glaube das ist von Iam´s oder so ähnlich:smile:!die beiden sind fast verrückt geworden, als ich die tüte öffnete. Sie haben sich beide drauf gestürzt. ich mache das glaub ich jetzt so, dass ich denen morgens das trockenfutter gebe und wenn ich von der arbeit komme ein wenig nassfutter! du hast nämlich recht, das fressen trocknet immer so schnell aus und außerdem habe ich grundsätzlich eine rießige sauerei in meiner Küche (weiße Fliesen).

danke

gruß britta
      guten morgen kliensuser,

ich sagte eben schon zur petra, dass ich gestern das trockenfutter gekauft habe. ich habe zufällig auch das von Iam´s gekauft (glaub ich zumindest:smile:,lila packung?), da man mir gesagt hat, dass das ein super sei.von whiskas hat man mir total abgeraten (hatte ich als erstes vor zu kaufen), da in dem futter angeblich überwiegend nur lockstoffe drin sind. ich hatte das auch schon vorher über das nassfutter von whiskas gehört. meine kleinen haben sich direkt auf das trockenfutter gestörzt! ich glaube jetzt mögen die mich noch mehr:biggrin::biggrin::biggrin:

danke
      gruß britta
      Ich weiß nicht genau, ob ich richtig liege, aber Brekkies sind doch auch nicht viel anders als Trockenfutter???
      Vielleicht kannst du dir die ja auch aufheben als kleine Leckerei zwischendurch - auch Katzen naschen gerne mal!

Gruß,
      Petra
      (Autorin unbekannt)

Wenn du immer frisches Wasser dabei hast - gar kein Problem! Und sie kriegen ja noch Nassfutter - nur nicht so viel!

das wird schon alles richtig sein!:wink:

gruß,
      Petra
      (Autorin unbekannt)