Heute ist es soweit....

Heute ist es soweit....

Hallo ihr Lieben!!

Ich muss mal schreiben...

Habe eben meine kleine Zora beim TA abgegeben.... sie wird kastriert!!!
      Ich hätte heulen können, wäre am liebsten die ganze Zeit bei ihr geblieben, und hätte Pfötchen gehalten... logisch geht das nicht.... leider!

Als die Schwester mir dann noch so einen Bogen gab, den ich unterzeichnen muss, wegen Narkose und Risiko etc... und sie sagte das unter Umständen das Tier nicht mehr aufwacht, ich wäre am liebsten gleich wieder gegangen!!
      Glücklicherweise ist das diesem TA noch NIE!!!! passiert!

Tu ich das Richtige? Wie kann ich es mir erlauben, meiner Katze die Erfahrung Mutter zu sein zu nehmen? Zumal ich selbst gerade schwanger bin, und in 8 Wochen Mutter werde....

Naja nun ist es zu spät! jetzt schläft sie bestimmt schon! und wird operiert....

Vielleicht sind das ja auch bloß die Hormone, die bei mir verrückt spielen!
      Sachlich betrachtet ist es sicher das Richtige! Aber emotional betrachtet....

Liebe Grüße
      eure ziemlich durcheinandere Aki
      Liebe Aki,

sei beruhigt - es sind die Hormone. Eine Katze empfindet eine Schwangerschaft anders als wir Menschen und auch" Mutter sein" hat für Katzen nicht den Stellenwert, den er bei den Menschen hat.

Vom gesundheitlichen Standpunkt hast du die beste und richtige Entscheidung getroffen, denn ein unkastriertes Katzentier ist unverantwortlich, bei den Unmengen von Kitten die gerade in den nächsten Wochen wieder in den Tierheimen landen.

Also trink einen heißen Tee und beruhige dich wieder, denn für die Katze hast du das Beste getan.

Liebe Grüße und eine glückliche Geburt wünschen dir Kirstin und Kater
      Hi Aki,

ich kann Dich gut verstehen, mir war auch zum heulen zumute als ich meine beiden zum Kastrieren gebracht habe.

Ich habe auch darüber nachgedacht, was ich machen würde wenn ihnen was passiert, dann bin ich schuld :rolleyes:

Und das alles obwohl ich nicht schwanger war :wink:

Ist also ganz normal, nach Dir keine Sorgen.
      Dir noch eine schöne Kugelzeit :tongue:

Morgen um diese Zeit sieht die Welt schon ganz anders aus!
      Vielleicht hat sie es je jetzt auch schon hinter sich :wink:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Wie, so schnell? Normalerweise bleiben die Tierchen doch noch zur Beobachtung und zum Wachwerden beim TA... War jedenfalls bei mir immer so.... :think:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Du hast ganz sicher das Richtige getan. Ich habe viele Jahre ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und was man dort mitbekommt an Katzenelend weil so viele Katzen nicht kastriert werden, das geht bei. Mein Dicker wurde damals auch direkt kastriert, seine Schwester habe ich zum Tierarzt gebracht. Mit einem guten Gefühl. Ich hatte nur ein bisschen Angst wegen der Narkose, aber das ist normal. Und wenn man dann noch hört, dass eine Kastration einigen Krebsarten vorbeugen kann, dann ist das doch noch ein guter Grund mehr dafür. Ich hoffe Euch gehts gut, dass die OP gut überstanden wurde.

Alles Liebe, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.