brauche mal eure tips

brauche mal eure tips

hallo!!
      ich könnte mal eure hilfreichen tips gebrauchen.
      wir haben vor 3 wochen auch nachwuchs bekommen,unsere emely hat sich zur geburt unter dem ehebett verzogen.und da unser kater ein sehr dominatens tier ist und er unsere katze auch in der schwangerschaft immer geärgert hat haben wir die beiden seit der geburt nicht mehr zusammen gelassen um auch die jungen zuschützen.
      weil wir nicht wussten wie der kater darauf reagiert.
      aber jetzt nach drei wochen wollen wir endlich das der papa auch seine babys sieht und wir auch mal wieder die schlafzimmertür auf lassen können. das unsere emely auch mal wieder durch die ganze wohnung rennen kann.
      könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie wir das am besten machen können.

sag schonmal danke
      lg melanie
      Huhu!

Sorry kann dir leider keinen Tip geben, aber wir haben den Kater im Beisein vonmeinem Mann und mir zur Mama gelassen. Er hat sie kurz begrüßt denn die Babys beschnüffelt und war dann nur interessiert ob sie besseres Futter hat als er! :eek:

Ich wünsch dir viel Glück bei der Zusammenführung der Family!
      Viele Grüße !! ;O)

@snoopy ja sie haben die augen schon auf sind jetzt drei wochen alt und machen schon ihre ersten fauch versuche.

und mama fühlt sich unterm bett super wohl und sicher.
      sie ist von natur aus eine sehr scheue und kommt nur raus wenn keine fremden leute in der wohnung sind.
      und seid der geburt ist sie gar nicht mehr aus dem schlafzimmer rausgekommen :wink:
      lg melanie
      hichen mel3075

sag wenn du den kater wieder hinzuführen willst,ist er bereits kastriert inzwischen ?
      und wenn er so dominant ist wie du angibst,würde ich das nur unter aufsicht machen... in monerle's thread über ihren nachwuchs hat irgend jemand den tip zur vorsichtigen annäherung mittels einer tür mit fliegengitter gemacht... zumindest war mir so,wäre evt. nicht das falscheste um krasse verhaltensweisen abzublocken...
      Hallo!

Ich wäre da auch vorsichtig. Allerdings passieren kann in dem Alter nichts mehr. Normalerweise töten die Kater den Nachwuchs eigentlich kurz nach der Geburt, weil die Mutterkatze dann wieder schnell "heiss" wird und er sich weiter fortpflanzen kann.

Aber ich wäre trotzdem vorsichtig, zumal der kleine Herr wahrscheinlich schon sehr neugierig geworden ist.

Die Idee mit dem Fliegengitter find ich super :clap:
      Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
      dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!
      @little thing: ja der kater ist schon kastriert.
      wir haben ihm ja schonmal ein junges gezeigt und er kam vorsichtig näher und als der kleine racker einen laut von sich gab ist er wieder abgehauen. ich hatte das gefühl er hat vielleicht ein wenig angst vor seinen eigenen kindern :lol:
      aber die zusammen führung machen wir sowieso unter aufsicht
      aber das mit der tür und dem fliegengitter ist eine gute idee danke dir dafür.
      lg melanie
      Das war Elisa (also ElisaKemkes), die den Tip mit der Katzennetztür gegeben hat, vielleicht kannst du sie ja nochmal per PN fragen, wie das genau funktioniert. Ich hab ja dann Gott sei Dank doch keine mehr bauen müssen, weil sich die Situation von selbst wieder beruhigt hat.

Ich würde evtl. erstmal nur die beiden großen zusammen lassen, also ohne den Kater auch gleich zu den Babys zu lassen und erst mal beobachten, wie die beiden aufeinander reagieren. Weil in den 3 Wochen werden sie sich schon etwas entfremdet haben und wenn dann auch noch die Kleinen mit im Raum sind bei der ersten Wieder-Zusammenführung könnte ich mir vorstellen, dass die Mutterkatze das etwas überfordert und sie besonders aggressiv reagiert.

Also würd ich sagen: Nicht den Kater gleich ins Schlafzimmer, sondern erstmal die Katze raus zum Kater lassen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()