Weltnichtrauchertag

Weltnichtrauchertag

Deutschland muss endlich die EU-Richtlinie für ein umfassendes Tabakwerbeverbot umsetzen. Der Schutz vor Passivrauchen soll gesetzlich geregelt werden. Ich bin für die Rauchfreiheit in allen öffentlichen Gebäuden, in der Gastronomie und am Arbeitsplatz. 3300 Tote sterben pro Jahr allein in Deutschland durch Passivrauchen.

Und bitte spart euch die Argumente von wegen Steuereinbußen:
      Fakt:
      Etwa 11 Milliarden Euro nimmt der deutsche Staat derzeit durch die Tabaksteuer ein, aber 18 Milliarden Euro werden für die Folgen des Rauchens ausgegeben.
      Mmhh.
      Ich selbst rauche auch.Aber nicht in der Wohnung oder in Gaststätten.
      Ich sehe das so.Ich rauche und nicht meine Mitmenschen.Deshalb rauche ich nur draussen.
      Von mir aus können sie Rauchverbote machen wo sie wollen,solange ich in meinem Garten rauchen kann ist es für mich in Ordnung
      es geht ja nicht um die einnahmen der tabaksteuer, sondern um die zugaben der tabak-lobbyisten an unsere "volksvertreter" :wink:

für solche zugaben verhindert man schon mal die eine oder andere eu-vorgabe
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

RE: Weltnichtrauchertag

Original von mouseonmars
      Deutschland muss endlich die EU-Richtlinie für ein umfassendes Tabakwerbeverbot umsetzen. Der Schutz vor Passivrauchen soll gesetzlich geregelt werden. Ich bin für die Rauchfreiheit in allen öffentlichen Gebäuden, in der Gastronomie und am Arbeitsplatz. 3300 Tote sterben pro Jahr allein in Deutschland durch Passivrauchen.

Wow - DAS wär mal ne Gleichberechtigung.
      Machen wir doch gleich noch mehr sinnlose Gesetze wie : Kleinkinder dürfen nicht mehr in den Bus - es könnte ja den Busfahrer stören, wenn ein Baby anfängt zu schreien - und dadurch kann er auch einen Unfall bauen.
      Auf Autobahnen darf Grundsätzlich nur noch 50 gefahren werden - damit die bösen Raser keinen Unfall bauen.

Ganz ehrlich ? Ich bin Raucherin, rauche niemals bei Kindern - die andren Leute haben einen Mund, wenn die zu doof sind, mir zu sagen, dass ich n Stück weiter gehen soll (und ehrlich, Omis sagen mir das oft, und dann geh ich auch n Stück weiter !) - dann tuts mir Leid und es ist nich mehr meine Sache.
      Oder warum hat der Mensch einen Mund ? Damit er Leute unterbuttern kann mit dämlichen Gesetzen ? Na toll :clap: :rolleyes:.

Bei Kindern kann ich es ja noch verstehen - bei Asthmaleuten auch und kranken Leuten (wie gesagt, Erwachsene haben einen Mund, ich kann nicht jedem ansehen, dass er gleich abnippelt, wenn ich neben ihm rauche) - aber an öffentlichen Gebäuden ?
      Ich bitte dich.. :rolleyes:.
      Nehmen wir die Schule, da ist es abgeschafft - damals war ich 14 oder so, da war es noch drauf, dass wir rauchen durften (bzw. die Älteren) - da hab ich mich dran gehalten und hab draußen geraucht. Aber jetzt vollkommen :clap: Wow, danke. Ist immernoch meine persönliche Entscheidung, ob ich rauche, wieviel ich rauche und wann ich rauche.
      Nehmen wir Ämter usw. - da kann ich es auch verstehen, dass man da nicht alles vollpaffen sollte - aber doch bitte nicht Discos, Cafés, Bars.

Wenn, dann sollte es Nichtraucherbars geben und Raucherbars.

Und ganz ehrlich ? ich dachte, wir leben in einem Staat, wo man noch einiges selber entscheiden darf - solang meine Tochter bei mir lebt, und das wird doch hoffentlich noch einige Zeit sein, solange Kinder zb neben mir auf der Straße rumrennen - solange rauche ich auch nicht. Solange ich lange genug wegbin, damit der Rauch abziehen kann aus den Klamotten und Haaren - warum darf man da nicht eine rauchen ? Nur weil irgendwelche dummen *sorry* Erwachsenen wiedermal ihren Mund nicht benutzen können ? Sorry, aber Gedankenlesen kann ich nicht.
      Und auffm Balkon rauch ich erstrecht nicht - wegen meiner Tochter. Darf ich dann fliegen lernen, damit ich noch eine rauchen darf ? Oder soll ich mich inne Ecke stellen - zu den Ausgegrenzten Rauchern ?

Sorry, aber solche Gesetze find ich mehr als kindisch, dann sollen die Politiker sich lieber mal zusammensetzen und was gegen die Gewaltbereitschaft der Jugend und vorallendingen gegen die rechte Szene was tun - aber das haben wir ja alles nicht in Deutschland nöööööööööööööööööööööööööööööööööööö

:sick: :sick:..

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Solange ich lange genug wegbin, damit der Rauch abziehen kann aus den Klamotten und Haaren - warum darf man da nicht eine rauchen

Selbstbetrug......

Nikotin gelangt noch durch Kleidung und Haare der Raucher zu den Kindern.
      (Quelle: deutsches Krebsforschungsinstitut)

...komm jetzt nicht mit Statistik und schönreden.

Studien haben das bereits erwiesen das bei ein- bis zweijährigen ein Zusammenhang zwischen dem Passivrauchen der Kinder und Atemwegsbeschwerden, Obstuktionen sowie anhaltenden Husten besteht.
      Kinder von Rauchern haben überdurchschnittlich viel Nikotin im Körper, wenn ihre Eltern Tabak nur außerhalb der eigenen vier Wände konsumieren.

Auch ich hab Kinder und fordere einen Schutz gegen Passivrauchen und dies vorallem in der Gastronomie....Was bringen dämliche Nichtraucherecken in Restaurants wenn dir der ganze Qualm trotzdem ins Gesicht geblasen wird.

Mach dir als Mutter mal Gedanken darüber....

krebshilfe.de/neu/infoangebot/…assivrauchende-kinder.pdf
      :wink: wozu hab ich einen Kinderarzt...
      Und sorry, ich red nicht von einer Stunde dann noch rumdatteln (nachdem ich geraucht hab) - sondern 3-4... Ansonsten rauch ich auch nicht.
      Selbst wenn ich in der Disco bin - landen die Sachen sofort in der Waschmaschine und ich in der Dusche (Kind pennt dann schon längst)..

:whistle: :whistle: :whistle:

:wink: Jetzt auch noch persönlich werden ?
      Naja, und ob du mich für schlau hälst oder nicht, mir Schnuppe, ich muss ja nicht mit dir im wirklichen Leben kommunizieren :wink:.

Und ja, die Argumente sind an den Haaren herbeigezogen - am Besten, ich lass mein Pseudorauchen und rauch in der Wohnung vor meinem Kind - is ja der gleiche Effekt...

Und mein Suchtproblemchen geht dich auch nichts an - da es persönlich ist :wink:.

Also:

Meine Eltern haben vor über dreißig Jahren bereits geraucht, auch als wir Kinder klein waren (und jetzt auch noch, meine Mutter allerdings nur noch sehr wenig, da die Brustkrebs hatte - und der kam nicht vom rauchen :wink:) und uns Kindern geht es gut!

Mein Großvater hat vor über fünzig Jahren bereits geraucht - keins seiner Kinder hat Krebs, und er selber auch nicht...

Es ist sicher was dran an den Studien - aber man sollte auch andere Faktoren berücksichtigen: die ganze Umwelt hat sich geändert - oder warum sind heute bereits so viele Kleinkinder Allergiker? das gab es bis vor 10 Jahren nicht so häufig - und es liegt sicher nicht alleine am Tabak.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Und mein Suchtproblemchen geht dich auch nichts an - da es persönlich ist

...falls du es nicht bemerkt haben sollst, dieses Forum ist sehr persönlich!!! Schon mal gelesen das hier die intimsten Probleme angesprochen werden - also wenn das nicht perönlich ist....... :think: :think:

...getroffene Hunde bellen.....

(oder warum diese negativbewertung)
      So nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Man kann alles auch übertreiben!
      Klar ich bin schon dafür dass es in öffentlichen Gebäuden nicht gerauchtwerden darf.

Ich finde das es immer schlimmer wird,man behandelt die raucher wie aussätzige!!!Das ist echt übertrieben.

Dann müsste man aber viele andere Dinge auch verbieten die schädlich sind aber nee man geht auf die kleinen :confused:

Das wegen den Kleidern dass sich das Nikotin ansetzt und unsere Mitmenschen schadet find ich auch masslos übertrieben.

Ich nehme immer Rücksicht auf die Nichtraucher und werde trotzdem schräg angeschaut :confused: :confused:

Grüsse Xeni
      Ich bin auch nichtraucher und ich mag es auch nicht wenn mir einer Rauch ins Gesicht bläst, aber wer macht das schon? Ich find das völlig übertrieben.
      Seit Jahren rauchen Menschen und erst jetzt kommen diese penetranten nichtraucher und verlangen das man aufhört? Sorry, jeder kann seine meinung äussern. Und wenn jemand neben mir raucht wärend ich am essen bin, bin ich wohl in der lage dazu zu sagen, er soll es bitte unterlassen. Wo liegt denn das Problem? Wir haben hier eine kneipe, die ist in 2 seiten unterteilt. Das eine heisst Fumare, das andere Non Fumare. Find ich persönlich perfekt. So kann jeder entscheiden wo er sitzen will. Blöd wirds erst wenn man selber nicht raucher ist und mit rauchern unterwegs ist :wink:
      Mein Vater hat auch geraucht und? Hats mir geschadet? Nein.
      Und was das ganze Krebszeug hier als argument zu suchen hat, weiss ich auch nicht. Fast alles ist heute potenziell krebsgefährdet. Mouseonmars, dürftest dir ja nichtmal die haare waschen, weil davon kannst du auch Krebs bekommen. Das sind auch alles dinge die an den haaren herbeigezogen sind. Find das echt lächerlich. Mein Opa hat vor 70 Jahren auch geraucht und da hats kein schwein interessiert! Wieso müssen jetzt alle auf die barikade steigen? Ich find das absolut daneben!
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Machen wir doch gleich noch mehr sinnlose Gesetze wie : Kleinkinder dürfen nicht mehr in den Bus - es könnte ja den Busfahrer stören, wenn ein Baby anfängt zu schreien - und dadurch kann er auch einen Unfall bauen.
      Auf Autobahnen darf Grundsätzlich nur noch 50 gefahren werden - damit die bösen Raser keinen Unfall bauen

du hast ja sooooo recht, wozu braucht man schon sinnlose Gesetze - vll. kommt man bei uns auch mal auf solch eine Idee (wie in den Niederlanden) - das willst du dann auch nicht gesetzlich verbieten:

rp-online.de/public/article/na…en/politik/ausland/334296

man, man, man....... :doh: :doh: :doh:
      Original von mouseonmars
      Auf Autobahnen darf Grundsätzlich nur noch 50 gefahren werden - damit die bösen Raser keinen Unfall bauen

du hast ja sooooo recht, wozu braucht man schon sinnlose Gesetze - vll. kommt man bei uns auch mal auf solch eine Idee (wie in den Niederlanden) - das willst du dann auch nicht gesetzlich verbieten:
      rp-online.de/public/article/na…en/politik/ausland/334296
      man, man, man....... :doh: :doh: :doh:

Was ist denn das für ein Vergleich? :eh:
      Und, mouseonmars, achte doch mal ein wenig auf Deinen Ton.
      Die Foren-Regeln muß ich ja wohl nicht hier reinsetzen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ poloni :clap: :clap: :clap:
      und damit habe ich mich als Raucherin geoutet.

Generell das Rauchen am Arbeitsplatz zu verbieten find ich blödsinn, ich bin z.B. Mechatronikerin und arbeite in einer Fabrikhalle 300X200m und ca 10m hoch, andauernd gehen die Tore auf, weil ein Stapler rein oder raus fährt, da zieht der Rauch locker ab. Ich glaub die Dämpfe von Lack dem Öler der Pressluft und die Staubbelastung vom Schleifen ist da weit höher.

In öffentlichen Gebäuden sollte es Raucherzonen geben. Vorallem in Krankenhäusern!!! Ich brauche niemanden der Kindermädchen spielt in Gebäuden wo hauptsächlich Erwachsene rumlaufen. Und ich glaub auch nicht das ein Kind bleibene Schäden erleidet, weil es mal passiv raucht.

Gastronomie, verbietet es ruhig, hoffentlich kriege ich eine Lizenz für ein Raucherrestaurant dann werd ich reich (Ironie), spass beiseite meint ihr wirklich die Gastwirte lassen sich das Geld der Raucher entgehen?
      Ich finds auch übertrieben.
      Wenn das passivrauchen für meine Kinde so gefährlich wäre, dürfte ich meine Kinder ja nciht mehr auf den Spielplatz lassen, da fahren ja autos in der Nähe, die Abgase sind verdammt gefährlich.
      Man sollte bei unserer Umweltverschmutzung und der schlechten Luft, die wir tagtäglich einatmen, nicht nur die Schuld den Rauchern geben.
      Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      Der Teer und das Nikotin in Zigaretten haben bestimmt nicht das Ozonloch verursacht und das ist für mich eine weitaus größere Gefahr für Kinder als das bißchen Rauch, das in irgendwelchen Klamotten und Haaren hängt.

Molly & Kali :dance:
      Also @MouseonMars : Das Forum ist persönlich, klar - aber nur solange man es selber zulässt :wink:. Oder hast du mal von mir diverse, richtig persönliche Threads gesehen ? Ich denke, ich habe es nicht nötig, meine persönlichen Misserfolge hier breit zu treten, damit nerve ich dann meine Freunde :wink:. Dazu brauche ich nicht die Meinung von vielen, die mich eh nicht persönlich kennen. Das dazu.
      Deinen Link habe ich nicht angeguckt, da ich kaum Zeit habe :wink:.
      2. Falls du mich meinst mit getroffene Hunde bellen, dann guck dir bitte das Bild an, ich habe noch nicht den Thread bewertet, da ich das auch nicht nötig habe, wenn man eine Diskussion hat, mich persönlich dafür zu rächen. Sorry, aber da biste wohl ins Fettnäpfchen getreten :wink:.
      (Und im Übrigen fand ich das "getroffene Hunde bellen" wirklich angebracht... wenn man so deine Postings anguckt :wink: ).

So, dann zu Shizo : :clap:. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
      Doch, ich finde es immer wieder anmaßend, dass sich Leute aufregen, wenn ich neben ihnen eine rauche. Wozu hat man den Mund ? Um zu lästern ? Sorry, aber Gott hat auch Hirn geschenkt, vielleicht sollte der ein oder die andre mal n bisschen überlegen (und bitte, keiner soll das persönlich nehmen, ich meine die Leute, die echt ihren Mund nicht auf kriegen).
      Wenn mich was stört, dann sage ich das auch. Wenn jemand vor mir und meinem Kind über die Straße bei rot geht, was meint ihr, wie ich mich dann aufrege - sowas finde ich persönlich viel schlimmer.... Oder ist ein 3,5 t Auto gegen ein Kind ein leichtes Spiel ? Na sorry, da möchte ich meine Tochter nicht drunter sehen.
      Wenn einer neben meiner Tochter pafft, gehe ich auch weg mit einem Kommentar... und gut ist.

Generell das Rauchen am Arbeitsplatz zu verbieten find ich blödsinn,
      Find ich auch - aber naja. Was soll der kleine Mann schon dagegen tun ?
      Von mir aus können sie überall verbieten, aber nicht an Bars, Cafés usw., das fände ich widerrum zu rigoros. Als man schon bei den Schulen das eingeführt hat, dass man nicht mehr rauchen durfte, haben sich natürlich sämtliche Kinder und Teenies beschwert. Mein Gott, man kann vor der Schule eine paffen und nach der Schule - für mich kein Problem.
      Was sich allerdings als Problem outete : Sämtliche Leute haben auf den Toiletten geraucht - was meint ihr, was das stank.. :sick:. Anstatt, dass man das von anfang an zulässt, dass man in bestimmten Regionen rauchen darf - nö, da wird das Klo zusammengepafft und darunter leiden dann wieder alle... Aber die bösen Raucher sind ja Schuld :rolleyes:.
      Das sehe ich auch in der Arbeitswelt, das Problem. Wie soll ein Kettenraucher - nehmen wir mal ein extremes Beispiel, von 2 Schachteln am Tag - von einem Tag auf den andren clean werden ? Sorry, aber das is mehr als unmöglich.

du hast ja sooooo recht
      :D ich weiß :D :lol:
      Bilder
      • forum.jpg

38,59 kB, 440×330, 86 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Hier wird gemotzt das Kinder gefährdet sind durchs passiv rauchen etc....

Aber das heute Weltkindertag ist hat wohl keiner bemerkt ? :eh:

Ok ,mehr lieben und schützen als sowieso, kann ich meine Kinder eh nicht.
      Was mich heute aber besonders er/gefreut hat ,ist das mein Freund meinen Kindern was mitgebracht hat :biggrin:
      Das zeigt mir und den Kindern auch, das er sie lieb hat und das finde ich wesentlich wichtiger -für mich zumindest -als diese ewigen Hackereien auf Raucher.
      Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir so einen Thread oder einen ähnlichen eh schon mal.