Durchfall

Hallo,
      habe da ein Problem meine Katze 5 Monate hat seid gestern Durchfall.Sie wurde aber Entwurmt vor ca.4 Wochen.Sie hat in den Letzten Tagen sehr viele Fliegen gefressen kann es vielleicht davon kommen?
      Hallo Tanja,

mein Kater hatte in diesem Alter auch oft Durchfall. Immer so ca alle 4 Wochen für ein paar Tage. Ich hab ständig das Futter gewechselt (Nassfutter und auch unterschiedliche Trockenfutter-Arten). Aber der Durchfall kam immer wieder. Bis mir ein Tierarzt das Futter von Hills empfohl. Es heißt Hills sensitive stomach und ist extra für empfindliche Mägen. Seitdem ich meinem Kater dieses Futter gebe (er ist jetzt fast ein Jahr alt) hat er nie wieder Durchfall bekommen.
      Also falls der Durchfall immer wieder kommt, ohne dass deine Kira Fliegen gefuttert hat, versuchs mal mit dem Trockenfutter von Hills. Das kann man bei Zooplus online bestellen.

Ich hoffe deiner Kira gehts bald besser.
      Gruß Swetlana
      Hallo Swetlana,

vielen Dank für deinen Tipp.Habe jetzt mal ausprobiert das Trockenfutter (royal canin)mit dem Nassfutter zu mischen.Mal schauen was nun passiert?Wenn alles nicht klappt dann werde ich das Hills sensitive ausprobieren.Dürfen das denn auch junge Katzen fressen,ich habe da noch einen Kater von 12 Wochen?Und das kann man nur bestellen,bekommt man es nicht irgentwo zu kaufen?

Vielen lieben Dank
      Gruß TAnja
      Hallo Tanja,

wie klappt es denn mit dem Futter? Und hat deine Katze auch nur ab und zu den Durchfall? Vielleicht reicht ja deine Mischung mit dem Futter schon. Ich denke schon, dass das Futter auch von kleinen Katzen gefressen werden kann. Mein Othello war damals so ca. 5 Monate (glaub ich) als ich mit dem Hills begonnen hab. Es steht zwar drauf für erwachsene Katzen und die Fütterungsmengenbeschreibung geht auch bei einem Gewicht von 2 kg los, aber es soll ja leicht verdaulich sein. Der Tierarzt hat mir damals erklärt, dass die Katzen oft die Konservierungsstoffe im Futter nicht vertragen. Und in dem von Hills soll wohl davon nichts oder nicht viel sein.
      Wenn du unsicher bist, kann ich auch mal bei meinem Tierarzt nachfragen.
      Also ich habe das Futter von Hills noch nicht in einem Zooladen gesehen. Nur beim Tierarzt oder halt bei zooplus. Und ich finde es gut das dort über das Internet zu bestellen. Wenn man eine größere Menge nimmt (5 kg), dann bezahlt man auch keinen Versand mehr. Das Futter ist halt wirklich ziemlich teuer, aber ich glaub das royal canin auch oder?
      Und wenn dein anderer Kater keine Probleme mit billigerem Futter hat, dann geb ihm doch einfach was anderes. Du musst halt irgendwie getrennt füttern.
      So nun hoff ich, dass du das Problem deiner Mietz bald in den Griff bekommst, denn ich weiß wieviel schlaflose Nächte ich damals hatte.

Liebe Grüße
      Swetlana
      Hallo Swetlana,

bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Futter,und sie hatte auch bis jetzt keinen Durchfall(schnell auf Holz klopfen:smile:)Aber ich werde trotzdem mal nach dem Trofu ausschau halten kann ja nicht schaden:wink:Muß sowieso nächste Woche zum Tierarzt,da mein kleiner geimpft wird.Da werde ich dann mal nachfragen.Aber schon mal vielen Dank für deine Antwort,es ist immer gut zu wissen das man bei jemanden nachfragen kann wenn man sich nicht sicher ist.

Liebe Grüße
      Tanja:wink:
      *sigh* Meine Galaxy hat auch immer noch Durchfall :( Is wahrscheinlich auch die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter gewesen, ich nehm an, das vertraegt sie net... Jetzt muss ich sie wieder umstellen, und bis jetzt ruehrt sie das Trockenfutter net an (1 Tag schon) ach shit... :(
      mein Blog

"Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben
      HALLO Swetlana:biggrin:

wie du weißt habe ich ja das Futter gemischt und es ging auch die ersten Tage gut.Nun habe ich aber das gefühl das sie wieder Durchfall bekommt,der Kot war heute wieder ein bisschen weicher wie die Tage davor und es roch in der ganzen Wohnung danach.Mußte sogar das Zimmer meiner Kinder lüften weil sie gedacht hatten Kira hätte irgentwo hin gemacht:wink:Natürlich lüfte ich auch sonst aber nicht mehr um die Zeit:confused:War jetzt auch schon im Internet nachschauen was das Futter kostet,werde es denke ich morgen mal bestellen.
      naja ansonsten gibt es eigentlich nicht viel
      Liebe Grüße
      Tanja
      Hallo Tanja,

wenn du mir deine email-Adresse schreibst, kann ich dich auch weiterempfehlen und du bekommst dann bei zooplus einen Gutschein von 5 €. Du musst die natürlich nicht hier schreiben, wo jeder die lesen kann. Ich geb dir einfach meine hotmail-adresse: swetlana_thein@hotmail.com da kannst du mir ja dann deine schreiben, wenn du willst.
      Ich hoffe wirklich, dass Futter hilft deiner Katze.
      Hab ich dir schon erzählt, dass mein Kater ein Perser ist? Er hat damals als er Durchfall hatte alles an den Hinterpfoten hängen gehabt und das dann durch das ganze Haus geschleppt. Ich bin jedesmal hinterhergerannt und hab ihn und das ganze Haus geputzt. Ich darf gar nicht dran denken...:confused:. Also ich wünsch dir viel Glück mit dem Futter. Mein Tierarzt hat damals gesagt, wenn das Futter nicht hilft, dann hat er was mit der Bauchspeicheldrüse und muss auf ewig Tabletten nehmen. Aber vorher hätte er erst noch einen Bluttest machen müssen.
      Na dann bis bald
      Swetlana
      Hallo Swetlana,

das ist wirklich nett von dir mit dem Gutschein aber ich habe auch einen Bekannten der da günstig dran kommt.Wenn du aber möchtest das wir uns auch so trotzdem E-mails schreiben,dann gerne:smile:
      Das mit dem Durchfall ist wirklich ne eklige Sache,meine Cousine hat auch eine Perserkatze,und wenn die dann mal wieder Durchfall hatte kann sie sie jedesmal unter die Dusche abbrausen.Wir haben uns deshalb für BKH entschieden,da ich auch noch zwei Kinder habe,und ich gehört habe das BKH mit Kindern gut zurecht kommen.

Bis Später dann
      Tanja