Erbrechen

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen!!!!

Meine kleine Eule hat ein wenig Probleme ihr essen bei sich zu halten.
      Ihr Trockenfutter behält sie.
      Wenn ich ihr ein Schälchen mit Nassfutter gebe, hab ich es nach gut 5min. nachdem sie gefressen hat in der Wohnung.
      Is das normal oder sollte ich mir Sorgen machen???

Grüße aus Nürnberg
      Stephan
      Hallo Stephan!

Wie alt ist die "Kleine" denn und was bekommt sie zu essen?
      Kann es vllt. sein das sie das Nassfutter schlingt, also im Eiltempo auffrisst?
      Das könnte ein Grund für das schnelle Erbrechen sein, zumal du sagst, das sei immer so :wink:
      Ist sie denn ansonsten fit, gesund und munter?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Stephan.

Ich habe mit meiner Katze im Moment das selbe Problem. Allerdings hat sie zuerst nur das TF erbrochen, dann Leckerlies fast sofort nachdem sie es gegessen hatte, und seit heute auch das NF.
      Vorhin habe ich ihr nochmal eine Mini Portion NF gegeben und bis jetzt ist es noch drin geblieben! *AUFHOLZKLOPF* :pray:

Bin auch ziemlich ratlos.... :think: ???

Grüßle Nancy
      :wink:
      Hmm... ja.. ähnliche Probleme haben wir mit unserem Lucky Joe auch.

Er hat vor einiger Zeit wirklich sehr oft erbrochen.
      Die erste TA die wir fragten sagte uns, dass wir unseren Katzen NUR mehr TroFu geben sollen.
      Aber Lucky Joe mag kein TroFu. Er ist TroFu nur ganz ganz selten.

Unsere TA, zu der wir eigentlich sonst immer gehen, sagte uns, dass Lucky Joe Castritis hat. Wir haben ihn im März mal auf den Balkon gelassen, wo es schönes Wetter draußen hatte und er sitzt ja so gern auf dem Balkon. Und da muss es für ihn als Hauskatze wohl noch zu kalt gewesen sein, meinte die TA. Und er sitzt dann immer auf dem kalten Pflaster und nicht auf dem Kratzstock, den wir extra am Balkon stehen haben.

Sie gab uns dann ein weißes Pulver, dass wir mit ein wenig Wasser vermischen mussten und ihm morgens und abends mit einer kleinen Spritze in den Mund geben mussten.
      Das hat geholfen! Plötzlich erbrach er nicht mehr :)

Nur leider hat das vor ein paar Tagen wieder angefangen :(
      Dabei haben wir ihn jetzt schon länger nicht mehr raus gelassen. Nicht bei diesen Temperaturen.....
      Also heute habe ich CAT GREEN von Gimpet gekauft. Meine Sandy ist ja eine reine Wohnungskatze. Und sie isst einfach kein Katzengras. Auch normales Gras, also aus dem Garten (Wiese, oder Rasen), :rolleyes: rührt sie nicht an.
      Und da sie ja im Moment viel haart, dachte ich mir das das Erbrechen vielleicht daher kommt. Jetzt probier ich das mal aus. Mal sehen, was passiert...

Übrigens, seit gestern hat sie nicht mehr erbrochen :clap: :clap:

Grüßle Nancy
      Bei dem Erbrechen würd ich so spontan auf 2 Sachen tippen: Entweder auf Haare die endlich raus müssen oder auf Futterunverträglichkeit. Die brach bei der Katze meiner Mum nach 12 Jahren auf einmal aus. Jedes Nassfutter flog schneller raus als sie es gefuttert hatte. Nachdem dann auf hochsensibles (und leider auch sehr teures Futter) umgestellt wurde besserte sich das Ganze.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo nochmals...

Ich habe jetzt jeden Tag meiner Sandy das CAT GREEN von Gimpet, gegeben und seit dem hat sie nicht mehr erbrochen. Sie isst auch wieder besser und ihre Haufen im KK sind auch nicht mehr so Hart und klein ( wie Hasenknoddel :sick: ) .

Ich bin echt ziemlich erleichtert.
      Allen anderen mit dem selben Problem, wünsche ich, das auch eine schnelle Lösung gefunden wird :biggrin:

Grüßle Nancy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nancy-anna“ ()