Gentechnik

@Klaus,

hallo,
      dann lag da wohl ein missverständniss vor. :eh:
      Aber ich bin froh, das der Thread doch nicht geschlossen wird. :smile:

@ sass,
      Hallo,

naja die Angst besteht darin, dass man eben genau darauf achten muss, wo das Essen genmanipuliert wurde.
      Und ich zum beispiel habe Angst bald dabei den Überblick zu verlieren. :sad:

Zeta
      Original von Zeta
      @Garfield2005

Hi,
      hattest du denn schon mal Genmanipuliertes Essen gegessen?
      Ich persöhnlich noch nicht. Wenn ja merkt man darin einen Unterschied? :eh:

Gruß Zeta.....

darauf würde ich an deiner stelle nicht wetten. es ist mehr manipuliert und nicht gekennzeichnet als man denkt :wink:
      und an was für gesundheitsschäden denkst du ?
      @sass

Hi,
      naja da könntest du villeicht ja auch recht haben, möglicherweiße habe ich auch ohne es schon zu merken Genmanipuliertes Essen gegessen. :confused:

und an was für gesundheitsschäden denkst du ?

Ich weiss nicht, aber ich könnte vermuten das diese Gene die von den genmanipulierten Sachen stammen, in den eigenen Körper und so mit ins Blut über gehen könnten.So ähnlich wie bei den Tieren...
      Da bin ich mir aber nicht sicher. :lol: Wir hatten es nur kurz im Unterricht genommen und darüber disskutiert. :wink:
      Was denkst du den darüber? :think:

Gruß Zeta...
      heute findet man wenn man was finden will immer was so ist milch plötzlich prostatakrebserregend und chips auch krebserregend.

Ich finde es viel schlimmer das es fast in gesamt deutschland immer noch eine zu hohe strahlenbelastung gibt da sagt doch auch niemand was und wer isst nicht gerne salat und tomaten vom eigenen garten?
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      hy

hab auch schon gehört das man nicht wirklich die auswirkungen kennt!
      daher habe ich bisher und werde auch weiterhin die finger davon lassen!

die tomaten die ich esse müssen nicht ein monat haltbar sein oder knallrot und groß sein!

mir ist lieber nicht gespritzt oder manipuliert und dafür mehr natur!

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

ähm zeta,

deien aussage ist etwas verwirrend denn wenn ich ne schale tomaten kauf und ich ess sehr selten tomaten dann stehn die schonmal 2 wochen und die halten auch. zhudem hat das bei dem obst und gemüse aus nl nix mit gentechnik zu tun sondern das zeug reift´unter bedingungen die der natur nachempfunden sind, künsliches licht und künstlichedr regen
      Ich halte nichts von Gentechnik - aber ich möchte mal hören, wie das Geschrei immer lauter wird, wenn bei einer miesen natürlichen Ernte mal keine Tomaten mehr zu haben wären oder der Preis plötzlich dreimal so hoch wäre..... das ist nämlich die eventuelle logische Folge von "natürlicher" Landwirtschaft.

Ich würde natürliche und unbehandelte Produkte jederzeit vorziehen und hohe Preise in Kauf nehmen - aber man darf sich die ganze Sache nicht zu leicht vorstellen. Die heutigen Produkte sind doch schon so massiv behandelt und hochgezüchtet, dass sie mit normalen Produkten nicht mehr zu vergleichen sind. Unsere Tomaten aus dem Garten sind sagenhaft unbeschreiblich hässlich und klein - aber lecker und unbehandelt! Aber wer von der verwöhnten Kundschaft würde hässliche winzige Tomaten kaufen wollen, wenn man ja dicke, rote, pralle und haltbare Riesentomaten erwartet? Hmm?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Garfield2005,

also ich halte es für unrealistisch, dass der Genmais sich durch die Samen nicht über denn normalen Mais verbreitet. Ich mein der Genmais, steht nicht im Gewächshaus, sondern in freier Natur. - Das meinte ich auch im bezug darauf, das uns das Bürgerrecht genommen wird. Denn der Mais entwickelt sich ja selbständig weiter. Und da können die Politiker im Fall Genmais nicht mehr von Wahlfreiheit reden. :confused:

Grüße Zeta...
      mal etwas nebenbei was hierrein passt aber auch in ein anderen thread. ich habe bei ebay 2 porzellantassen der firma landliebe bestellt diese warn da günstiger als ich sie in der firma bekommen würde.

das päckchen kam mir recht gross vor für 2 tassen mit unterteller. neben der ware fand ich noch werbematerial und aufrufe gegen genfood. alles war mit aufklebern beklebt, auf denen stand genfood nein danke.

bi momentan am überlegen ob ich das an ebay melde, ich habe lediglich 2 tassen ersteigert und nur weil die von landliebe waren muss man da ein wind machen der sowieso völliger schwachsinn ist.