Neuer Zuwachs

Neuer Zuwachs

Okay ich brauche wirklich Hilfe von euch, ich habe jetzt zwei neue Kätzchen von meinen ganzen Verwannten geschenkt bekommen(Zwei Colorpoint)
      und ich habe Angst etwas falsch zu machen, denn meiner Katze Minka iost etwas sehr schreckliches zugestoßen, mehr über dieses Thema bei "Zeit zum Abschied nehmen" unter "Minka Warum?"
      Jedenfalls brauche ich zwei ganz besondere Namen, für zwei ganz besondere Kätzchen(Bruder und Schwester).
      Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ichs bessermachen kann als bei Minka(natürlich werden die Zwei Wohnungskätzchen).
      Aber wie das mit den Bildern fonktioniert weis ich nicht, aber ich will euch meine süßen unbedingt zeigen
      Lg

Neezen
      Grüße von: Blacky, Lui, Kitty, Cookie und Sunday
      Hallo Neezen.. ich habe eben mal Deinen anderen Thread durchgelesen, es tut mir sehr leid was passiert ist.

Ich finde es super, dass Du 2 neue Katzen bekommst :) Wenn Du sie als Wohnungskatzen halten möchtest solltest Du darauf achten, dass Du keine giftigen Pflanzen in der Wohnung stehen hast (welche giftig sind kannst Du hier in der Suchfunktion nachlesen).. achte auch darauf dass Du keine Kabel rumliegen hast wo sie sich evtl. erhängen können.. auch Plastiktüten können gefährlich sein.
      Ansonsten wenn niemand zu Hause ist halte die Fenster geschloßen oder besorge Dir einen Kippschutz (Katzen sind sehr neugierig nicht dass sie sich daran erhängen). Hat Du denn einen Balkon? Dort könnten sie natürlich raus gehen, dafür benötigst Du aber ein Netz dass Du an den Balkon anbringst, damit sie nicht nach unten springen können.
      Achte darauf dass sie geimpft und entwurmt sind. Für Hauskatzen reicht Katzenschnupfen und Katzenseuche.
      Mit ca. 6 bis 7 Monaten solltest Du beide kastrieren lassen.
      Stelle am besten 2 Katzenklos auf, für 1 Katze, 1 Katzenklo :)

Zum Thema Katzenfutter... hm.. es gibt viele günstige Produkte, auch hier kannst Du die Suchfunktion benutzen. Da wir auch 2 Kitten haben benutzen wir als Nassfutter: Hills Kitten, Animonda Carny Kitten und Miamor Kitten. Als Trockenfutter: Hills Kitten oder Sanabelle Kitten.

Anleitung zum Bilder einstellen! <-- in diesem Thread ist genau erklärt wie man Bilder ins Forum stellen kann.. funktioniert wirklich leicht :)

Sooooooo ich hoffe ich habe auf die Schnelle nichts vergessen :)

Ganz liebe Grüße
      Claudia
      Hallo Neezen!

Es freut mich für Dich, dass Du zwei neue Kätzchen hast. So kommst Du sicher ein wenig besser darüber hinweg, dass Du Minka und ihre Jungen verloren hast.
      Ansonsten kann ich mich den Tipps der anderen nur anschließen. Und wenn die zwei Wohnungskatzen bleiben, brauchst Du Dir bestimmt nicht sooo große Sorgen um sie zu machen. Das klappt schon! :wink:

Alles Liebe, Momo
      Das sind doch ganz schöne Namen! Wobei natürlich Felix, glaub ich, recht häufig für Kater ist. Was ja auch wieder dafür spricht, dass es ein schöner Name ist! Es wäre wohl einfacher, Namensvorschläge zu machen, wenn wir wüssten, wie die Kleinen aussehen... Aber Du versuchst es ja schon fleißig...
      Viel Glück dabei!
      Hallo Neezen,

die wichtigsten Sachen wurden ja schon gesagt. Auch von mir alles Gute zu deinen beiden Miezen.

Was das Thema Futter betrifft, möchte ich vielleicht noch ergänzen, dass die Futtersorten, die Ladylein genannt hat, alles hochwertige Futtersorten sind. Whiskas, Sheba, Felix etc. hingegen (halt alle im Supermarkt gängigen Sorten) sind leider überhaupt nicht gut für deine Katzen und können sie krank machen, auch wenn in der Werbung das Gegenteil behauptet wird. Am besten, du hältst dich an die erwähnten Futtersorten (gibts im Fressnapf oder bei zooplus.de) oder du schaust dich mal im Ernährungs-Forum (Informationen über Katzenfutter) um, da erfährst du die wichtigsten Sachen, die du für die Ernährung deiner Katzen wissen solltest. Falls deine Eltern das Futter für die Katzen kaufen, informiere bitte auch sie darüber, welches Futter in Ordnung ist.

Außerdem würde ich dir noch raten, am besten gleich von Anfang an etwas Geld (das du z.B. zum Geburtstag oder Weihnachten bekommst etc.) auf die Seite zu legen, falls eine der Katzen mal eine Krankheit bekommt oder ähnliches.

Für reine Wohnungskatzen sollte man auf jeden Fall auch einen Kratzbaum anschaffen (gibts günstig bei Ebay z.B. :wink: ), wenn du sie von Anfang an daran gewöhnst (setze sie immer wieder drauf, kratze selbst leicht mit den Fingernägeln am Kratzbaum und nimm ihre Pfötchen und fahre über die Kratzfläche damit) gibt es später auch keinen Ärger, weil sie ihre Krallen an Möbelstücken wetzen.

Also dann, viel Erfolg mit deinen beiden!

LG Ramona

P.S.: Felix und Roxy find ich spitze! :clap:
      Wer sind denn Blacky, Lui, Kitty, Cookie und Sunday....?? Also wenn ich mal neugierig sein darf :wink: :oops:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Also Blacky,Lui und Kitty sind die Katzen von meiner Oma die gim gleichen Dorf wohnt und praktisch mir gehören oder ich bin halt jeden Tag bei ihr und beschäftige mich sehr viel mit den Katzen.Und Coocky und Sunday sind meine Lieblingskatzen bei meiner Freundin bei der ich auch ziemlich oft bin.
      Ich probier es ja aber irgentwie klapps nicht so mit den Fotos
      Grüße von: Blacky, Lui, Kitty, Cookie und Sunday
      Hallo Neezen,

die sind ja knuffig. :clap: :clap:

Super süssssss :biggrin: !

Pass gut auf die Kleinen auf,nicht das dir wieder soetwas schreckliches passiert wie mit deiner geliebten Minka !!!

Wünsche Dir ganz viel spass mit den süssen Mäusen.

Ganz liebe Grüsse,Sambina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sambina“ ()