Blutige Flüssigkeit neben Katzenklo!?

      Blutige Flüssigkeit neben Katzenklo!?

      Morgen!
      Hab soeben meine beiden Süßen gefüttert (die übrigens beide einen ganz normalen Eindruck auf mich machen) und wollte dann ins Bad duschen.
      Da war plötzlich auf dem Fußboden etwa einen halben Meter neben dem Katzenklo eine kleine Pfütze von ganz komischer Flüssigkeit. Sieht aus wie Urin mit Blut, Speichel mit Blut oder was auch immer, kann mir nicht erklären was das ist, es kann aber nur von einer der beiden Katzen sein.....! :eek:

      Werd dann natürlich sofort beide einpacken und zum TA fahren! Aber hat vielleicht jemand von euch ne Erklärung dafür????

      Hab wie gesagt keine Ahnung was das ist, könnte auch sein, dass sich eine der beiden übergeben hat....

      Mach mir jetzt ganz schön Sorgen!

      Ramona
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      So, der TA war jetzt erreichbar, ich hab ihm die Situation erklärt. So sehr es mich auch geschüttelt hat, ich hab vorhin ne Probe von dem Zeugs genommen damit ich es ihm zeigen kann, weil ich echt keine Ahnung hab was es sein könnte.Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es von Sissi ist,obwohl keine der beiden irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Na mal sehen was der TA sagt.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ist es schleimig? Oder von der Konsistenz her eher wie Wasser? Wenn es flüssig ist, ist es warscheinlich eher Urin -> Blasenentzündung.

      Du solltest auf jeden Fall beobachten von wem es stammt. Bei mir hilft es, wenn ich die Badezimmertüre zu mache, die Katze die dann muss scharrt an der Türe, ich kann mitgehen und gucken, bei einer sogar durch drunterhalten eines Schälchens eine Urinprobe nehmen. :D

      Grüße
      Tina
      Also der Tipp ist spitze, danke! Jetzt um 10 fahr ich erstmal zum TA. Er hat gemeint, ich soll nur Sissi mitbringen, da Spike wirklich einen absolut super Eindruck, sie hingegen hat etwas abgenommen seit sie säugt. Aber nicht wirklich extrem. Bin noch am überlegen, ob ich doch beide Katzen mitnehmen soll.

      Es ist eher dünnflüssig, in der Flüssigkeit war es aber auch wie ein bisschen "schaumig", das wiederum kenne ich eher, wenn eine Katze mal ein bisschen würgt und es kommt nur Speichel heraus. Ich hab das Zeugs vorhin mal fotografiert, wer nicht gerade gefrühstückt hat und meint er kann es beurteilen kann sich das Bild ja mal ansehen....

      img118.imageshack.us/img118/7056/dscn15356vl.jpg
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      So, sind wieder da, das ging Gott sei Dank wirklich zügig. Der TA hat gesagt die Flüssigkeit ist Urin, wenn ich es richtig beobachtet habe hat er glaub ich auch irgendeinen Test gemacht. Es handelt sich also wirklich um eine Blasenentzündung. Nachdem er Sissi untersucht hat er gemeint, wir können davon ausgehen, dass sie diejenige ist, die die Entzündung hat, besonders wenn Spike ansonsten einen absolut fitten Eindruck macht. Ihre Blase war zwar nicht vergrößert und Fieber hat sie übrigens auch nicht (38,9), aber mir ist auch eingefallen, dass sie am Wochenende wahnsinnig viel getrunken hat, das könnte doch auch damit zusammenhängen oder?

      Sie hat eine Spritze bekommen, die morgen noch einmal wiederholt wird.

      Badtür zum Katzenklo ist jetzt zu, damit ich mitgehen kann wenn eine der beiden muss, möchte schon sicher ausschließen dass es nicht doch Spike ist. Hab die beiden Klos mit Klopapapier ausgelegt, glaub nicht, dass sich meine Katzen daran stören und dann seh ich sicher, bei wem Blut drin ist.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

      Danke :smile:

      Mein Trick mit dem mit Klopapier ausgelegten Katzenklo hat funktioniert, Spike hat heut mittag draufgepieselt und es war ganz klar, kein Blut drin. Also ist nun praktisch sicher, dass es von Sissi kam. Ihr geht es aber so weit auch gut, sie benimmt sich wie immer. Nur am Klo war sie seit früh nimmer.

      Bin froh, dass sie daneben gemacht hat, sonst hätte ich es ja wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Sie hat wahrscheinlich die Schmerzen beim Wasserlassen mit dem Klo assoziiert und deshalb auf den Fußboden gemacht. Wer weiß, wie lang meine arme Maus nun schon die Schmerzen hat... :sad:

      Trotzdem gut, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und nichts schlimmeres...
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hmmm...sie hat eine Blasenentzündung und war seit heute morgen nicht mehr auf dem Klo?
      Komisch...
      Meine Hexe hatte erst kürzlich wieder eine Blasenentzündung und ist an dem Tag, als ich es mittels blutigen Urin im Katzenklo feststellte, am laufenden Band auf das selbige gerannt um dann nur ein paar Tropfen zu lassen - so wie es uns Menschen auch ergeht wenn wir eine Blasenentzündung haben.

      Ich hoffe deine Sissi hat nicht auch noch Blasensteine, die sie am Pipi machen hindern, denn das wäre meine Erklärung das sie seit heute morgen nicht mehr auf dem Klo war :confused:
      Bist du sicher das sie nicht irgendwo anders getröpfelt hat?
      Es kommt ja, wie schon gesagt, in den ersten Tagen, nicht wirklich viel Urin beim Pieseln raus...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Au weia....mensch da sollte ich vielleicht doch noch mal etwas genauer drauf achten. Sie frisst und trinkt ja jede Menge, eigentlich hätte sie schon mal gehen müssen, aber seit ich eindeutig ausfindig gemacht hab, dass es nicht von Spike kommt hab ich nicht mehr soooo doll drauf geachtet, wer wann aufs Klo geht....

      Aber ich hab das Kaklo ja nach wie vor mit Klopapier ausgelegt, ich müsste ja sehen, wenn was blutiges drin ist.

      Also wie gesagt, ich werd da jetzt nochmal aufpassen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ich war eben nochmal mit Sissi beim TA. Ich hab berichtet, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie seit gestern überhaupt mal aufs Klo gegangen ist (und wenn dann auf jeden Fall nicht oft oder echt nur in der Nacht, da ich wirklich die meiste Zeit dann noch drauf geachtet hab.) und hab auch die Bedenken wegen den Blasensteinen geäußert.

      Er hat daraufhin eine Röntgenaufnahme gemacht, die gezeigt hat, dass Gott sei Dank alles in Ordnung ist diesbezüglich, keine Steine.

      In der Urinprobe von gestern hat er auch keine Kristalle gefunden, nur eben rote und weiße Blutkörperchen, die ja typisch bei einer blasenentzündung sind.

      Sie hat nochmal eine Antibiotika-Spritze bekommen und 6 Tage lang bekommt sie nun täglich eine halbe Antibiotika-Tablette (Baytril).

      Außerdem hab ich gefragt, ob er noch einen Rat wüsste, was ich außer Gabe von Kittenfutter und täglich Kittenmilch tun könnte, damit sie wieder etwas zunimmt. Er hat mir 3 Dosen spezielles Diät-Futter mit extra hohem Energiegehalt mitgegeben.

      Positiv stimmt mich schon mal, dass es von Hills ist, aber die Zusammensetzung auf der Dose gibt nicht wirklich viel preis.

      Es heißt "Hill's Prescription Diet a/d" und ist sowohl für Hunde, als auch für Katzen geeignet :eh: .

      Kennt jemand das Futter? Gibts das auch so zu kaufen, hab es nämlich noch nirgends gesehen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Huhu

      Nein dieses Futter erhälst du nur bei deinem TA. Meistens wird es nach OP´s verabreicht, da es leicht bekömmlich ist. Da es spezielle Inhaltsstoffe besitzt wie zum Beispiel den schon von dir genannten hohen Energiegehalt ist es bestens für dein kleines geeignet.

      Meine Kater haben Probleme mit den Harnsteinen,die bekommen z.B. das c/d

      LG
      Dona
      Gibts auch im Internet - ich kenne die Shops zwar nicht persönlich, aber das sieht schon seriös aus.

      zeugshop.de/katze/artikel_detail.php?ArtNr=136429002
      tiershop.de/wbc.php?sid=267851…tpl=produktdetailneu.html

      ABER: Man sollte trotzdem mit dem Tierarzt sprechen wie lange man das geben soll, ich könnte mir vorstellen, daß bei übermäßigem/-langem Gebrauch vor allem fettlösliche Vitamine irgendwann tatsächlich zuviel und schädlich sind.

      Grüße
      Tina
      Ja, das ist klar, dass man da erst noch mal mit dem TA Rücksprache halten sollte. Bin nur darauf gekommen, weil auf der Dose steht: "Fütterungsadauer: bis zur vollständigen Wiederherstellung" und wenn das Futter wirklich gut ist, würden Sissi sicher noch mehr als die 3 Dosen (=3 Tage) gut bekommen.

      Ich achte auch darauf, dass Spike nix mit davon abbekommt, das Futter ist ja wirklich für die Rekonvaleszenz gedacht.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona