Brauche sofort Hilfe!

Brauche sofort Hilfe!

Guten morgen!

ICh habe ien Problem!

Meine Katze füttert einen von denvieren nicht richtig! ERliegt auch immer etwas abseits und ist kühler als die anderen!Sie legt ihn und lässt auch zu das ich ihn ihr an den Bauch lege, aber ich glaube er bekommt nicht genug!

ICH MACHE MIR RIESEN SORGEN!

Womit könnte ich auf die Schnelle zufüttern???

Oder was mache ich jetzt???
      Viele Grüße !! ;O)

ich zitiere mal TinaFü!

Wichtig ist es schnell zu handeln. Aufzuchtsmiclh, Fläschchen und Sauger und eine Waage müssen vorhanden sein. Tipps zum Füttern kannst Du Dir hier holen (auch per Telefon, Nummer steht dabei!)
      burmese.de/handaufzucht/handaufzucht.htm
      Die Zunahme am Tag muss mindestens 10 Gramm betragen.

Bitte geh mit dem Wurf + Mutter zum Tierarzt und lass dem Kleinen Antibiotika geben - vielleicht hat es Fruchtwasser geschluckt und eine Lungenentzündung. Gescheit untersuchen kann man so kleine Würmlies ja nicht, steh dem Tierarzt zur Not auf die Füße, manche zögern mit Antibiotika zu lang.

Grüße
      Tina

Wenn du hast leg ihm ein warmes Kirschkernkissen unter ,damit es nicht zu sehr auskühlt ,Wärmflasche geht ebenso ,aber decke die mit einem Tuch ab und dann so fix wie es geht zum TA ,oder lass ihn rauskommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Hallo!

Ich glaube nicht dass der Kleine es schafft! Er ist sehr schwach! Habe ihn jetzt auf eine Wärmeflasche gepackt und zugedeckt! Kann meinen TA noch nicht erreichen, fahre aber gleich um 8 Uhr mit der ganzen KAtzenfamilie mal hin!

Ich bin total fertig und jetzt schon am heulen !! :sad: Hoffentlich hat der Kleine ne Chance!!

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar!!!
      Viele Grüße !! ;O)

Das klingt verdamt scheiße... wenn sich ein Baby zurückzieht und auskühlt ist das immer ein denkbar schlechtes Zeichen.

Hat er schon länger nicht genug abbekommen? Die Gewichtstabelle müsste darüber Aufschluss geben wie lange er schon unterversorgt ist oder ob es etwas ganz akutes ist.

Und noch ein Tipp: Aufzuchtsmilch muss man einfach immer im Haus haben. Wenn etwas passiert dann (Murphys Gesetze) am Wochende oder Nachts. Die Mutter kann täglich eine Portion Aufzuchtsmilch trinken, einen Teil kann man dazu verwenden die Kitten mit 4 Wochen auf feste Nahrung um zu stellen, so hat man immer was im Haus , tut den Katzen was Gutes und es verkommt nix.

Grüße
      Tina
      Oh man, irgendwie versteh ich euch schon manchmal Tina, du weißt was ich mein....es kann so viel schief gehen, besonders, wenn man nicht richitig vorbereitet ist. :|

Snoopy, ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass der kleine Zwerg durchkommt!

LG Ramona
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Kümmerst sich die Mutter denn?
      Lass ihm unbedingt ein Amynin Depot spritzen und Antibiotika. Wenn dein TA dir damit kommt das man so kleinen Würmen ( ich hoffe mindestens über 24 Stunden) kein AB geben soll sag ihm das es egal ist - mit AB hat er eine 50/50 Chance ohne wahrscheinich eher keine.
      Hallo!

War jetzt beim TA. Er hat AB gegeben, bekommt jetzt Aufzuchtmilch. er meint aber die Chancen seien nicht so gut :sad: der Kleine verhält sich nicht so ganz normal. Er überstreckt immer den Kopf nach hinten.
      Die Mama kümmert sich total gut und nimmt ihn auch an, aber er bekommt die Kurve nicht. Er hat jetzt ca 2 g getrunken. Habe die Flasche vorher und nachher gewogen. Der TA meint die nächsten Stunden sind entscheidend.

Also gebe ich hier mein Bestes und wünsche mir das unser Zwerg durchkommt.

Die anderen sind total fit und gesund sagt der TA.
      Viele Grüße !! ;O)

Und wieder 2g getrunken! Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen?!
      Und ein Bäuerchen hat er auch gemacht.

Der kleine bleibt jetzt auch wieder bei den anderen liegen, ist aber trotzdem sehr schwach.

On Mann wieso hab ich nicht vorher was gemerkt, er war immer der Kleinste! :sad:
      Viele Grüße !! ;O)

Die Hauptsache ist doch das du gleich gehandelt hast, nachdem es dir aufgefallen ist :wink:
      Man kann eben nicht immer alles sehen und das sofort und es hilft dem Würmchen doch auch nicht wenn du dir jetzt Vorwürfe machst :smile:
      Tu, was in deiner Macht steht, in der Hoffnung, das die Natur nicht wider deinen Willen handelt :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!
      Ich habe vor 4 Wochen Babys bekommen. Da war auch eines dabei, das war das Schwächste. Als ich es am Abend wog, merkte ich, daß es überhaupt nicht zugenommen hatte. Da habe ich es ganz genau angeschaut. Es hatte eine Hasenscharte und konnte so nicht trinken. Da habe ich es von Anfang an mit Aufzuchtmilch gefüttert und es hat super zugenommen und ist gewachsen.
      Leider mußte ich den kleinen nach 2 1/2 Wochen trotzdem einschläfern lassen. Wir haben festgestellt , daß er auch keine Augen hatte. Also eine Mißbildung!! Das hat mir fast das Herz gebrochen....
      Ich möchte Dir nur sagen, daß wenn der Kleine sonst nichts hat,er super Chancen hat... Viel Glück damit.

Gruß Andrea