Eventuel Babys?

Eventuel Babys?

Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe!
      Und zwar geht es um unsere Katzewir haben uns vor ca. 2Monaten ein weibchen dazu geholt. Sie war spargel dünn und jetzt auf ein mal wird sie immer dicker und wenn wir sie am bauch streicheln was sie sonst so mochte fängt sie manchmal an zu knurren und zu fauchen. Kann es sein das sie schwanger ist? Wodran erkenne ich das? In ihrem impfbuch steht das sie vor 4jahren kastriert wurde aber sie benimmt sich auf einmal so komisch

bitte helft mir
      Original von bienchen1
      also wo wir sie bekommen hatten da waren wir erstmal beim ta da sie ja so dünn war aber sie war nicht krank sie war ganz ok aber jetzt wird sie immer dicker und dicker

Habt ihr sie denn entwurmen lassen /entwurmt?
      Das sollte schon regelmässig passieren ,egal ob nun reine Wohnungskatze oder Freigänger,Freigänger nur was öfter.

Wenn sie kastriert wurde und es auch durch den damaligen TA im Impfpass bestätigt wurde,dann kann sie nur "krank" sein.
      Evt. hat sie sogar strake Schmerzen ,das würde ihr Verhalten erklären ,wenn ihr sie am Bauch anfassen möchtet ...
      Geh also bitte zum TA und kläre es ab.
      Original von bienchen1
      waren beim TA kahmen grad wieder sie ist nicht krank aber er kann auch noch nicht sagen ob sie schwanger ist aber er schliesst es nicht

:eek: Wasn das nu wieder für ein Quatsch? Ob sie schwanger ist weiß er nicht, wenn sie es nicht ist, ist sie aber jedenfalls nicht krank? Muss man nicht verstehen oder?

Ihr müsst davon ausgehen, daß sie kastriert ist und der Bauch woanders herkommt.

Der Tierarzt hätte wenigstens eine Wurmkur machen sollen und einen Ultraschall oder ein Röntgenbild. Ein dicker Bauch kann tausend Ursachen haben und die meisten sind unbehandelt ziemlich lebensgefährlich.

Ich an Eurer Stelle würde sofort zu einem anderen Tierarzt gehen.

Grüße
      Tina
      :eek: :eek:

Ein TA der kein echter TA ist........???
      Ne Katze, die kastriert, aber doch trächtig sein könnte.......???
      Eine Krankheit, die nicht richtig ausgeschlossen wird........???

Boah, also manchmal fehlen einem echt die Worte :evil:

@Bienchen
      Das ist kein Angriff gegen dich, aber ich hoffe sehr, dass diese doofe Verzögerung deiner Mieze nicht schadet und schnell heraus kommt, was sie denn nun hat, denn normal ist so ein Bauch nun nicht :sad:
      Hallo bienchen.

Also wenn Tierärzte die keine sind Tiere behandeln, wundert mich es auch nicht, daß kastrierte Katzen schwanger werden :rolleyes:

Wo gibts denn so was? :evil:

Oh Mensch, so ein Mist!
      Aber Du kannst ja nichts dafür.

Schau mal unter Nachwuchs. Da gibt es viele Nachwuchsstorys zur Zeit.

Und schau bitte, daß Du Fläschchen und Aufzuchtmilch für Notfälle da hast, sowie Notfallnummer eines TA der an den entsprechenden Wochenenden da ist.

Will Dir keine Angst machen! Es ist sicher schön eine Geburt live zu erleben, aber das hätte echt nicht sein müssen.

Viele Grüße und Daumendrück
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Na wenn die Tierärtze recht haben wünsche ich dir viel glück das alles gut geht und eine wunderschöne zeit bis die kleinen kommen hoffe du hälst uns weiter auf dem laufenden. In welcher woche ist den die kleine schon??
      Liebe Grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!