Wie werdet ihr von euren Katzen geweckt?

Hy

Also bei uns haben alle Katzen andere Methoden uns (meist mich) wach zu kriegen.
      Lindan (welche leider im Februar verstorben ist) hatte die logische Überlegung gemacht wenn Dosi Augendeckel offen hat dann ist sie wach, naja sie hat jeweils "Augendeckelaufleckversuche" gestartet was bei der rauhen Miezenzunge nicht gerade angenehm ist.
      Pingui knabbert die Füsse an und das ziemlich intensiv.
      Minnie *grin* geht nach der Logik wenn ich Dosi genug lang anstarre dann wird sie schon wach, kaum öffnet man ein Auge wird man kampfgeknutscht.
      Billy ist sehr einfallsreich, meist benutzt er jedoch die"ich schmeisse mich auf Dosis Gesicht mit ganzer Wucht" so das sie keine Luft mehr bekommt, wenn man ihn dann runterschmeisst quetscht er sich an eins meiner Ohren und schmeisst seinen lauten Motor an :rolleyes:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,
      tja was soll ich noch schreiben, also bei meiner katze ist das wie bei euch auch. Morgens zwischen drei und vier uhr erstmal dosi wecken entweder in den zeh krallen, oder an der Nase stupsen das klappt immer, irgendwann muss die doch mal aufstehen...
      wenn ich dann aufstehe dann ist die frage hunger, raus oder nur auf´s klo?! Fressen hat sie ok das scheidet schon mal aus, und da sie sich die türen selber öffnen kann ausser die Haustür nicht, bleibt da noch die Menschentoilette, wenn der deckel runter ist, dekcel öffnen) oder die haustür. Also haustür auf und raus, nein aber nicht sofort, was denkst dosi denn immer ich muss doch erst die lage peilen; dann wenn sie sich endich mal entschieden hat schnell zurück ins bett, mal mit katze mal ohne.. das macht echt nicht immer spaß, besonders dann nicht wenn man am nächsten tag arbeiten musss... :snooty:

aber trotzdem liebe ich sie!!!
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
      Hi,
      also ich werde nur von Lucky geweckt. Er versucht es immer erst mit einem zarten -miau mau mau- wenn ich dann nicht reagiere, legt er sich auf meine Brust und wartet, daß er mir zu schwer wird. :rolleyes:Da Lucky ein sehr großer und schwerer Kater ist dauert es meistens nicht lange bis ich die Augen aufmache. :eek:Wenn das alles nicht hilft, Dosi kann manchmal aber auch so lange schlafen, dann wird getretelt, geschnurrt und gemauzt. Lucie ist dagegen ganz anders, sie setzt sich vor mein Gesicht und starrt mich so lange an, bis ich die Augen auf mache. :eek: Lucky muß immer erst essen und dann raus. :D Lucie muß erst ganz schnell raus und kommt dann mal zum Essen. :whistle: Aber ich möchte sie auf keinen Fall missen. Ach ja und wehe der Wecker hat geklingelt und ich stehe nicht sofort auf. :naughty:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und zeljka
      Wir haben auch nur einen "Wecker", unseren Kelly. Der weckt auch nur meine Freundin und hat sich dafür ein funktionierendes Verfahren entwickelt:

Phase 1 (freundlich):
      - Miauen von vor dem Bett
      - Sprung auf's Bett und Miauen am Fußende

Bleibt dies erfolglos folgt

Phase 2 (nachdrücklich)
      - Miauen direkt ins Ohr
      - Treteln im Oberkörperbereich

Dies ist manchmal (z.B. am Wochenende) leider nicht ausreichend um den Menschen in die Vertikale zu bringen. Es folgt zwangsläufig

Phase 3 (steh endlich auf Mensch, ich hab' Hunger!!!)
      - lautes, langgezogenes Miauen direkt ins Ohr (klingt nach monatelangem Martyrium und Futterentzug)
      -"Trampeln" auf der Brust
      - leichte Pfotenschläge ins Gesicht

Ich bin zwar sicher, dass Kelly auch noch eine vierte Phase entwickeln würde (oder schon parat hat), aber Phase 3 zu ignorieren ist noch niemandem gelungen. :whistle:

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Meine zwei Fellnasen wecken mich normalerweise auch jeden Tag. Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Ich stehe dann auf und wenn ich noch etwas Zeit zum schlafen habe lege ich mich wieder hin.

Aber ich muss sagen mittlerweile sind sie sehr human geworden. Sie kommen immer an das Kopfende und stecken mir (nie meinem Freund!!!) ihre kalte Nase und die Schnurrhaare ins Gesicht. Oder sie gehen ganz vorsichtig mit der Pfote an die Decke, was dann heisst, dass sie darunter wollen.
      LG
      Krümel, Boo und Caskara