Wie werdet ihr von euren Katzen geweckt?

      Wie werdet ihr von euren Katzen geweckt?

      Halli Hallo

      Hab mal ne ganz blöde Frage. Wie wecken euch eure Fellnasen?? Meine sind gänzlich unsensibel. Stellt euch vor ihr seit mitten in einem schönen Traum und alles ist friedlich und entspannt. Doch plötzlich fällt dem Kater ein einfach über euren Bauch zu latschen, obwohl er sonst über einen hinweghüpft. Oder er fängt an einem mit der Pfote immer zärtlich an die Nasenspitze zu tippen, frei nach dem Motto:Aufstehen,will Futter und dann kuscheln. Und das mitten in der Nacht so zwischen 3-4h!

      Falls das nichts bringt werden schwerere Geschütze aufgefahren, z.B.rummiauen oder den Artgenossen ärgern der sich mit ganzer Stimmgewalt äussert. Kratzen an der Decke, ablecken der Füsse ggf. wird auch schon mal eine Kralle benutzt um die Füsse zu bearbeiten.

      Wird man dann endlich wach blickt man als erstes in seine großen doch so unschuldigen Katzenaugen die einen fragen:" Na Frauchen kannste auch nicht schlafen"? :whistle:
      Pumbaa hat das ganze wunderbar drauf. So ein richtiger Terrorist :wink:!
      Aber wenn man ihn mal weckt in seinem Mittagsschlaf ist die Hölle los. Der Pöbelt mich richtig an.

      Und wie läuft das bei euch so ab??

      LG
      Dona
      Hallo!
      Meistens bin ich zuerst wach. Wenn sie das aber bemerken gehen wir alle vom Bett aus in die Küche. Dort gibts dann für mich den Kaffee und für die Miezen Frühstück. Am Wochenende wenn ich länger schlafe werde ich schon mal ganz zärtlich mit einer Pfote die über meine Wange streift darauf hingewiesen, dass es wohl jetzt Zeit zum aufstehen ist. Wenn ich dann, durch die Pfote geweckt, die Augen aufschlage fährt mir sofort der ganze "Fellkopf" durchs Gesicht und es wird zuerst geschmust und geknuddelt bevor das Frühstück angerichtet wird. Ich finde das einfach lieb und bewundere immer wieder wie zärtlich Katzen doch sein können!
      Über den Heizkörper auf das Fensterbrett kraxeln (kratzt so richtig schön), Seramiskugel vorm Bett fallen lassen, Minzekisschen mit Glöckchen anschleppen und durch lautes gurren bemerkbar machen, die Nase abschlecken und dabei laut schnurren (noch die angenehmere Art :lol:)!

      "Vorsicht, Hintermann!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

      Hallo,
      du hast nicht den einzigen Terroristen, Milo schleckt ganz zärtlich an meiner Nasenspitze und kuschelt sich an meinen Kopf (das ist sooo süß :biggrin:) aber Chico latscht erst über mich drüber, wenn das nicht hilft fängt er an, auf mir drauf zu treteln und wenn das auch nichts bringt, kratzt an Schränken oder Türen und das mit einer bewundernswerten Ausdauer :eek:
      Ich stehe immer um 6 Uhr auf jeden tag auch am WE ... ich versorge zu erst unsere Lieblinge .. und wenn sie mit bekommen das ich auf bin kommen sie alle ... am Sonntag morgen war ich in der Küche nach dem Versorgen der katzen klar .. und habe versucht einen Kuchen zu Backen ... Tomi meinte ich sei sein baum ich kann euch sagen der kleine ist schnell ... er war die ganze zeit auf meiner schulter und schaute mir zu was ich da mache .. habe ich ihn runter getan .. war er wieder ober auf meiner schultern .. und ihr könnt mir glauben mein rücken kann sich sehen lassen ... die beine von mir auch ... Mati die ältes von den katzen .. weckt morgens mein Mann ... sie lieb ihn sehr ... sie kuscheln und sie geniesst es jeden morgen ... nur darf da keiner der anderen zu ihm dann kann ich euch sagen kann sie ganz böse werden auch ich darf dann nicht zu meinem Mann ... ich lasse ihr das auch immer ... sie bringt ihm auch immer das Frühstück ans bett ..trockenfutter ... jedn morgen ist das so bei dem beiden und ich laufen jeden Morgen mit Tomi auf der schulter rum ...

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich kann sagen, das regelt meine Katze ganz ideal: Sie bleibt so lange (unter der Bettdecke an meinen Bauch gekuschelt) liegen, bis ich aufstehe - egal, wann das ist. Dann rekelt sie sich noch genüsslich ein paar Minuten, ehe sie runterkommt und ihre ersten Streicheleinheiten einfordert. :biggrin:Glück gehabt!
      Also unter der woche wo mein Freund und ich um halb sechs aufsehen, werden wir echt schön geweckt! Willi kommt ganz vorsichtig auf den Bauch gekrabbelt und reibt sein Näschen an meinem...Lissjen schlüpft unter sie decke und Moritz liegt entweder auf mir oder meinem Freund!

      so am Wochenende wenn wir länger schlafen sieht es nicht so freidlich aus...da wird getobt...übers bett gerannt, egal ob wir noch drinne liegen, miaut, geschnurrt oder es werden mal die krallen ausgefahren wenn sie einen fuss unter der decke sehen... :evil:...naja mit lange ausschlafen wirds da meist nichts...die drei sind in der Mehrzahl und bekommen uns meistens aus dem Bett....

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      @Dona
      Oh nein, nicht nur du hast einen Terroristen in Katzengestalt :naughty: :D

      Mein Kater Speedy kann mich auch verdammt gut terrorisieren und ich bin manches mal morgens sowas von gereizt, das ich ihn am liebsten an die Wand nageln würde :evil: :lol:

      Ich werde von lautem, andauerndem Schreien geweckt und er hört einfach nicht auf damit :confused:
      Er miaut, wenn es sein muss, eine geschlagene Stunde lang - meistens fängt er gegen 5 Uhr an und gegen 6 Uhr muss ich sowieso aufstehen, also hört er gegen 6 Uhr wieder auf weil es ja Fresschen gibt wenn Dosine aufsteht :rolleyes:

      Wenn er noch besser drauf ist wird auch noch am Boden gescharrt - wäre ja nicht weiter tragisch, wenn es sich hierbei nicht um einen Parkettboden handeln würde :angry: :rolleyes:

      Wie dem auch sei, eigentlich sollte ich seinem Geschrei und Gescharre ja nicht nachgeben - man sagt nicht umsonst eine Katze tut es immer wieder wenn sie einmal bekommt was sie will - aber ich hab leider, auf Grund der Tatsache zu Arbeit zu müssen, keine andere Wahl als, wie gewohnt, um 6 Uhr auf zu stehen und meinen Fellis ihr Mahl zu kredenzen :sad:
      Einfach liegen bleiben ist nun mal nicht drin wenn man einen Job hat und Kater hat auch noch Spaß dran :snooty:

      Seine Schwester Hexe ist das genaue Gegenteil von ihm, sie ist sooo lieb und zart wenn sie einem weckt :angel:
      Wach werde ich ja meistens sowieso nur durch den Terror von Speedy :D
      Wenn ich dann mal die Äuglein öffne finde ich Hexe fast immer über meinem Kopf, auf meinen Haaren liegend, wohlig schnurrend und werde mit einem freudigen, aber leisen und sehr zarten "mrrrrrrau" begrüsst und so daran erinnert das die Herrschaften Hunger haben :D

      Ich glaub ein Kater kommt mir nicht mehr ins Haus :lol: :lol: :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Also da hab ich ja richtig Glück mit meinen 2 Fellnasen. :dance:

      Montags bis Freitags bekommen sie ihr Frühstück um 04.30 Uhr. Und am Wochenende wirds dann schon mal später. Aber beide bleiben ruhig und warten bis ich aufstehe. Sie liegen zwar vorm Schlafzimmer, machen aber kein Theater. Kann ich ja echt froh sein, wenn ich so lese wie das bei anderen abläuft. :D
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

      Also mein schatzi und ich werden auch gerne mal um drei oder vier uhr Morgens aufgeweckt obwohl Futter bereitsteht :doh: aber neine der kleine meint dann er möchte schmusen und schnurrt uns beiden immer abwechselnd wie ein traktor ins Ohr :doh:und wenn das nicht genügt dann wird getretelt auf den Köpfen :evil:und wenn das auch noch nicht gereicht hat fängt er an unsd auf die Köpfe zu hauen immer schön abwechselnd und irgendwann fährt er dann gemeinerweise auch noch nie Krallen aus :evil: und dass tut dann weh vor allem da ich lange haare habe und und er sich dann mit seinen Krallen drin verheddert und dann immer weiter zieht :evil: :doh:
      Tja und dann is er happy wenn er sein Ziel erreicht hat und möcht dann fresschen haben und schmusen und dass um frei uhr morgens aebr dann is er danach wenigstens ruhig...aber er bessert sich mittlerweile :biggrin:

      Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Mit meinen Katern habe ich da zum Glück auch keine Probleme. Ich arbeite Schicht und beide haben sich daran gewöhnt. Egal ob ich um 3h morgens aufstehe oder erst um 11h, sie wissen genau wann sie zu essen bekommen. Bei der Spätschicht bekommen sie manchmal das letzte essen erst um 2h morgens. An meinen freien Tagen kann es schon mal vorkommen, das sie früher essen wollen. Sie fangen sich dann zu jagen an, springen über einem drüber, oder wenns zärtlich sein soll, schnuffeln sie mich an meiner Nase an.
      Hallo,

      wir hätten Tuala auch besser Randala oder Amok-Ala nennen sollen. :D

      Die steht ab halb fünf senkrecht am Kleiderschrank und reibt mit den Pfoten und krallen rauf und runter. Das Geräusch fährt einem so richtig durch Mark und Bein. Oder sie rennt über uns drüber, wie von der Tarantel gestochen. :evil:

      Mort ist da wesentlich angenehmer. Wenn ich wirklich lange schlafe, kriecht er mit auf mein Kopfkissen, kuschelt an meinem Kopf und leckt mir das Ohr. So werde ich gerne geweckt. :D

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Wenn ich das hier so lese, kann ich nur dankbar sein, denn meine beiden lassen mich weitestgehend pennen - keine Randale oder sowas. Da es bei mir das Futter immer ereignisbezogen gibt und nicht nach bestimmten Zeiten, gibts deswegen keine Probleme. Futter gibts, wenn ich aus dem Bad komme und wenn ich nach Hause komme - egal, wann das ist (Schichtdienst).

      Felix lässt mich ganz in Ruhe, wenn ich schlafe, so, wie er es auch von mir erwartet. Und Bagheera legt sich zu mir, schnurrt mich in den Schlaf und verhält sich ruhig. Früher hat sie mich mal eine Zeitlang durch sanftes Nasenschlecken geweckt, aber sie hat meine Unmutsbekundigungen wohl verstanden und wieder damit aufgehört.

      Das lezte mal wurde ich vor vielleicht zwei Monaten durch Felix sein Triumphgeheul geweck, da brachte er mitten in der Nacht eine Maus ans Bett. Ich hab ihn aber nicht - wie sonst immer - gelobt, sondern angemault. Ich nehme an, er ha das verstanden, dass ich nicht hungrig bin, wenn ich schlafe, denn das ist seitdem nicht nochmal passiert...
      Ich lach mich immer wieder darüber kaputt wie ihr von euren Katzen erzählt, finds so witzig :D
      Unser Kater wartet eigentlich bis wir die Augen aufschlagen und wenn er das merkt kommt er erstmal kuscheln. Der Hund will dann natürlich auch und das Bett ist schnell so belagert das wir aufstehen :wink:
      Heddy (siehe Icon) weckt mich mehrmals, wenn´s sowieso bald Zeit werden könnte, aufzustehen. Sie schnurrt, tretelt auf diversen Körperpartien von mir herum, und gibt mir wuchtig-kräftig Köpfchen an mein Kinn/Wange. Manchmal pfötelt sie auch an meiner Nase oder Stirn.
      Manchmal legt sie sich dann auch schnurrend neben mich, und wir schlafen gemeinsam noch was, oder sie wird eben mit dem Treteln und Köpfchengeben etwas energischer.

      Ihre Schwester weckt mich eigentlich so gut wie nie, außer sie hat gerade einen besonders dringenden Anfall von akutem Bedarf nach Zuwendung, welcher dann sehr niedlich und laut maunzend verkündet wird... :D :wink:

      LG

      Falb
      Meist kann ich auch in Ruhe so lange schlafen, bis ich aufstehen muss. Aber manchmal ist das auch anders. Sandy z.B. meint dann, sie müsse mir unbedingt den Arm waschen oder auch mal die Haare :eek: - wovon ich natürlich wach werde.

      Letztens passierte es ein paar Mal, dass ich von einem fürchterlichen Jucken an der Nase wach wurde - da saß Binchen direkt vor meinem Gesicht und weckte mich durch "Anschauen"... oder per Nasenkuss direkt ins Auge :D

      Aber letztes Wochenende war's am besten... ich war noch im Schlummer, lag auf der Seite, gut zugedeckt, da spürte ich ein bekanntes Treteln am Rücken... Binchen lag neben mir und verpasste mir auf diese Weise eine schöne Massage :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()