KATZE ANGESCHOSSEN!!! Bitte helft mir!!!
-
-
-
Wie schrecklich!
Neulich wurde in einem Dorf bei Kassel eine Frau in Ihrem Garten von einem Projektil ins Knie getroffen. Es stand groß in der Zeitung, aber es gibt bis heute offensichtlich weder einen konkreten Verdacht, noch hat sich auf die Anzeige gegen Unbekannt irgendein Erfolg eingestellt. Möglicherweise war es ein Querschläger oder ein Schuß, der sich versehentlich gelöst hat, und der Schütze ist so feige, weil er dann ein Verfahren an den Hals bekäme.
Ich würde auch in jedem Fall Anzeige erstatten. Heute ist es deine Katze und morgen eine andere.... und übermorgen steht ein Kind im Weg....
Ich drücke die Daumen!
kikifatz -
@Schandmaul:
Nein, es ist nicht mehr nur noch eine Sachbeschädigung! Gott sei Dank!
Vor einem oder zwei Jahren haben Die Grünen/Bündnis 90 durchgesetzt, dass man keine Wirbeltiere grundlos töten darf! Wenn einer also nun eine Haus-Katze erschießt, kann er wegen "Tötung eines Wirbeltieres" angezeigt werden, dass härter bestraft wird, als eine einfache Sachbeschädigung!
Allerdings reden sich viele Schießwütigen damit raus, dass sie dachten, es würde sich um eine wilde, tollwütige Katze handeln. Also ist in Tollwut-Gebieten immer noch Vorsicht angesagt...
Da meine schwarze Sheela auch Freigänger ist, hat sie ein knalloranges Halsband an, damit mir keiner erzählen kann, man hätte gemeint es sei eine "Wilde"....Auch, wenn das hinterher natürlich ein schwacher Trost ist, aber damit kann ich den "Möchtegern-Jägern" dann entsprechend rechtlich belangen, weil ich auch Zeugen dafür habe, dass Sheela immer nur mit Halsband raus geht!
Liebe Grüße
baily -
Bei uns steht heute folgendes in der Zeitung.
"Katze Timmi angeschossen"
Vor einigen Tagen wurde die Katze Timmi von einem gewissenlosen Schützen angeschossen. Nun ist auch die Polizei auf der Suche nach dem Tierquäler.
Nur wenige Meter vom Haus entfernt wurde Timmi von seinen Besitzern gefunden.
Er blutete stark aus dem Bauchbereich, hatte schon viel Blut verloren, war geschwächt und konnte sich nicht mehr bewegen. Die Katze wurde von den Besitzern sofort in die Tierklinik gebracht. Dort wurde die Katze geröngt. Schnell war klar dass es sich um eine Schussverletzung handelte.
Die Kugel war beim Aufprall gesplittert: Neben einem großen Stück steckten noch einige kleinere Teile im Körper der Katze. In der Tierklinik kam das Tier unterkühlt an, es musste zunächst stabilisiert werden, um es dann zu operieren.
Viele innere Organe waren durchlöchert bzw. ganz zerstört wie die Leber und die Milz. Auch der Oberschenkel war durch den Schuss zertrümmert. Timmi hatte nur noch eine geringe Überlebenschance.
Um Timmi von seinem Leid zu erlösen, wurde er eingeschläfert. Bei der Polizeiinspektion ... wurde von der Besitzerin zunächst Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Und die Chancen den Schützen zu finden, sind nicht einmal schlecht: Das Projektil, das Timmi das Leben kostete, liegt den Polizeibeamten vor. Ein Sachbearbeiter der Polizei wurde mit dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die Tierquälerei in dem Fall eingesetzt.
Schnapp dir also das Projektil und geh zur Polizei damit, es nutzt etwas.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scumpie“ ()
-
Hallo an alle,
also im Moment sieht es so aus:
wir waren bei der Polizei und haben alles gesagt was wir wissen. Er (der Polizist) war zwar auf unserer Seite aber er meint man kann da nicht viel machen ohne Beweise, da wir das Projektil nicht haben, aber vielleicht kommt das ja noch.
Unsere Lucky erholt sich nur langsam. Sie kommt zwar mit 3 Beinen zurecht und möchte auch gern wieder mal raus, aber das geht eben nicht.Wir haben den Eindruck das sich bei dem Bein gar nichts tut, es hängt immernoch so runter, aber vielleicht sind wir auch nur zu ungeduldig. Die TÄ sagt wenn es nicht von alleine wieder wird dann sollen wir nochmal hinkommen und dann kann es schon sein das die Kugel rausoperiert wird. Jetzt müssen wir nur erst mal abwarten.
Jedenfall war an diesem Abend noch die Polizei bei unseren "verehrten" Nachbarn und hat ihn sich vorgenommen. ich hoffe mal das ihm das eine Lehre war und er doch ein bißchen geschockt war, das deswegen jemand bei der Polizei war. Von einem anderen Nachbarn habe ich gehört da soll wohl seine Frau dahinterstecken, die soll wohl Katzen auf den Tod nicht ausstehn können. Aber wir könne Sie genauso wenig ausstehn, von Anfang an, seit wir hierher gezogen sind, aber ich schieß doch nicht auf sie, oder?
Soweit zu unserer Lage, wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich sofort.
Viele,viele liebe Grüße an alle und eure Katzen- das sie lange gesund bleiben -
Hi,
das ist echt schrecklich und ich kann mal wieder nur kopfschüttelnd da sitzen und nicht verstehen welche Menschen es auf dieser Welt gibt. Wenn man keine Tiere mag, ok, damit kann ich Leben, aber warum muß man Ihnen was an tun?*einfachfassungslosbin*
Deiner Lucky schicke ich die besten Genesungswünsche und hoffe, das Ihr Bein wieder richtig heilt und sie es bald wieder 100%tig einsetzen kann.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hallo miltonia8988,
erst mal super, dass du zur Polizei gegangen bist und wirklich die Anzeige gemacht hast!Und hoffen wir mal, dass der Nachbar wirklich damit eingeschüchtert wurde!!!
Aber wieso wird die Kugel nicht aus dem Bein rausoperiert???Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Beinchen mit einer Kugel drin besonders gut abheilt! Ist denn was am Knochen? Falls ja, sollte man doch die Kugel rausholen, den Knochen richten und das Beinchen schienen! Außerdem ist es dann doch kein Wunder, dass es nur runterhängt. Sie wird furchtbare Schmerzen haben und kann das Bein gar nicht belasten!
Oder die Kugel quetscht einen Nerv ein. Dadurch kann sie das Beinchen gar nicht steuern/bewegen! Wenn ein Nerv über längere Zeit eingequetscht bleibt, stirbt er ab! Dann wird das nie wieder was mit dem Beinchen!!!
Wenn die Kugel dann rausoperiert wird, kannst du damit ja auch als Beweismittel zur Polizei.
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es der armen Kleinen bald wieder besser geht und, dass der Nachbar überführt werden kann! Falls ja, würde ich dafür sorgen, dass der Vorfall in eurer Regionalzeitung abgedruckt wird. Vielleicht lassen sich dadurch andere Schießwütige abhalten!
Liebe Grüße
baily -
Hi Miltonia,
Man,bin ich froh dass du zur Polizei gegangen bist.Diese Nachbarin...
wenn sie deine Katze angeschossen hat.Doch ein Freund hat mir gesagt dass ein Student der Tierarzt werden wollte danach weil er in seinem
Jahr nich durchgekommen war,vor Wut eine kleine Katze erschossen
hatte.Gott sei Dank ist er nicht Tierarzt geworden sonst würde er
den Katzen weh getan oder gar richtig gequält!
Ich hoffe deine Katze wird sich schnell erholen. -
@nelly_kira:
Ja, genau so stelle ich mir manche TÄ vor! Weil es nicht zu einem "richtigen" Medizinstudium gereicht hat, wo man später natürlich auch viel besser verdienen kann, wird man eben Tierdoktor! Die Patienten können sich nicht beschweren oder gar klagen...Und die Halter vertrauen einem, weil sie auf die Hilfe angewiesen sind!
Ich will jetzt hier bei weitem nicht alle TÄ über einen Kamm scheren, aber, wie gesagt, ich habe da schon entsprechende Erfahrungen machen müssen! Bestimmt gibt es aber auch genügend TÄ, die den Beruf aus Tierliebe gewählt haben!
Aber ich bin eben immer lieber etwas skeptischer und vorsichtiger... -
Hallo,
mensch das ist ja unglaublich. Da kriegt man doch die Wut. Wie können Menschen nur so grausam sein. Ich wünsche diesen Mensche das zig fache Leid, welches sie unseren armen Lieblingen antun. Super das Du zur Polizei gegangen bist. Solche Menschen müssen merken, daß sie nicht mit allem durchkommen. Die besten Genesungswünsche vom männlichen Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka. Wir drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen das es deiner Lucky bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse -
-
Hallo miltonia,
wie geht es den deinem Fellnäschen und was macht das Beinchen
Ich hoffe doch positive Nachrichten zu lesenund eure Süße ist auf dem Wege der Besserung .
Wart ihr den inzwischen wieder beim Ta und hat er die Kugel rausoperiertkann mich da @ baily nur anschliessen.
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Seid gegrüßt alle miteinander,
hier nun ein kurzer Lagebericht,
Lucky geht es soweit zwar gut, bis auf das sie immer gern raus möchte. Ich gehe dann mit ihr immermal über's Grundstück "spazieren".Gestern hat sie angefangen das kranke Bein bei fast jedem Schritt aufzusetzen. Und man soll es nicht glauben, sie ist auf ihren 3 Beinen ganz schön flink, und ich habe ganz schön zu tun sie wieder "einzufangen", sie weiß ganz genau das sie dann wieder rein muß - was sie natürlich nicht möchte bei dem Wetter! aber sie ganz draußen zu lassen ist mir noch zu riskant obwohl sie denke ich schon klar kommt. Außerem ist sie im Moment ziemlich liebesbedürftig, was man ja auch verstehen kann, oder?
Und nebenbei haben wir ja auch noch einen kranken Hund, wo wir gestern feststellen mußten(nach einem TA-Wechsel) das er die letzten 8 Wochen total falsch behandelt wurde- soviel zum Thema TÄ!
So soviel dazu aus dem Lazarett
LG an alle Tierliebhaber -
-
das freut mich, daß es lucky besser geht. toll!
ohje, noch ein vierbeiner krank, dann hast du wirklich ein lazarett zu hause, alles gute für euch und ganz viele genesungssterne von mir.
dianaHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
Hallo miltonia,
schön zu lesen das es Lucky besser geht
Wie ich lese habt ihr den TA gewechseltwas sagt er denn zu der Kugel in Luckys Bein
wurde sie denn nun inzwischen rausoperiert
???
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Hallöchen und Mahlzeit,
Also Lucky scheint es wieder gut zu gehen. Sie ist gestern vormittag ausgebüchst und heute morgen erst wiedergekommen und das mit 3 Beinen!! Ich hatte schon Bange das wieder was passiert ist aber zum Glück nicht. Im Moment liegt sie neben mir auf der Couch und rammelt sich auf dem Rücken und möchte am liebsten immerzu den Bauch gekrault bekommen- aber dann kann ich ja nicht schreiben, nich?
Also die Kugel ist immernoch drin und ich denke das wird sie auch bleiben, es gibt ja keine Komplikationen und ich möchte ihr nicht unnötigerweise eine OP zumuten.
Nun nochmal zu den TÄ: wir haben zwei verschiedene, für UNSERE Katzen eine sehr nette ältere Dame in einer nahegelegen Kleinstadt( ja wir haben nämlich noch so einen kleinen Racker, heißt Max und ist jetzt 1 Jahr alt- aber er ist ein richtiger Kampfkater- den hat unsere Tochter letzten Juni in einem alten Haus immer schreien gehört und dann haben wir ihn aus der Zwischendecke gerettet wo er nicht mehr alleine rauskam und ihn aufgezogen) und wegen unserem Hund müssen wir leider in die Großstadt in eine Tierklinik weil sie ja so groß ist(Neufundländer) und die andere Ärztin leider nicht die Apparate da hat.Und diese Tierklinik hat eine falsche Diagnose gestellt gehabt, aber das ist eine andere laaaange Geschichte.
Naja jedenfalls macht Lucky Fortschritte und ich bin darüber schon sehr erleichtert.
So das wars erst mal wieder
LG miltonia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0