American Staffordshire Terrier

American Staffordshire Terrier

Guten morgen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand von euch einen Staff besitzt und wenn ja wo er/sie ihn her hat.

Wir möchten uns nächstes Jahr einen Hund zulegen und ich gehe im Moment alle mittelschweren Hunderassen durch um einen Überblick zu bekommen.
      Ich habe mit Staffs bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass sie alles tun um ihren geliebten Menschen zu gefallen, total liebe und super bezogene Familienhunde sind und den meisten sogar andere Hunde egal sind.

Weiß hier jemand vielleicht auch wie man an einen Welpen oder Jungtier dran kömmen könnte, da Züchten in Deutschland ja leider verboten ist.

MfG Lacadero1984
      Mein Auto fällt nicht auseinander, es transformiert sich nur :dance:

RE: American Staffordshire Terrier

Huhu!

Ich besitze einen 5 jährigen staffi Namens Don. Ich kann dir nur zustimmen,das sie die absoluten Familienhunde sind. Allerdings solltet ihr euch genau darüber informieren, was da genau auf euch zukommt. Ich meine den Wesenstest und und und.

LG
      Dona

Original von lacadero1984
      Ich habe mit Staffs bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass sie alles tun um ihren geliebten Menschen zu gefallen

Kein Hund tut das. Hunde sind nur auf ihren eigene Vorteil bedacht und tun demnach auch nur Sachen, die ihnen etwas bringen.
      Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass American Staffordshire Terrier eine überaus liebenswerte Hunderasse sind.

Wenn ich könnte würde ich jedenfalls unverzüglich diesen Hund adoptieren:
      zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==49665

ist zwar kein Welpe / Junghunde, aber mit einem erwachsenen Hund hat man ja für gewöhnlich weniger Arbeit.

Hallo Zawinul!!

Da kann ich dir nicht ganz recht geben das Hunde nur auf ihren Vorteil bedacht sind!! Mein Staffi würde für mich sozusagen durchs Feuer gehen wenn ich es wollte. Blödes Beispiel ich weiß, aber so ist es nunmal.

LG
      Dona

Original von Dona
      Mein Staffi würde für mich sozusagen durchs Feuer gehen wenn ich es wollte. Blödes Beispiel ich weiß, aber so ist es nunmal.

Kann sein, dass dein Hund sowas macht. Aber bestimmt nicht, weil er dir damit eine Freude machen will, sondern weil er damit eine Strafe vermeidet oder eine Belohnung erhält.

Hunde sind nicht am inneren Zustand ihres Besitzers interessiert, wenn es für sie keine Konsequenzen hat. Welchen biologischen Sinn soll so ein Gefallenwollen überhaupt haben??
      Wieso sollte der Hund kein Interesse an dem Wohlergehen seines Rudels haben?

Meine Hündin (Staff-Mix) ist meine "Polizei", wenn mein Mann und ich streiten oder er mich ärgert, kommt sie sofort und beobachtet genau, was passiert. Sie geht auch zwischen uns wenn sie meint es ist zuviel..

Wenn´s mir schlecht geht, weicht sie nicht von mir...

Unsere zwei kommen aus dem TH
      Hollandse Herder
      Huhu xenia05

Genauso ist es auch bei uns. Kann dir da nur recht geben.Jeder Hund ist verschieden,den einen interessiert es mehr was mit seinem Dosi ist,den anderen weniger. Ist nicht anderes wie bei uns Menschen.

Don merkt sofort wenn ich einen schlechten Tag hatte. Dann kommt er um mich aufzubauen. Und es klappt!! Hunde sind keinesweg egoistisch!!

LG
      Dona
      Hallöle,

ich habe durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim viel über und von den Staffs mitbekommen und weiß was alles daran hängt.
      Den Sachkundenachweis habe z.B. dadurch schon und zur Hundeschule würde ich mit jedem Hund gehen.

Kommt man eigentlich nur noch durch Organisationen wie Tierheim o.ä. an diese Hunde?

MfG Lacadero
      Huhu

Den Sachkundenachweis brauchst du ohnehin wenn du mit diesen sogenannten "Gefahrenhunden" zu tun hast. Die Hundesteuer ist auch nicht gerade billig. Ist aber von Stadt zu Satdt verschieden. Der Hund muss versichert sein. Das ist auch nicht ganz einfach,da viele Versicherungen bei diesen Hunden auf Stur schalten. Die Agila ist aber ganz gut. Gechipt muss er auch sein. In einigen Städten ist es sogar schon soweit das der Hund Kasriert sein muss.

LG
      Dona
      Huhu

@ locadero

Prinzipiell ist die Zucht verboten, dennoch gibt es auch sehr viele Mixes.
      Aber andere Hunde sind dem Staffi keineswegs egal. Auch diese Rasse braucht den nötigen sozialen Kontakt zu anderen Hunden. Was auch nicht immer ganz leicht ist, da auch schon viele Hundebesitzer, von denen man eigentlich etwas mehr Sachkenntnis und Verständnis erwartet,es mit der Angst kriegen wenn sie einen dieser Hunde sehen. Alles Aufgrund der Panikmache durch die Medien. Don ist ein Hund wie jeder andere auch.Will Stöckchen spielen und mit anderen Hunden balgen. Die Haltung eines Staffis erfordert viel Hundekenntnis und ist nichts für Anfänger!!

LG
      Dona
      Original von Dona
      Huhu

@ locadero

Prinzipiell ist die Zucht verboten, dennoch gibt es auch sehr viele Mixes.
      Aber andere Hunde sind dem Staffi keineswegs egal. Auch diese Rasse braucht den nötigen sozialen Kontakt zu anderen Hunden. LG
      Dona

Das stimmt so nicht!

Es kommt auf das Bundesland an! Nur mal so nebenbei ; ) man braucht auch nicht in jedem Bundesland einen Sachkundenachweis.

Auch hier im Forum findet ihr zu dem Thema schon einige Threads!
      I'll be watching you!
      Hallöle,

Ich denke, kein Hund ist wirklich ein Anfängerhund.
      Durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim, habe ich schon so einiges gelernt und mitbekommen.
      Werde natürlich auch zur Hundeschule gehen und möchte einen gut sozialisierten Hund haben, deswegen möchte ich auch gerne ein junges Tier haben.

Ich habe auch auf einer Homepage noch Züchter in meiner Umgebung gefunden, weiß aber nicht ob die HP noch so aktuell ist.

MfG Lacadero1984
      Huhu Karen

Also ich lebe schon in einer Stadt in der diese Thema noch sehr locker gesehen wird. Und dennoch muss ich einen Sachkundenachweis vorbringen. In der Praxis haben wir ein Merkblatt mit den Bundesländern und auf allen steht der Sachkundenachweis, zumal sich die Bestimmungen von Jahr zu Jahr verschärfen. :wink:

LG
      Dona