Impfung

Mich würde mal interessieren was ihr so für die komplette Impfung bezahlt habt (bei Freigängern, mit Tollwut, Katzenschnupfen und allem drum und dran)
      Und wie lange ihr die Racker danach noch nicht rausgelassen habt.

Das es gravierende Unterschiede gibt hab ich beim Kastrieren festgestellt.
      Wollt mir so die Preiskategorien der Tierärzte in meiner Umgebung anhören und die schwankten dann alle zwischen

30 euro komplett mit Narkose gingen über
      60 euro komplett bis zu
      80 euro ohne Narkosemittel (noch extra :wink: :D)

Haben dann, weil wir den Tierarzt gut kennen, die 30 euro vorgezogen und er hat ihm noch ne Wurmkur gespritzt die wir nicht zahlen mussten.
      Fand ich schon echt super :clap:
      Hallo!
      Das würde mich auch mal interessieren ... Suche für meinen Kleinen auch noch einen guten und nicht überteuerten Tierarzt!

Sag mal zu welchen TA bist du denn gefahren? Komme ja auch aus Köln, kannste mir den vielleicht empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße aus dem mal wieder verregneten Köln :sad:
      @Tanja
      Das stimmt, dachte mit bei nähe Köln es wär nicht ganz so weit. Trotzdem danke für deine Antwort.

Leider wird man aus der Gebührenordnung nicht so richtig schlau. Zu viele Einzelposten.

Mich würde schon interessieren was der Durchschnittspreis für Impfungen, Kastration und das Chippen ist?!

Vielleicht bekommen wir ja noch die ersehnten Antworten :wink:

LG Kati
      hi,

also bei meinen habe ich für eine zweifachimpfung ca 25 Euro bezahlt...nicht gerade billig! und Lissjen aht bei der zweiten Impfung ausversehen laut TA eine dreifachimpfung also noch gegen Tollwut bekommen und da hab ich fast 30 Euro bezahlt!

Wir haben aber vor kurzem den TA gewechselt und was die Impfungen bei dem kosten weis ich leider nicht...Moritz ist diese Woche aber dran und dann weis ich auch was Bei ihr die Impfungen kosten!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Kati,

bei uns kostet eine Impfung RCP und Leukose 42,65 zzgl. MWST.
      Eine Kastratkton bei einer Katze 73,12 zzg. MWST.
      Das Chippen kostet incl. MWST 25,-- Euro.
      Die Kastraktion unseres Katers hat 51,35 Euro zzgl. MWST gekostet.

Wir wohnen auf dem "Dorf" und es ist eine Artzpraxis für Kleintiere...

...ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben...!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Aaaalso.

Bei uns kostet die 3 fach Impfung 22,-.
      Kastration Kater 50,-
      Kastration Katze 75,-

Wurmkuren gibts verschiedene.
      Mikey spuckt die Tablette für 4,60€ wieder aus, und nimmt dann noch die Spritze für 7,80€ :evil: Das ganze alle 3 Monate!

Das wärs dann so bei uns. Ach ja. Frontline gegen Zecken habe ich 13,60 für 2 Katzen bezahlt. Ist alle 4 Wochen fällig.
      Schaue aber noch, gibt es anscheinend in Apotheken billiger für 24,90 für 6 Ampullen!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Direkt gegen Zecken? Meine TÄ meinte nämlich, direkt gegen Zecken gibts nichts 100% wirksames.

Die Erste Wurmkur für unser Katerchen hat 9 euro gekostet und die zweite wie oben schon gesagt, war kostenlos :cool:

Kommt aber immer drauf an, wie schwer und wie alt der Kater/Katze ist