Der Umgang mit Nachwuchs im Forum

      Dann ist ja gut :wink:

      Es geht ja nicht darum, dass Hauskatzen sich nicht mehr vermehren dürfen, sondern nur Rassekatzen.
      Auch Rassekatzenbesitzer sollten sich Gedanken machen, wenn sie ihre Katze werfen lassen.
      Es geht einfach darum, dass viele Leute durch Unwissenheit einfach der Natur ihren Lauf lassen, obwohl das in unserer Gesellschaft wohl kaum ein natürliches Leben ist, dass eine Katze führt.

      Und ein bißchen Aufklärungsarbeit finde ich mehr als angebracht. :clap:

      Molly & Kali :dance:
      Original von dianchen
      warum um himmels willen, werden züchter hier ausgenommen. Sind denn irgendwelche Zuchtkatzen besser als meine stinknormale hauskatze?

      In meinen Augen und in den Augen der meisten anderen hier ist Katze = Katze. Es ist nur so, daß ein guter Züchter weiß was er tut, das nötige Wissen, Eqipment, Geld und Platz hat um für alle Eventualitäten gut gerüstet zu sein.

      Wenn ein Wurf gut geplant und gut gepflegt groß wird, die Katzen nicht ausgebeutet werden, die Kleinen gut versorgt und bestmöglich vermittelt werden ist es mir persönlich egal ob Rasse oder nicht.

      Nur sind es leider eben hauptsächlich Hauskatzen die von Laien produziert werden weil sie sooooooo süß sind, weil man die Erfahrung mal machen will oder weil man sogar falscherweise glaubt, daß die Natur das schon so eingerichtet hat, daß alles klappt oder daß eine Katze irgendwie besser auswächst, wenn sie mal Junge bekommen hat. Viele Kätzchen sitzen mit dicken Augen dann im Tierschutz.

      Natürlich gibt es auch Leute, die das gleiche mit Rassekatzen veranstalten - aber das sind für mich keine Züchter, sondern genauso gewissenlose Vermehrer wie die mit den kranken Hauskatzen.

      Grüße
      Tina
      ja, du hast schon recht. ich habe nicht genau gelesen. Entschuldige!

      ich höre nur so oft (außerhalb des forums):"ich züchte ja ...blablabla"

      komisch über nacht, sind menschen wie von zauberhand zum züchter geworden, haben aber eigentlich keine ahnung. :sick: :eh:

      irgendwie höre ich dies in den letzten jahren immer öfter, deshalb habe ich so reagiert.
      gruß
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Nur dass das meistens keine wirklichen Züchter sind, sondern die von Tinafü angesprochenen Vermehrer, die sich ein paar Rassekatzen besorgen, sie werfen lassen und dann noch meinen, sie könnten groß Kohle machen.
      Diese Leute sind meist noch schlimmer, als die vielen unwissenden Tierbesitzer, die solchen Irrtümern, wie: eine Katze muss einmal werfen usw. auf den Leim gehen.

      Molly & Kali :dance: