Ziegensittiche ziehen ein!!

Ziegensittiche ziehen ein!!

Hallo aller seids!!

Wollte euch nur mitteilen das nächste wochen zwei babyziegensittiche bei mir ein ziehen ich freue mich so juhuu!! :dance: Ich hab von anfang an alles beobachtet wie die mama die eier gelegt hat wie die kleinen geschlüpft sind wie sie federn bekommen haben wie sie durch den käfig lauften die ersten versuche beim baden und alleine essen. Wie sie versucht haben zu fliegen. Halt bei allem hab ich sie beobachtet war einfacht toll. :clap: Und jetzt ist es soweit spätestens am freitag darf ich sie haben, es ist schon alles fertig hab den käfig vorbereitet und die ganze erstaustatung schon gekauft.
      Wollte mal fragen wie eure Vögel heißen?
      Mein ferund wollte den einen "coco" nennen, mir fällt nur kein name für den anderen ein vieleicht könnt ihr mir ja ein tipp geben.

Liebe grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Erstmal wünsche ich dir viel Spaß mit deinen baldigen neuen Mitbewohnern. Ich glaub, wenn man vom Ei an dabei war, ist das total toll und spannend!
      Coco ist auch ein chicker Name. Mein Onkel hatte mal zwei Beos die hießen Coco und Chanel... :biggrin:

Guck doch mal in den thread "Nammen für Wellis"! Da haben schon ganz viele die Namen ihrer Lieblinge gepostet :smile:

LG, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Danke für den tipp werde ich machen, ja von anfang an dabei zu sein war total spanndend und schön man kann es gar nicht mehr erwarten bis man die zu hause hat

So wenn alles gut geht bekomme ich die kleinen racker am freitag zu mir nach hause und warscheinlich sollen die dann "coco und twity" heißen bin mir aber noch nicht so sicher bei dem namen twity. Wie findet ihr sie sagt mal eure meinung dazu! Vieleicht hat ja der eine oder andere noch ein tipp für mich wie ich ihn nennen kann. Bei den namen für wellis hab ich nicht wirklich was gefunden.
      Liebe Grüße
      Jenny

Na ja die namen gefallen mir nicht wirklich aber danke für dein tipp!!
      Liebe Grüße
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blauer_hund01“ ()

Endlich sind die beiden da :dance: seid heute um 12:00 uhr hab ich meine neuen mitbewohner! Sie haben erstmal die ganze wohnung erkundigt und den neuen käfig natürlich. Sie verstehen sich gut mit den andren tieren.
      @Cat22 ich überlege mir das mal mit dem namen lola der ist auch schön

Liebe Grüße
      Jenny

:dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance:

Das ist ja spitze!! :clap: Dann sitzt du jetzt wahrscheinlich die ganze Zeit gespannt da und beobachtest. :D
      Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Welli-Weibchen.. Irgendwie kommt mein Bekannter wohl nicht dazu mir welche zu bringen... :rolleyes:
      Wo meine beiden Männer doch auf ihre "Neuen" warten.. Schließlich hat sonst jeder in der Voliere ne Freundin.. Nur die beiden sind noch Junggesellen. :smile:

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen! Fotos wären demnächst toll. :D
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Ja klar sitze ich die ganze zeit davor und beobachte sie ich freue mich einfach so das ich sie endlcih habe :dance: :dance: Wenn alles gut geht sind die nächsten tage fotos da.
      Deine welli bekommen bestimmt bald ihre frau drücke dir die daumen.
      Liebe Grüße
      Jenny

Mal ne frage soll ich bei den ziegensittiche auch über nacht ein tuch legen? Ist doch besser so oder ? Damit die ruhe finden!
      Liebe Grüße
      Jenny

Hallo,

erst mal Gratutulation zum gefederten Familienzuwachs :clap:

bin schon sehr gespannt auf Fotos, ich kenn Ziegensittiche nicht. Klingt aber sehr lustig.

In meiner Kindheit habe ich sehr viele Vögel gehabt. 6 Wellensittiche und 4 Zebrafinken. Naja jetzt habe ich meinen Kindheitswunsch erfüllt und habe Katzen, da passen Vögel nicht wirlklich dazu :whistle: da ich ja der Meinung bin das die Vögel täglichen Ausflug brauche.

Bei mir war die Voliere täglich geöffnet, nur nachts mussten sie drinnen bleiben.
      Dürfen deine auch raus und ihre Runden drehen??

Lieben Gruß Nadia
      Let Love Rule
      Ja meine sind tag täglich draußen und erkundigen jede kleine ecke.
      Ja bald kommen fotos hab schon welche geschossen muss sie nur noch auf den pc machen dauert nicht mehr lange.
      Liebe Grüße
      Jenny

Das mit dem Tuch find ich ne gute Idee. Dann gewöhnen sie sich vielleicht dran, dass dunkel = Ruhe bedeutet. :smile:

Kann ich bei meiner Voliere natürlich net machen, aber die is ja auch im Extrazimmer. :wink:

LG, Cat
      Meine voliere ist auch in einem wo die nicht so viel gestört werden und sobald ich das licht ausmache schlafen die aber ich glaube das mit dem tuch wäre schon eine gute idee.

Liebe Grüße
      Jenny

Hier wo sie sich hinter dem vorhang versteckt haben
      Bilder
      • 03-06-06_1226.jpg

27,04 kB, 640×480, 60 mal angesehen