sie hats schon wieder getan

      Hallo,

      also anscheinend hat es deine Katze ganz schön aus der Bahn geworfen, dass du sie in eine Pension gebracht hast. Darauf deutet hin, dass ihr Pinkel erst danach angefangen hat. Ortswechsel gehen Kazten ja oft an die Substanz. Da es eine Fundkatze ist und du nicht weißt was sie durchgemacht hat, könnte zwischen ihrer Vergangenheit und der derzeitigen "Pinkelphase" ein kausaler Zusammenhang bestehen.

      Protestpinkeln ist oft ein Zeichen von Katzen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben. Katzen markieren alles in ihrer Umgebung mit ihrem Duft (normalerweise duch reiben) um sich selbst zu beruhigen und die Umgebung als "vertraut" zu markieren. Wenn eine Katze besonders ängstlich ist, kann es sein, dass ihr der Duft ihrer Kinndrüsen nicht genügt. Dann wird mit Urin markiert, oft an Stellen die besonders befremdlich riechen wie frisch gewaschene Wäsche, Sporttaschen...usw.

      Hast du es denn schon mal mit Bachblüten versucht? Einige hier scheinen damit enorme Fortschritte gemacht zu haben! Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die sich damit auskennen. Am besten machst du ein neues Thema auf wenn du Fragen dazu hast oder benutzt mal die "Suchen"-Funktion, dazu gibts sich schon einige Beiträge.
      Oje, Pippiprobleme sind schlimm...
      Ich hatte die auch mal mit meiner Kätzin die immer aus Protest auf rum liegende Wäsche oder Handtücher gepieselt hat. Auch Wäschekörbe blieben nicht verschont und einmal hat sie sogar im Bad das Handtuch von der Heizung gezogen, breit getrampelt und dann genüsslich ihr Geschäft verrichtet..... :evil: :evil:
      Ich habe lange gerätselt warum sie das tut.
      Die Antwort werde ich wohl nie bekommen aber ich hab ne Lösung gefunden! :tongue:
      Besorg dir Feliway als zerstäuber und sprüh dein Bett bzw. Dinge die den Pippiattacken herhalten müssen damit ein. Bekommst du entweder beim TA, im Internet oder wenn du ne gute Apotheke hast auch dort.
      Am Besten besorgst du dir auch noch den Flacon für die Steckdose und rüstest deine Whg damit auf. Funktioniert zu 80 Prozent. Vorraussetzung ist natürlich auch das sie keine Blasenprobleme hat.
      Wünsch euch viel Glück und einen besänftigenden Gruß an den Herren auf der anderen Seite im Bett. das wird schon!
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Feliway hat unsere TA uns auch empfohlen, als wir uns mal einen dritten Kater geholt hatten, der überall hinpinkelte.
      Gegen das Pinkeln hat es geholfen, aber nicht gegen seine eifersüchtige und besitzergreifende Art...
      Und da sich wegen ihm unsere beiden Schmusekater TOTAL verändert haben und sich total zurück gezogen hatten und unglücklich waren, musste er wieder gehen *seufz*

      Also probiers doch wirklich mal mit Feliway :)
      danke für die vielen tips
      ich habe feliway als zersteuber zu hause. das beeindruckt sie leider wenig :( vielleicht sollte ich mal den stecker versuchen.
      ins schlafzimmer darf sie ja nicht mehr. nach der taschen attacke ist das wohl auch erstmal besser so :whistle:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Original von bonilla78
      ich hab sie zwar gerade dafür bestraft, aber natürlich viel zu spät, weil seit dem schon ca. 3 stunden vergangen sind.


      Hi!

      Darf ich fragen wie genau das bei dir aussieht, wenn du die Katze für eine Pinkelattacke bestrafst :smile:?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also, ich kenne das von meiner Katze auch nur zu gut! :D Zuerst hat sie in meinen Wäschekorb gepinkelt, dann unter meinen PC-Tisch usw... Echt zum :sick:...

      Das ging eine ganze Zeit so, ich habe alles ausprobiert... Anderes Futter, anderes Streu, Bachblüten-Globulis ect., bis ich mal darauf gekommen bin, dass meiner kleine Zicke der Standort ihres Kaklos nicht gefällt.... Ich habe jetzt ein anderes Streu (Biokats Premium) und 2 Katzenklos und alles ist super.. :D Zudem darf ich noch 3 x am Tag das Klöchen sauber machen, wenn ich es weniger mache, krieg ich auch kleine Pinkel-Einheiten... :sick: Aber so kommen wir jetzt miteinander klar...

      Mein Männe hatte auch immer gesagt, dass sie weg muss, wenn sie das weiter so macht, aber übers Herz gebracht hätte er es sowieso nicht... :lol: Naja, vielleicht probierst du das nochmal...

      Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Hallo,

      Sag mal, ist eure Süße eigentlich sterilisiert?
      Mein verstorbener Kater Timmy war nämlich nicht kastriert und hat mir jedesmal aufs Bett gemacht, nachdem mein damaliger Freund bei mir übernachtet hatte. Ansonsten war er stubenrein. - Er hat ihn einfach abgelehnt und so sein Missfallen und seine Revierverteidigung ausgedrückt.

      Falls eure Süße nämlich nicht sterlisiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass das eine Art weibliches Konkurrenzverhalten um die Gunst deines Freundes ist, gerade, da du ja sagtest, dass sie bei deinem Freund total anhänglich ist.

      Als meine Whisky rollig war ist sie nämlich auch ständig hinter meinem Freund her, hat ihn angemaunzt, sich vor ihm auf dem Boden hin und her gerollt und an ihn gekuschelt. - Sie hat sich zwar mir gegenüber nicht so abweisend verhalten wie deine Kleine dir gegenüber, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie eifersüchtig auf dich ist und sozusagen um deinen Freund balzt.
      Eine Sterilisation könnte da Abhilfe schaffen.

      Gruss,
      Timmy+Whisky
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)