Mäuse: Schwanger oder nicht?
-
-
60 Euro für eine Kastra????? da ist Wucher!!! das solltest du da auf keinen Fall da machen lassen ...woher nimmt sie denn die Preise?? ob du schon mal was von der GOT gehört hat?
meiner nimmt 30 und es gibt welche, die das billiger machen ... woher kommst du denn so ungefähr? vielleicht gibt es ja in den PLZ-Listen einen besseren/günstigeren ...
Gammarus sind kleine Krebse, ca 1cm lang, werden getrocknet verkauft ... versuche es auch noch mit Schlagsahne, das nehmen die meisten gut an!
such am besten mal online nach dem mauscalc, kannst du ausrechnen für wie viele Tiere der KÄfig reicht ... wenn du ihn nicht findet, ich habe ihn sonst auch auf dem PC ...
g
rüße
nympha
PS:kein Gras füttern! heu ja, aber kein gras!!!!
guck mal auf diebrain.de dort findest du erstens ein sehr gutes Kapitel zur Jungenaufzucht und 2. eine genaue Auflistung was die Tiere fressen dürfen und was nicht ... -
hey =)
ja das hab ich mir auch gedacht, das 60 euro sehr viel geld ist!
komme aus melsungen, ist bei kassel.
ja sie bekommt manchma naturjoghurt mit schlagsahne gemischt oda joghurt mit früchten (aba nit so viel) weil ich denke, das schlagsahne sie noch dicker macht! (hat ja 30% fett)
ich weiß, gras gibt durchfall! aba sie frisst ja die Blüten und da steht auch bei diebrain, das sie das dürfen!das gras nimmt sie für den nestbau.
Ich hab heute morgen kiara nocheinma richtig angeschaut und musste feststellen, das sie noch eine beule am bauch hat, wenn man auf den rücken schaut, auf der linken seite, so wie sie auch aussah als sie schwanger war. hab jetzt angst, das sie vllt noch ein kleines in sich hat. geht das bei mäusen auch? und wenn ja, was soll ich machen? es ist we und kein TA bei uns in umgebung hat offen soviel ich weiß offen. -
-
Hallo,
deine Maus braucht während des säugens Fett und Eiweiß!
also kann sie wirklch Sahne satt kreigen! die verbraucht sonst ihre eigene Körperenergie ... meine fArbis bekommen übrigens täglich sahne und bis auf die Rot-Gen-Mäuse sind sie alle eher zu dünn als zu dick
Gras ist auch zum nestbau mist, das ist ja feucht, kann schimmeln, usw ... gib ihr Heu oder Stroh ... und du kannst ja auch nicht ausschließen, dass die Jungen daran rumlutschen ....
wegen des KNubbels ...keine Ahnung, übers Internet sind letztendlich keine Ferndiagnosen möglihc, ... blöd ist halt, dass sie Junge hat, wenn du die Mutter wegnimmst, kann es sein, dass sie sie niciht mehr annimmt .... ich schicke dir noch ne PN ...
grüße
nympha -
thx =)
die kleenen sind kräftig am quietschen! die hören garnit mehr auf! irgendwann bin ich taub xDDDD
und kiara sieht richtig fertig mit der welt aus! sieht richtig müde aus! hat vorhin angefangen am toilettenpapier zu fressen, habs ihr dann ausem mund und aus der hand gezogen! warum macht sie das jetzt so plötzlich? könnten ihr vitamine fehlen? (war jetzte grad so ne idee gewesen ~~> dürfte sie vllt bei Vitaminmangel ne aufgelöste vitaminbrausetablette? genug verdünnt ?)
ich dachte, sie hätte hunger wegen dem toilettenpapieressen, doch hab ihr dann ihr futter hingehalten doch das wollte sie nicht! und seit gestern ist auch nicht grad viel aus dem napf draußen! hab angst, das sie irgendwas hat! -
wenn du sie ausgewogen ernährt, dann dürfte sie keinen Vitaminmangel haben... hast du ihr die Sahne gegeben?
und stress sie nicht so ... lass sie einfach in ruhe, keinen Kontakt aufnehmen usw ...
und keine Brausetablette, ...... höchstens b-Komplex ...
kann durchaus sein, dass es Geburtstkomplikationen gab ... da brauchst du aber Mäuseexperten, ich hatte dir ja schon mal einen Kontakt geschickt ... ...
ich hatte erst einmal Notfall-jungtiere, weil ich Zucht usw generell ablehne (außer für Futtertiere) und kenne mich damit weniger aus ...
grüße
nympha
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0