Taube Katze

Taube Katze

hallo, ich hab jetz einige Threads gelesen zum Thema erziehung von katzen.

Bei "normalen" Katzen reicht ja eigentlich ein lauteres NEIN,
      aber was mache ich bei meiner tauben Katze??
      Bis jetzt habe ich sie einfach weg genommen wenn sie zum beispiel auf den Tisch springt.
      Aber sie versteht das nicht, man nimmt sie runter aber zehn minuten später macht sies wieder.
      Also wie erziehe ich eine taube katze???
      Danke im vorraus!
      Du musst andere Wege der Kommunikation suchen, sie mit der Blumenspritze zu erschrecken - und eine taube Katze wird warscheinlich viel heftiger erschrecken! - weiß nicht ob das so gut ist...

Auf Luna-Cat.de gibt es einige Erfahrungsberichte von Haltern mit tauben Katzen, vielleicht kannst Du Dir da nützliche Ideen herausholen.

Grüße
      Tina
      Ich weiß nicht, ob dir dieser Tipp wirklich weiterhilft, aber ich habe in den ersten Tagen die Arbeitsfläche in der Küche mit Essigessenz eingerieben, damit Sushi sie meidet und sich nicht am Ceranfeld verbrennt. Es hat hervorragend funktioniert, sie springt selbst dann nicht auf die Küchenzeile, wenn niemand zuhause ist (mit hingelegten Leckerchen getestet).
      Hallo Möre,
      ich habe auch eine taube katze.
      Du musst ihr nur einige zeichen antrainieren, dann klappt das.

Wir müssen nur den Finger heben dann weiß Sie was sie darf und nicht.

Ein weiterer Trick ist eine Tempo Packung , die ersten Male musst du leider damit werfen, reicht auch neben die Katze.
      Später brauchst du die Packung nur anzuheben und sie versteht es.

Als Notlösung (wenn Sie nicht in meine Richtung guckt) habe ich noch eine Wasserpistole.

Mittlerweile hört meine taube Katze besser wie mein hörender Kater.

Taube Katzen haben auch Vorteile, sie rennen nicht sofort zur Tür wenn jemand kommt (mein Kater haut dann immer ab) , sie gehen ganz anders mit Kindern um (sie hörenden Krach nicht) , und auch sonst ist meine taube KAtze ruhiger als andere Katzen.

Ist deine Katze weiß ?

LG Melissa

Bin leider nicht täglich hier , wenn du Fragen hast :
      melissahimstedt@aol.com
      Mmh, ansonsten hätte ich da noch eine ganz anderen Tip. Mit tauben Menshcen kommuniziert man am besten wenn man z. B. mit der hand auf den Tisch schlägt oder mit den Füßen trampelt. Sieht ein wenig blöd aus, aber sie merken ja die Erschütterung und wissen aha da will jemand was von mir. Evtl hilft dir das ja auch ein wenig weiter... :oops:
      Ja also wir haben seit 2mon einen weißen Kater der leider auch Taub ist. Wasser ist für ihn wie für andere Katzen Mäuse. Er liebt es. Duschen ist ein Vergnügen vor allem wenn er dabei noch unsere Füße jagen kann. Deshalb klappt es mit der Wasserspritze natürlich qauch garnicht. Die zeitung bewirkt auch nix denn mit dieser will er jagen spielen. Was er nicht mag ist, wenn er leicht auf die ohren bekommt. Mittlerweile reicht es wenn man nur die Handbewegung macht. Aber es ist trotzdem sehr lästig weil man jedes mal aufstehen muss. Ich bin mit meinem Latain echt am ende. Er ist so ein liebes und dankbares Tier. für meinen 4 jährigen Sohn ist er der absolute glücksfall. Die beiden lieben sich und schmusen den ganzen Tag. Dadurch das er nicht sein gekreiche hören kann, hat er auch keine Angst vor ihm.Aber wenn noch erfolgreiche Erziehungstipps kommen, würde ich mich sehr über sie freuen.
      Also bei meinen beiden wirkt es ganz gut wenn ich ihnen ins Gesicht puste wenn ich sie irgendwas angestellt haben, das ist für katzen so wie wenn sie angefaucht werden.

Auf die Nase stupsen soll auch ganz gut wirken.

Probiers doch einfach mal aus, vielleicht klappt es ja!
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman