wer kann mir einen Rat geben??

halli hallo

ich hätte da mal eine Frage. Meine Katze lebt drinnen und draußen. Ab und zu nehme ich sie mit in mein Bett und kuschel mit ihr. Aber wenn sie mich angähnt oder sich putzt riecht sierichtig übel aus dem Maul. Nach toten Mäusen. Hört sich zwar ekelig an aber was soll ich dagegen machen?? Hab schon öfters von wiskas Kausachen gekauft die angeblich dagegen helfen sollen. Aber es hat nicht geholfen. Was kann ich dagegen machen damit ich wieder Richtig mit meiner Katze kuscheln kann??

schon mal danke im Vorraus :biggrin:
      Hallo Marlen!

Höchstwarscheinlich hat Deine Katze Zahnstein oder üblen Zahnbelag.
      Wenn der Zahnbelag/Zahnstein schlimmer wird, kann es sogar so weit kommen, dass Deine Katze nicht mehr richtig frisst, weil sie Schmerzen hat.

Zahnstein kann nur der TA entfernen, deshalb rate ich Dir, dort mal hinzugehen.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Marlen,

ich kann mich da nur anschließen. So wie du das beschreibst, würde ich auch auf Zahnstein tippen. Und es scheint auch schon etwas fortgeschritten zu sein.
      Wenn deine Miez dich das nächste mal angähnt, schau ihr genau auf die Zähne. Wenn sie gelb sind, solltest du sobald wie möglich zum Tierarzt und den Zahnstein entfernen lassen. Dann geht es dir und deiner Katze wieder besser.

Gruß Krissi