Tierversuche bei Procter & Gamble

Tierversuche bei Procter & Gamble

Hab heute bei myspace folgenden Bulletin erhalten - ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant:

They're owned by Procter & Gamble,
      known as an abuser of animals forever.

nice work monica
      Date: May 24, 2006 12:05 AM

when you purchase products from proctor and gamble, you are supporting the unnecessary abuse of innocent animals.
      BOYCOTT Proctor and Gamble
      pandgkills.com

!Go Vegan!
      Hallo Flare.
      In Deinem Beitrag sind nur einige Produkte von Procter & Gamble genannt. Hier in Deutschland sind noch viel mehr Produkte, welche mit dieser Firma irgendwie in Verbindung gebracht werden können.
      Auf dem Waschmittelmarkt ist es ja sogar so, das z.B Weichspüler von einer Fa. zur anderen Transportiert werden und mit neuen Duft und Farbstoffen ausgestattet unter anderen Namen vertrieben werden.

Auch ich bin gegen jegliche Tierversuche, aber kann bestimmt nicht auschliessen, Produkte zu benutzen, welche an Tieren ausprobiert wurden, leider. :think:

Die Firmenverpflechtungen werden immer mehr, um den Verbraucher die wahre Herkunft der Produkte zu verschleiern. :whistle:

Gerade desshalb ist Dein Beitrag hier besonders wichtig, zumal ja auch Tierfutter ( welch Ironie ) von P & C kommt.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Welch Ironie... im Zuge eines Spendenaufrufes ist das Verlinken der Webseite (seriös!) verboten, aber Hetzkampangnen werden offen unterstützt - quellenlos und unter Nennung der Marken und Abbildung der Bildmarken. :doh:

Wo ist denn da die Neutralität? Da stehen Moderatoren voll dahinter - im Zeiten wo Anwälte Foren wegen Markenverletzungen abmahnen deren Name sich (zufällig) mit einem Nutzerpseudonym deckt oder Betreiber, die eine Negativnennung einer Marke nicht löschen... heißes Eisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Auch ich bin gegen jegliche Tierversuche,

ich hoffe, dass du noch nie medikamente genommen hast.... hast du dich je mit tierversuchen auseinander gesetzt ? also ich meine jetzt nicht tierschützer seiten lesen, sondern in großen pharma konzernen z.b. anfragen oder in unis.
      @Klaus: Ja, vermutet hab ich das auch schon. Diese Liste wurde ja von einer Amerikanerin erstellt. Hier sieht's sicher nochmal anders aus. Und das ist ja sicher auch nicht die einzige Firma, die wohl Tierversuche macht.
      Und klar kann man's sicher auch nicht ganz ausschließen, nicht doch etwas zu benutzen, wofür Tiere leiden mußten, aber dennoch kann man ja nach besten Gewissen handeln und das Vermeidbare eben vermeiden. Hast du zufällig eine Liste mit weiteren Produkten, die eigentlich noch abgebildet sein müßten? Kannst du mir ja vielleicht per Messi schicken, falls das jetzt hier ein Problem ist (was ich sogar nachvollziehen könnte, aber ich dachte, ich versuche es mal - ein paar haben's ja gelesen :D. )

!Go Vegan!
      Hallo,

dass P&G Tierversuche macht ist schon sehr lange bekannt und wurde im Hundeteil auch schon angesprochen!
      Ich habe das Video bei Peta, oder einer anderen Org?, gesehen.
      Danach habe ich einen langen Brief an P&G geschrieben.
      Und habe sogar eine Antwort erhalten.
      Die PResseabteilung teilte mir mit das P&G keine Tierversuche mehr durchführt.
      Darauf schrieb ich einen 2ten Brief warum sie dann nicht verbieten das dieses Video weiter im Net verbreitet wird, wenn es den nicht stimmt das sie keine Tierversuche mehr machen.
      Ich schrieb das es für so eine große Firma eine erhebliche Rufschädigung sein könnte das dieses Video noch weiter seine Bahnen zieht.
      Darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.

Darauf kann man sich jetzt selbst einen Reim machen!

Das schlimme ist, wollten wir auf jegliche Produkte verzichten die mit Hilfe von Tierversuchen ihren Weg zu uns in den Haushalt gefunden haben, müssten wir wie Einsiedler leben und unsere Nahrung, Lebensmittel und und und, selbst herstellen.

Was ICH auf keinen Fall einsehe ist meineen Hunden Tiernahrung zu füttern die an Tieren unter grausamster Art und Weise getestet werden.

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Original von Sagga
      dass P&G Tierversuche macht ist schon sehr lange bekannt

Ihr tut ja grad so, als sei das absoluter Fakt...
      Tierversuche an sich sind halt nötig, die Frage ist eher ob es überflüssige und quälerische sind.

Ich habe das Video bei Peta, oder einer anderen Org?, gesehen.

1. ist das uralt.
      2. ist darauf nicht zu sehen in welchem Labor oder in welchem Auftrag es handelt.
      3. ist darauf keine Quälerei und kein einziger Versuch zu sehen.

Die PResseabteilung teilte mir mit das P&G keine Tierversuche mehr durchführt.

Das ist ein Standarttext den alle bekommen. P&G hat gelinde gesagt vielleicht einfach auch nach Jahren der Hetze die Schnauze voll. Sie können eh machen was sie wollen, PeTa nimmt die Vorwürfe nicht zurück, obwohl die Vorfälle wie gesagt schon uralt und längst ausgemerzt sind.

Dafür stehen auf der PeTa-Seite Hersteller die offen zugeben eigene Tierversuchsstationen zu betreiben auf der Positivliste :doh:

Siehe den Link in meiner Sig "Peta lügt".

Grüße
      Tina
      Liebe TinaFü,

sie haben in ihrem Brief offen gesagt das sie Tierversuche gemacht haben!

Desweiteren war auf dem Video zu sehen wie einer Horde Beagle das Muskelfleisch entfernt worden war.
      Man sieht einen Hund der mit der Vorderpfote im Gitter seiner Box hängt und verzweifelt versucht wieder raus zu kommen!
      Und das nicht mal so 1-2min, leise war er dabei auch nicht und man hörte genau das Leute ganz in der nähe waren.
      Man sah auch andere Quälereien.

Ich habe auch nie gesagt das ich das Video vor einer Woche gesehen habe.
      Länger wie 1 Jahr ist es her.
      Und ich habe auch keine Aussage darüber gemacht das es von heute morgen sei.

Aber ja, du hast recht.
      Die ganzen Leute dort hatten kein Schild anhängen auf dem stand das sie von P&G sind!

Und es ist mir auch vollkommen klar das die Antwort bestimmt schon unter "Tierversuchsantwort" abgespeichert ist.

Und ehrlich gesagt ist es mir schnuppe ob die die Schnauze voll haben.
      Es ist Fakt, den sie ja mit ihrer Antwort zugegeben haben, dass sie Tierversuche gemacht haben.
      Also muß man auch mit solcher Post rechnen!

LG,
      Sagga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Original von Sagga
      Desweiteren war auf dem Video zu sehen wie einer Horde Beagle das Muskelfleisch entfernt worden war.

Sofern Du das gleiche Video gesehen hast wie ich war da eine Horde Beagles (etwa 10), die auf einer decke auf dem Boden lagen und in Begriff waren aus einer Narkose auf zu wachen - WAS an denen gemacht worden ist war definitiv NICHT erkenntlich, kann eine Kastrationsaktion gewesen sein, eine Röntgenaufnahme von jedem, was weiß ich...

Man sieht einen Hund der mit der Vorderpfote im Gitter seiner Box hängt und verzweifelt versucht wieder raus zu kommen!

Schau Dir die Stelle nochmal an... ich fand die Behauptung er würde da festhängen sehr gewagt.

Und das nicht mal so 1-2min, leise war er dabei auch nicht und man hörte genau das Leute ganz in der nähe waren.
      Man sah auch andere Quälereien.

Man hörte Hundegeräusche ja, aber mal ehrlich - wenn ich bei meinem Tierarzt im Gang stehe an dessen Ende die Station ist - da höre ich regelmäßig schlimmere Geräusche.
      Überhaupt finde ich sieht das arg nach einer Station einer Klinik aus.

Es ist Fakt, den sie ja mit ihrer Antwort zugegeben haben, dass sie Tierversuche gemacht haben.

Das Video kursiert schon seit zig Jahren. IAMS hat damals, ich glaube es war Mitte der 90er (da war das mit Tierversuchen auf der ganzen Welt noch ein bisschen anders) zugegeben, daß es in einem durch sie beauftragten Labor zu unschönen Zwischenfällen gekommen war - mit dem Video hatte das NICHTS zu tun. Sie haben sich hochoffiziell von dem Labor getrennt, PeTa verbreitet das Video heute noch als aktuell und immernoch aus angeblich einem IAMS-Labor.

PeTa hat ihrerseits einen Brief an alle Hersteller geschieben, diejenigen die BEHAUPTEN sie würden keine Tierversuche machen sind gute Hersteller, diejenigen die nicht geantwortet haben sind auf der Negativliste gelandet - darunter auch IAMS, die sich von Tierversuchen offiziell verabschiedet haben. Das Spiel läuft seit über 10 Jahren.

Egal was P&G / IAMS macht, solange PeTa einen Bock braucht wird weiter auf sie geschossen, während andere, die nachweislich gelogen haben und auf der Positivliste stehen eben genau da stehen bleiben.

Man muss einfach mal bedenken, daß die Firmenpolitik sich überall gewandelt hat, früher waren Tierversuche ganz anders bewertet als heute und jeder hat sie gemacht. Das heute noch einem Konzern anzuhängen ist einfach kurzsichtig und unfair. So gesehen haben alle Dreck am Stecken. ALLE.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo Tina,

es hat den Anschein das wir nicht das selbe Video gesehen haben.
      Man hat auf dem Video das ich gesehen habe genau erkennen können das den Hunden Fleisch am Hinterbein entfernt wurde.

Klar haben alle Dreck am Stecken.
      Wenn sie keine Versuche gemacht haben, dann haben sie sich die Ergebnisse von Firmen erkauft die diese Versuche durchgeführt haben!

Aber wem soll ich in Sachen informationen trauen?
      Einer Org. die sich für Tiere einsetzt, oder einem Konzern dessen oberstes Ziel der Profit ist?

Und wie gesagt, ich habe nichts über das Alter des Videos gesagt.
      Das steht mir auch nicht zu weil ich definitiv nicht weiß wie alt es ist!

Die beste Möglichkeit sicher zu gehen das man Futter füttert das nicht an Tieren getestet wurde ist wohl barfen!

Ich wollte mit meinem Beitrag hier auch nur meine Erlebnisse und das was ich über P&G weiß sagen!

LG,
      Sagga
      Geht ja auch nicht gegen Dich, es nervt mich einfach nur, daß irgendeiner daher kommt und etwas behauptet und alle glauben es als die Wahrheit.

PeTa ist jedenfalls nicht der saubere Laden, den man sich so rosarot gern vorstellt. Auch da gehts um Geld und Macht, auch da gehts um den guten Ruf, um die nötige Öffentlichkeit und wie mein Beispiel zeigt - man nimmt nicht alles ganz genau solange man irgendwie Nutzen draus ziehen kann.

Man muss halt alle Seiten sehen.

Grüße
      Tina