Oh je! Ne 3. Katze?!

Oh je! Ne 3. Katze?!

Hallo ihr Lieben!
      Möchte jetzt mal ganz ehrlich eure Meinung wissen!
      Ich habe mich vorhin aus einer Laune heraus dazu überreden lassen mir eine 3. Katze anzuschaffen. Bis jetzt habe ich 2 BKH-Damen (Mutter und Tocher 9 und 7 Jahre alt, reine Hauskatzen). Die Kitten-Katze kommt wohl von einem Bauernhof und ist ca. 6 Wochen alt (dort sind momentan wohl 13 Kitten(!!!!!) durch 2 Würfe. Ob Männlein oder Weiblein weiß ich noch nicht. Geimpft oder etwurmt wird sie auch icht sein. Ich weiß auch noch nicht wie alt sie sein wird wenn sie wenn übehaupt bei mir einzieht. Das kam vorhin aus so einer Sektlaune heraus.... :doh: Soll ich das nun wirklich tun?! Habe schon immer ein furchtbar goßes Herz für Katzen gehabt und denke ihr wird es bei mir auch an nichts fehlen. Aber wird sie überhaupt zu meinen beiden passen?! Geht meinen beiden evtl. das "junge Gemüse" auf die Nerven (meine Wohnung ist ca. 100 qm groß)?! Eine kleine Katze wäre mal wieder was feines, meine sind schon so groß.....Kann da überhaupt jemand den Wunsch nach einer kleinen Mieze abschlagen?! Im laufe der nächsten Woche soll ich erst einmal Fotos von den Kitten bekommen. Habe sie bis jetzt noch nicht gesehen... Mein Herz wird nur so weich nach den Erzählungen meiner Bekannten....... Die Kitten sind auf einem Bauernhof der Kollegin meiner Bekannten geboren worden...... Was ist nun richtig?! Großes Herz oder Verstand?! :rolleyes:
      Versuchen ok, aber was ist wenn es nicht klappt?! Zurück geht dann nicht mehr und meine beiden sind ja schon "Oma`s"! Ich denke ganz oder gar nicht.... Denn ansonsten wäre es der neuen Katze gegenüber auch nicht ganz fair. Meine beiden sind ein eingespieltes Team, die eine Katze ist alles Neuem gegenüber sehr neugierig aber die andere Katze reagiert auf alles... Teilweise auch mal sehr agressiv....
      Original von coco1984
      na dann würde ich es lieber lassen und gucken das du bei der vermittlung der kleinen hilfst

Halte ich persönlich auch für vernünftiger!

Hi erstmal! :wink:

Sich "überreden lassen" oder aus einer "Sektlaune heraus" ein weiteres Tier aufnehmen klingt alles andere als überdacht!
      Ich kann sehr gut verstehen, dass du einem Kitten ein Zuhause geben möchtest - wer kann einem jungen Kätzchen schon widerstehen?
      Aber welchen vernünftigen Grund gibt es, der für eine dritte Katze spricht?
      Du hast ein eingefleischtes Katzenteam zuhause - eine dritte Fellnase kann da extreme Unruhe reinbringen!
      Bedenke bitte auch die gesundheitlichen Risiken - ein Kitten vom Bauernhof kann alle möglichen Viren in sich tragen und auch geimpfte Katzen können erkranken!

Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber bitte denke ausgiebig darüber nach.
      Ist es nicht besser, deinen beiden Fellnasen ihr Revier, ihre Routine und Ruhe zu lassen und lieber dabei zu helfen, die Bauernhof-Kitten in liebevolle Hände zu vermitteln?

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

hi
      ich finde deine zweifel auch total berechtigt.....deswegen rat ich dir aber nicht ab....wenn du schon gerne junges gemüse im haus hättest...nimm doch zwei....
      das hat so viele vorteile....die beiden kleinen können untereinnander spielen,kuscheln ...und stören so vielleicht nicht soviel die omis wie es ein einzelnes tun würde.
      und 100qm sind ja nicht zu klein....

ja vom bauernhof die kätzchen können,flöhe mitbringen,ne erkältung....aber die aussen tierheim auch....
      du wirst dich schon richtig entscheiden :wink:

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo und danke für die Antworten!
      Es ist tatsächlich so, dass ich schon sehr lange am überlegen bin mir noch ein Kitten anzuschaffen (diese Überlegung kam jetzt nicht nur aus der "Sektlaune" heraus). Als meine Bekannte mir dann gestern erzählte dass ihre Kollegin Kitten hat kam ich natürlich sofort ins grübeln :think:. An die Gesundheitsrisiken habe ich auch schon gedacht, mir bleibt auch gar nichts anderes übrig da eine meiner beiden Katzen eine Flohallergie hat und die Kitten-Katze mir großer Wahrscheinlichkeit wohl welche haben wird (ab welchem Alter kann man Frontline geben?!). Wer weiß was sonst noch alles...... Bin mir jedenfalls immer noch sehr unschlüssig. Ich glaube ich schau mir die Kitten mit Muttertieren erst einmal an und entscheide mich dann. Gleich 2 Kitten nehmen schließe ich aus. Ich glaube 3 Katzen würden reichen (schon wegen den TA-Kosten und meine werden ja nicht jünger...).
      Kommt drauf an.. da das Kätzchen noch sehr klein ist, könnte sie dadurch geschützt sein. Aber das ist ja nicht immer so.. Kommt ganz auf deine Katzen an, du kannst es ja mal kurz versuchen-meine Tierärztin hat gesagt, dass man gleich sieht, wie sie sich verstehen.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch