Krümel wird Freitag operiert

Krümel wird Freitag operiert

Hallo,

meine Kleine wird am Freitag operiert.

Sie hat einen kleinen Knubbel zwischen den Schulterblättern den Tierärtzin natürlich herausnehmen möchte.

Mein Problem ist nur ich habe ja zwei Katzen und ich bin mir nicht sicher wie ihre Schwester reagieren wird wenn ich sie vom TA wieder abhole.

Hat einer von euch Erfahrungen damit wie sich andere Katzen in dem Fall verhalten? Ich bin mir nämlich nicht sicher wie sich meine Dicke verhalten wird.
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Muss ich mir denn Gedanken machen dass sie auch auf sie los geht?
      Die raufen schon so recht oft, mit fauchen und hauen.

Die TÄ ist auch der Meinung dass der Knubbel durch so etwas entstanden ist.
      Aber das wird sich ja erst nach dem Befund herausstellen

Aber danke schon einmal für die Antwort.

Gruß
      Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Solche Knubbel können viele Ursachen haben, manchmal sind es kleine Spritzenabszesse, manchmal andere Verletzungen, Fettgewebe oder auch bösartige Sarkome. Gerade im Nacken soll man deshalb nicht mehr impfen weil es dort schwer oparabel ist und gerade da leider oft Impfsarkome entstehen.

Es kann sein, daß sie sich danach eine Weile nicht mehr verstehen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit die andere Katze mit zu nehmen? Dann stinkt sie selbst auch nach Tierarzt und kanns der operierten nicht so übelnehmen.

Grüße
      Tina
      Den Gedanken mit dem Impfknubbel hatte ich auch. Aber meine TÄ hat es verneint, da sie dort nicht mehr spritzt.

Die Möglichkeit die andere beim Abholen mitzunehmen habe ich. Bis jetzt habe ich ja auch immer beide mitgenommen, auch wenn ich nur mit einer hin musste.

Ich muss dich aber jetzt schon das nächste Fragen. Was bedeutet denn schwer zu operieren? Muss ich mir zu den Gedanken, die ich mir sowieso schon mache, jetzt noch mehr machen?
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Original von caskara
      Was bedeutet denn schwer zu operieren? Muss ich mir zu den Gedanken, die ich mir sowieso schon mache, jetzt noch mehr machen?

Fibrosarkome sind hochagressiv, sie streuen schnell und wachsen rasant. Zwischen den Schulterblättern ist da nicht viel Platz, so das es schnell schwierig ist einen wuchernden Knubbel vollständig heraus zu bekommen. Wenn er noch klein und gut abgegrenzt ist (das weiß die Tierärztin ja) ist das nicht so das große Problem.

Gut von der TÄin, daß sie nicht mehr zwischen den Schulterblättern impft, scheint etwas fortschrittlicher zu sein ;)

Grüße
      Tina
      Danke für die Antworten. Jetzt bin ich etwas bruhigter.

Ich denke mal, dass sie mit dem Knubbel dann noch nicht so viele Probleme haben wird, da er sehr klein ist.
      Morgen werde ich die zweite beim Abholen auf jeden Fal mitnehmen. Wenn das nicht reichen sollte werde ich sie trennen müssen.

Drückt mir nur die Daumen dass es nichts böses ist. Ich werde es euch berichten was es war.

Gruß
      Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Hallo Zusammen,

wir haben gestern richtig viel Glück gehabt. :lol:

Nachdem wir schon eine Std. bei der TÄ gewartet haben, hat sie die Kleine noch einmal untersucht und nach dem Knubbel gesucht.
      Und siehe da,....
      Er ist so klein geworden, dass sie ihn nicht mehr operieren wollte. Ich soll ihn nur im Auge behalten und darauf achten dass er nicht größer wird. Ist das nicht schön? :biggrin:

Ihr glaube ihr könnt nachvollziehen wie froh ich bin dass sie nicht operiert werden musste.

LG
      Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara