Rippen- und Beckenbruch...

Rippen- und Beckenbruch...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Gestern Abend hab ich bei meiner Kätzin einen rausstehenden Knochen festgestellt und bin mit ihr, nach einer langen schlaflosen Nacht heut früh zum TA. Nach einem Röntgenbild war klar, sie hat einen Rippenbruch und einen Beckenbruch. :eek: :eek: :eek:
      Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe, wie kann so was passieren, wo ist es passiert ( sind ja alle Wohnungskatzen) und wird sie wieder gesund. Die TA meint erstmal abwarten bis Freitag und hat ihr Spritzen gegeben. Innerliche Blutungen wären unwahrscheinlich (mein ja nur wegen dem Schiefstand des Knochen).
      Das Becken wäre das kleiner Problem. Muss sie jetzt getrennt halten, was wieder schwer ist weil wir uns gerade alle in einer Zusammenführungsphase befinden.
      So und wer muntert mich jetzt auf???? Ich fühle mich so schuldig. :cry: :cry: :cry:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Hey,
      erst mal, mach dir nicht so viele Vorwürfe.
      Du hast es doch gemerkt und bist mit ihr zum TA. Und das mal was passiert, kann man nicht immer vermeiden.

Aber dir ist nix aufgefallen?
      Ist vorher nichts passiert? Streit mit den anderen? Und sie ist irgendwo runtergefallen?
      Oder kann sie irgendwie eingequetscht gewesen sein?
      Am offenen Fenster vielleicht?
      Hatte sie denn Schmerzen?? Müsste sie doch eigentlich. Hörte sich in deinem Bericht nur nicht so an!?

Ich drück deiner Katze auf jeden Fall ganz, ganz feste die Daumen, dass sie gesund wird.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Sie hat eine Schmerzspritze bekommen und für morgen drei Tabletten + eine Schmerzlindernde Lösung zum eintröpfeln.
      Nein mir ist eben nix aufgefallen. Es kann sein und meine vermutung geht auch da hin das sie von unseren Wohnungsinternen Treppe gerutscht ist und irgendwie blöd aufgekommen ist. Ich loag ja von Mittag um 2 bis Abend um 6 auf der Couch (Zahn O.P. gehabt.) Und wie ich sie vorher gestreichelt habe war die Welt noch in Ordnung. Ich glaube sie hatte große Schmerzen, weil sie wie ich an den knochen gekommen bin geschrien hat und weggerannt ist. Sie hatt bis heut morgen Angst vor mir und liess sich auch nicht mehr streicheln.
      Hat schon Jemand Erfahrungen mit Katzenknochenbrüchen gemacht? Wie lange braucht das bis sowas heilt????
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Hmm.. Erfahrungen habe ich damit nicht,aber normalerweise fallen Katzen auf ihre Pfoten woebei dann sicherlich Stauchungen auftreten können, hatte mein Baby auch gerade,aber Brüche und dann derart massive...Das muss dann doch heftig gekanllt haben ,du hast aber nen gesunden Schlaf...

Den TA kann ich auch nicht verstehen,mehr als das was deine Katze bekommen hat,hat meiner auch nicht bekommen ,lediglich ein Schmerzmittel und die Anweisung zur Ruhighaltung.
      Ich würde eine Tierklinik aufsuchen mit der Katze.
      Hallo.

Mikey hatte auch das Becken gebrochen. Allerdings hing er eine halbe Stunde in einem gekippten Fenster!

Wie das in einer Wohnung passieren kann frage ich mich auch :think:
      Auf jedenfall durfte er 2-3 Tage nicht viel laufen, keine Treppen steigen usw.
      Er hinkte noch 2 Wochen, dann lief er herum wie wenn nichts gewesen wäre.

Das wird schon wieder!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Momentan mauzt sie sehr viel weil sie in Einzelhaft sitzt und ich nicht rund um die Uhr bei ihr sein kann. Ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat weil sie läuft durch´s Zimmer und springt auch oft auf´s Fensterbrett und wieder runter. Morgen Abend haben fahren wir wieder zum TA. Hab außerdem mal in einer Tierklinik angerufen um mir eine andere Meinung einzuholen. Die Ärztin sagte auch ich soll sie möglichst ruhig halten und auf die Atmung achten. Da sie Glück hatte und der Bruch im Becken nicht das Gelenk betrifft geht sie davon aus das sich das auch ohne OP auskuriert. Mit der Rippe soll ich abwarten aber auch da meint sie ist eine OP nicht unbedingt nötig wenn es keine Komplikationen gibt...
      Meine Mieze frisst auch und rollt sich teilweise am Boden wenn Sie gestreichelt werden will. ich versteh ihr Verhalten nicht. Und bin mir auch garnicht sicher ob sie wirklich die richtige Katze mit den Brüchen ist?!?! :confused:
      So, heute haben wir einen weiteren TA Termin hinter uns gebracht. Es schaut ganz passabel aus. Die Rippe ist schon etwas zurück in die Urstellung gegangen und Mieze hat noch ne Spritze bekommen. Die TA ist zuversichtlich. Das einzige Problem: Sie kann nicht kacken. Hab ihr jetzt die leckerste Sahne besorgt die´s gibt und hoffe das sie endlich einen richtig dicken fetten (von mir aus auch stinkenden) Haufen macht. Weil der Darm ist brechend voll und wenn sie die nächsten Tage nicht macht bekommt sie Stationär einen Einlauf. :doh: Klar sie hat Schmerzen im Becken, aber zumindest bin ich etwas erleichtert das die TA zuversichtlich war und mir das auch entsprechend rüber gebracht hat. Ich vertrau ihr...
      Hi,
      wir wünschen deiner Fellnase guuuutttteeeeee Besserung. Hoffen, daß es bald wieder bergauf geht. So wie Du schreibst wird es schon wieder werden. Wir leiden eben sehr, wenn unsere Tiere krank sind. Sie können uns ja nicht sagen wo und wann es ihnen weh tut. Aber wenn Du sie schon wieder streicheln kannst wird es bald wieder gut werden. Wir drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen.
      Liebe Genesungswünsche von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka