lese zwar schon seit geraumer Zeit still mit, aber jetzt muß ich doch mal um Rat fragen. Meine Katze, Schneckchen (kleine 3 farbige Zicke, 3 Jahre alt), hatte im letzten Jahr 3-4 mal Blasenentzündung. So richtig schlimm, mit Blut und allem drum und dran. Seit dem kommt es in schöner regelmäßigkeit vor, das sie unruhig wird, jammert, aller 5min aufs K.-Klo rennt und ein paar Tropfen setzt. Irgendwann kommt dann mal Blut mit, und dann ist wieder gut. Jetzt meinte die Tierärztin sie hätte vermutlich Harnsteine/Gries. Leider war auf dem Ultraschall nichts zu sehen, weil die kleine immer meint sich im Katzenkorb erleichtern zu müssen (wohne 2 Fussmin von der Tierärztin entfernt!). Nunja, nachdem vor zwei Wochen mal wieder ein blutiger Brocken in der Pfütze lag (die sie passenderweise immer im Weißen Waschbecken oder an die weiße Wand setzt!) hab ich Tabletten bekommen zum Aufllösen vorhandener Steine und die Auflage erstmal Spezialfutter von Royal Canin zu füttern. Nach so ein bis 2 monaten könnte ich dann auch auf günstigeres Urinary-Futter (freiverkäuflich) umsteigen. Aber welches nimmt man da am besten? Hat da jemand erfahrung? Das Zeug geht schon ordentlich ins Geld.....
Lg
Gabriele