Ich bin der Meinung das man bei einem Python Regius das Geschlecht anhand der Aftersporen bestimmen kann. Da die beim Männchen ausgeprägter sind als beim Weibchen. Merkt man meines erachtens nach beim drüberfahren sehr deutlich.
Ich habe mein regius weibchen anhand der Aftersporen (im vergleich zu den anderen Tieren im gleichen Terra) bestimmt. Und ich wollte ein weibchen und war mir 100% sicher das es eines ist. Aber wie ich halt so bin, ich hab sie sondieren lassen. Und auch das ergab weibchen.
Jetzt wurde mir aber gesagt das man das bei regius garnicht sehen kann, da sie keine äusseren Merkmal haben zu Geschlechtsbestimmung.
Und eben dieser Meinung bin ich nicht. Bild mir das doch nicht ein das man es beim Männlichen Tier eher spührt als beim Weibchen.
Jetzt ist meine frage, was meint ihr dazu? War das ein Glücksgriff meinerseits, oder hab ich recht und man kann es anhand der sporen bestimmen? Ich hab das auch mal so gelernt, mal ganz davon ab.
Wär froh über jede antwot und lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you