Schwanger?scheinschwanger?hormone?? Hilfe!

Schwanger?scheinschwanger?hormone?? Hilfe!

Was meint ihr? 2
      1.  
        Schwanger (0) 0%
      2.  
        scheinschwanger (2) 100%
      3.  
        nix von beidem (0) 0%
      Ich habe mal folgendes "Krankheits" Bild von einer Hündin

Sie wird im Herbst 2 Jahre alt.

Wurde bereits 3 mal abgespritzt, dh bei jeder Läufigkeit war ein Rüde drauf und es wurde abgetrieben!
      Jetzt hat die Hündin ziemlich angedickte Zitzen, als seien sie mit Milch gefüllt (sind sie glaube ich auch). Sie verkrümelt sich in eine Ecke unter einem Schreibtisch ab und zu, anstatt wie sonst auf einer Decke im Raum zu liegen.
      Sie hat absolut keinen Bauch und ist auch sonst relativ normal.`
      Sie leckt sich relativ häufig und ich meine auch das sie läufig sein kann(So wie das da aussieht)

Zittert und krampft manchmal, welches mit dem Durchfall den sie hat zusammen hängen kann, (sie hat einiges an Mist gefressen).

Ein Ta meinte sie könnte ende des Monats Junge bekommen oder scheinschwanger sein.(Er hat sie nicht gesehen, nur Tele)
      Es ist der Ta der sie auch abgespritzt hatte!

:eek:Kann das sein? Ist eine Abspritzung nicht so versichernd?
      Was meint ihr dazu?
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz !
      Wie das mit dem abspritzen ist ...keine Ahnung ,sorry !
      Aber meine Angie war auch´letztes mal scheinschwanger und sie hatte auch dicke Zitzen bekommen und sogar Milch produziert !!
      sie war in der Zeit auch sehr sensibel und hat meinen Stiefel als ihren Welpen angesehen und ihn ständig in ihr Nest (Körbchen) geschleppt ...
      habe dann nach 2 Tagen meinen Ta angerufen und er meinte auch das sie scheinschwanger wär und das man sie halt in der Zeit gut auslasten müsse ,da sie das dann schneller vergisst ...sprich spielen lange Spaziergänge usw ...er sagte auch das man eine scheinschwangerschaft auch hormonell behandeln könnte ,er aber davon abrät da er selbst nicht viel davon hällt !!!
      hmm ,naja sie ist jetzt auch wieder läufig ,das äussert sich dann auch mit ständigem putzen und dicker Genitalberreich und hin und wieder ein bisschen getröpfel ...
      hoffe das sie diesmal nicht scheinschwanger wird :pray:
      mit der möglichen Schwangerschaft würde ich deinen Ta mal fragen ob er kein Us machen kann ,dann sieht er das doch ....
      falls sie tasächlich Welpen bekommt musst du das ja schliesslich wissen um für die Welpis Vorzusorgen ,sprich Wurfkiste usw ...
      wie konnte es eigentlich dazu kommen das sie 3X ungewollt gedeckt wird ,ist nicht böse gemeint ,nur reine Neugier ...
      ich weiss ja auch nicht ob es gut ist wenn man so kurz hintereinander abspritzt und ob es überhaupt gut oder vertretbar ist :think:
      hmm ...bin jedenfalls gespannt was das noch gibt bei euch ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Also es ist natürlich nicht meine Hündin!!!!!!

Der vorige Halter hat es halt so kommen lassen........ mehr kann ich da jetzt so nicht zu sagen.
      Ob sie zum TA gehen, frag mich nicht, ich hab schon einiges dazu gesagt und geraten usw usf.

Es kommt ja schon vor das Hündinnen Welpen so gut verstecken können, hm aber sie ist so aktiv draußen und ich kann es mir bei ihrem Bauch kaum vorstellen.

Eigentlich müsste es ja eine Scheinschwangerschaft sein, wenn sie doch so gut abgespritz wurde.
      Aber wiso haben dann Rüden interesse an ihr und sie scheint etwas zu bluten?

Schlimm verwirrend.

Danke Lassie

LG
      www.hundemix.de.vu
      Meine Güte!!!

Welcher Idiot spritzt denn drei Mal ab?? Das macht man im Notfall und führt bei Mehrmaligem Abspritzen 100% eher früher als später zur Gebärmutterentzündung!

Das Krampfen und lecken spräche sehr dafür!

Warum wird kein anderer TA konsultiert?

Das ist doch total unverantwortlich!! Meine Güte!

Liebe Grüße

tini
      Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann auch nur immer wieder den Kopf schütteln! :doh:

Ist die Gebärmutter entzündet kann ich mir auch vorstellen das Hormonstörungen usw vorkommen was die Zitzen mit Milch füllt usw.

*mitdemfußaufstampf* :rolleyes: :confused: Ich kann leider nicht mehr tun als vorher, Hilfe anbieten! Beim TA besuch, mit dern Hündin selbst und sogar bei einer Auslastung! Das habe ich bereits mehrmals getan und scheinbar naja........

Die dinge mit der schwangerschaft/scheinschwangerschaft/entzündung habe ich ihnen vor ein paar Tage als ich mir die Hündin genauer anschaute schon erklärt. Scheinbar haben sie dem TA nicht alles erzählt, oder sonstwas.

Ich habe keine ahnung aber es regt mich echt auf und tut mir leid für die arme Maus. :sad: :rolleyes: :confused:

Weiß jemand was genau da gespritzt wird und wofür genau?

LG Liz
      www.hundemix.de.vu

RE: Schwanger?scheinschwanger?hormone?? Hilfe!

Huhu

Fühlt sich ihr Gesäuge heiß an?
      Säuft sie sehr viel oder läuft ihr Sekret aus der Scheide?

Also ich denke das kann viele Ursachen haben.
      Scheinträchtigkeit ( Beobachte mal ob sie sich sozusagen ein " Nest" baut)
      Oder eine Pyometra ( Dann sammelt sie Eiter in der Gebärmutter)
      Eine Pyo tritt bei vielen Hündinnen auf die schon des öfteren Scheinträchtig waren.
      Am Besten gehst du noch mals mit ihr zum TA damit der ggf. mal eine Ultraschalluntersuchung bei ihr macht.
      Anderen Falls denke ich auch das es nicht besonders gut ist sie decken zu lassen wenn ihr die Welpen garnicht wollt. Mein Tip, lasst sie Kastrieren !

LG
      Dona
      :wink: So jetzt schreibe ich das nocheinmal!

Es ist nicht meine Hündin!
      Ich hätte es nie soweit kommen lassen und wäre schon längst mit ihr beim TA gewesen usw usf!!! :wink:

Ne Zeit lang hat sie wirklich viel mehr getrunken, Sie muss dann aber auch nicht öfter, sondern lässt dann wenn sie macht mal nen ganzen Bach/See ab!

Wie oben schon geschrieben verzieht sie sich seit neustem in Decken/Kissen, usw. in eine Ecke!
      www.hundemix.de.vu
      :confused: Sie waren beim TA!!!

Die Hündin ist scheinschwanger, hat einen MagenDarminfekt!!!
      Außerdem eine kleine Mandelentzündung.

:rolleyes: :angry: Nein, ich hab nicht gesagt das sie mal nen Tag 9 Diät machen sollen. NE, und das auch noch nicht vor TAaaaaaaaaaaaagen!
      :rolleyes: Dann wär es vielleicht garnicht so weit gekommen, was meint ihr??

:angry: Aber wenn ich das sag muss man es ja nie durchziehen, nur wenn der TA das sagt.......

:angry:
      www.hundemix.de.vu
      Es gibt neues,
      Es stimmt- sie haben dem TA nicht alles gesagt.

z.B das die Hündin sich ständig leckt. So und seit heute stinkt es auch tierisch wenn sie sich da unten leckt! -> Gebärmutterentzündung?! sicher?

Sie müssen morgen wieder zum Ta, werden es hoffentlich ansprechen!!

LG
      www.hundemix.de.vu
      Liebe Liz - wenn sie es nicht ansprechen - dann ist die Hündin tot - das kannst du ihnen sagen!

Wenn nämlich der Eiter aus der Gebärmutter in den Bauchraum gelangt kannst du den Hund nur noch einschläfern!

Ich finde solche Leute zum Kotzen - sorry wenn ich das so sage... :rolleyes:

Im Prinzip ist das so ähnlich wie bei uns wenn wir nen Blindarmdurchbruch haben - nur schlimmer...

Was ist das für ein TA? Schlimm!

tini
      Also sie sind jetzt zu einem anderen Ta gegangen! Bei dem sie nichts von lecken usw sagten....

Ich versuch heut nochmal mit ihnen zu sprechen, hoff ich bleibe freundlich und ruig, denn schon einige male wurde jetzt nicht auf meinen Rat gehört und damit hätten sie sich einiges gespaart. Aber wenn der Ta sagt wirds durchgezogen( was wieder schief ging.. ich hoff sie halten das jetzt nochmal durch :rolleyes:)...
      Das macht einen schon sehr gereizt.

Sie haben den Hund erst seit Samstag 2 Wochen!
      Er wurde aus einer wirklich sehr schlechten Haltung übernommen!
      (komplizierte komplexe sache...)
      Im Effekt ist es der Hund von Pers A der bei Pers B lebte und gehtalten wurde..!
      Danke Tini, für die Infos.
      Sollten sie "heute noch" zum Notdienst fahren?

Ich werde sie mir heut nochmal ansehen!
      www.hundemix.de.vu
      :whistle: Der Hündin gehts ganz gut, also liegt jetzt nicht nur in der Ecke rum oder sonstwas.

Sie wollten es ja durchziehen und dann :rolleyes: hatte der Hund hunger und man hat ihm was gegeben!Sonst nehmen sie es so ernst aber das schaffen sie einfach nicht, aber so haben sies halt, das de rDarm sich nicht regeneriert und tja.

Ich berichte weiter
      www.hundemix.de.vu