Ist es normal, wie sich mein Hamster benimmt??? Bitte helft mir!
-
-
zu 2: hmh, ok, das ist ja schonmal was...
ich selber hab keine, aber ich glaube bei diebrain.de gibt es auch einige schöne selbstbauten...und ne anleitung gibts da denk ich auch...
auf jedenfall sollten die etagen mit "Sabberlack" lackiert werden, das ist der lack, der auch für Kinder spielzeug geeignet ist...
ansonsten riechts vllt. bald etwas fieß...
wegen anleitungen kannst du ja auch ewas googeln, da findest du sicher einige schöne seiten....>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
-
-
-
-
-
Du kannst auch mal auf Flohmärkten schauen , da findet sich Häufiger Billige Käfig die du dann miteinander verbinden kannst , wie das geht findest du auch auf der ..diebrain Seite und die blöden Gitteretagen mit Holz austauschen , am besten du liest Dir auch gleich die Ernährung durch ...die Seiten sind nur Empfehlungswert .
Den Lack findest Du bei Praktiker ...die haben die meiste Auswahl, es ist
DIN EN 71-3 , das muss draufstehen .
Wegen den Wohlbefinden würde ich in deiner Stelle doch mal zum Doc gehen mit der kleinen . Es könnte viel sein und das kann man ja so übers Erzählen nicht erkennen .
Lieber mal zum Durchcecken zum Doc dann hast auch die Gewissheit das alles Okay ist .
LG VinniDie drei schlimmsten Übel sind .
Dummheit , Faulheit und Feigheit .
Tecumseh (Shawnee) -
hallo,
also ich greife das nochmal auf: wenn das tier durchfall hat, dann MUSST du sofort zum Ta, .... das ist wichtig! das tier verliert enorm schnell Flüssigkeit udn Nährstoffe, mehr als es aufnehmen kann!
bei Kleinnagern kann das schnell an die Existenz gehen!
hast du schon einen guten TA? es gibt in einem anderen Forum eine PLZ-liste mit kleinnagerkundigen TÄ ... kommst du aus irgendeiner größeren STadt?
dann das mit dem Käfig: wie ich schon gesagt habe, kommen Hamster mit Höhe schlecht zurecht!
um einen neuen KÄfig wirst du nicht drum herumkommen, wenn du das Tier gut halten willst .... kannst du nicht vielleicht einen Teil zum GEburtstag bekommen? oder als verfrühtes Weihnachtsgeschenk?
eine Möglichkeit wäre auch ein Aquarium... manchmal werden die ganz günstig abegeben ... bei uns ind e nRegionalblättern stehen ständig welche ... nur 1m sollten sie mindestens lang sein ...
und da kommt nämlich noch das zweite Problem, was ins Geld schlägt
du brauchst für das Tier ein anständiges Laufrad und die einzigen, die nicht als tierschutzwidrig eingestuft sind, sind die von der firma rodipet.de und die sind teuer ... ca. 30 Euro für Mittelhamster .... die kleineren sind jedoch höchst gefährlich, das tier muss den Rücken verbiegen beim laufen, zieht schwere schäden davon usw ...
die Möglichkeit einen "ständigen Auslauf" einzurichten hättest du nicht, oder?
dass das tier ständig zwischen Auslauf und Käfig wechseln kann?
man kann z.B: mit Sperrholzplatten einen Teil vom Zimmer abgrenzen, ein altes Bettlacken oder so etwas reinlegen zum "teppich-Schutz" ein wenig Spielzeug ... fertig...
Sabberlack kriegst du übrigens in jedem Baumarkt, nicht nur bei Praktikerich hole meinen von Obi, aber hatte auch scon welchen von Hornbach ... das macht keinen Unterschied....
grüße
nympha
PS: günstiges Spielzeug könnte auch sein: große gut gewaschene Steine, dicke Äste/Holzstücke (für 3 Tage einfrieren und gut putzen), altes GEschirr wie Tassen, Milchkrüge, usw .... Korkröhren, Terracotta-Blumentöpfe, Amphoren, usw .... -
Der Praktiker hat die meiste Auswahl , besonders auch in den verschiedenden Grössen .............von 1li. bis 10 Li. und die Farbenauswahl ist da auch grösser ......jedenfalls hier bei uns .
Bei Obi gab es schickes Klarlack und das wars , beim Praktiker gibt es 20 Verschiedende Farben .
Aber ich glaube das sich wohl jeder Denken kann das es Lack im Baumarkt gibt
LG vinniDie drei schlimmsten Übel sind .
Dummheit , Faulheit und Feigheit .
Tecumseh (Shawnee) -
hej...
vielleicht gibt es ja verschieden große Obis
also in "meinen beiden" ist die auswahl auch ziemlich gorß, auch verschiedenen Größen und Farben gibt es auch eine Menge ... ich hatte bisher nur nordisch-blau und was grünes, aber rot usw gab es auch ...
letztendlich sollte die Farbe das geringste Problem sein ... der Hamster sieht es eh nicht und hauptsache er bekommt mehr Platz!
güße
nympha -
Kann ja auch sein, dass sie wirklich was von dem Plastik gefressen hat und darum nich mehr viel isst, dadurch die verdauung gestört is und sie darum durchfall hat, weil da eben keine feste Nahrung "nachkommt"...
wegen dem Käfig, auf jeden fall n Größerer da die Tiere ja lauftiere sind, aber das haben ja schon ein paar andere erklärtTiere sind das Schönste was es gibt.Die verletzen einen nicht...
VIVA LOS TIOZ :cool:... -
-
Hallo!
Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe.
Jedoch lag mein Hamster gestern morgen, als ich ihn herausnehmen wollte, um mit ihm zum Tierarzt zu fahren, tot in seinem Schlafhäuschen...
Wenn ich wirklich zu 100% wüsste, was ich falsch gemacht habe, wäre ich etwas besser drauf... Und ich hab keine Ahnung, ob ich, nachdem ich mir einen größeren Käfig + Laufrag gekauft habe, es nocheinmal mit einem neuen Hamster versuchen soll...
LG JulimausLiebe Grüße von July,
der Fellnasen Minóu & meinem Stacheltierchen Lia -
-
Hallo!
Ja, ich habe sie in einem Zoofachgeschäft gekauft.. Sie sah von anfang an nicht so gut und munter aus, aber ich dachte, das kommt, weil sie sich erst eingewöhnen muss. Aber meine Freunde meinen alle, dass sie warscheinlich schon krank war...
LG JulyLiebe Grüße von July,
der Fellnasen Minóu & meinem Stacheltierchen Lia -
-
-
Hallo,
wenn du Gewissheit willst, dann lass das Tier obduzieren ....
wegen des Züchters ... das ist leider auch keine Garantie .... im Gegenteil, niemand kontrolliert Züchter... es gibt gute, aber auch schlechte ...
warum denn kein Tier vom Tiershcutz? Tierheim oder Vermittlungsorganisation? Die Leute haben meist Ahnung, kümmern sich intensiver um die Tiere, als ein Zoogeschäft (das "fach" lasse ich mal absichtlich weg ... ich würde in Geschäften mit LEbendtieren nicht mal späne kaufen ...) ....
und ich fahre mit meinen TH-Tieren ausgezeichnet .... mein hamster ist jetzt seit gut einem Jahr bei mir und hatte noch nicht mal schnupfen oder so ...
grüße
nympha -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0