Der Da Vinci Code---> wer hat ihn gesehen?

      Der Da Vinci Code---> wer hat ihn gesehen?

      Hallo,

      war Gestern im Kino und hab den Da Vinci Code geschaut.

      Meine Meinung:

      guter Film (stellenweise etwas langatmig)!

      Wer hat ihn noch gesehen und wie fandet ihr ihn?


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :D Ich hab ihn gesehen. Ich muss sagen, er ist wirklich gut.
      Nur hab ich vorher das Buch gelesen und da ging das alles viel langsamer und ich kam mehr mít :whistle:
      Aber was ich jetzt festgestellt habe, ist, dass alles, was ich mir in meinem Kopf vorgestellt hab, ziemlich gepasst hat. War richtig erstaunt :eh: Entweder, er hat so gut beschrieben, oder ich konnte es mir gut vorstellen, oder auch beides :D

      Ansonsten muss ich sagen, dass ich für Robert jemanden anderen genommen hätte. Zwar hat Tom Hanks einige Sachen richtig gut gemacht, aber ein paar haben auch nicht wirklich gepasst. Ich weiß auch nicht, Robert sah für mich immer gaanz anders aus ^^ :D

      Genauso wie Silas ... der war für mich größer und vor allem hatte er in meinen Vorstellungen ein viel kantigeres Gesicht und ROTE Augen^^ Aber da kann ich mich auch täuschen und er hatte blaue, das weiß ich eben nicht mehr genau.

      Wen ich aber super fand, das war Leigh. Klar, Ian ist perfekt für ihn ... obwohl mir manchmal der Gandalfblick auffiehl. Dieser alleswissende :D

      Also, grandios, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die einem als Leser auffallen, aber das ist ja nicht so schlimm ... muss ja nicht 100%tig so sein.
      Aber bei dem Buch, musste nur ein spannender Film bei rauskommen, auch wenn ich mir "Illuminati" mehr gewünscht habe, den das Buch ist ein tick besser und der Film würde sicher auch ein tick spannender sein. :wink:

      Also, ich fand den Film toll, auch wenn ich grad eigentlich nur Kritk geschrieben hab, es sind nur die kleinen Dinge, die ich schlecht an der Darstellerwahl fand ... das macht ja auch nichts, denn auf gewisse Weise haben sie doch gepasst. :wink: :D
      Ey, manchmal kann ich mich nciht richtig ausdrücken, ich hoffe, es kam raus, was ich meinte^^
      Huhu!

      Ich werd vorraussichtlich am Freitag rein gehen, bin schon ganz kribbelig deshalb :D
      Tom Hanks passt allerdings wirklich überhaupt garnicht in diese Rolle, ich war ziemlich verärgert als ich dass das erste mal gehört hab, George Clooney oder Pierce Brosnan wären da wohl wesentlich besser platziert gewesen! Aber nunja man kann ja nicht alles haben *g*
      Ich bin jedenfalls seeehr gespannt!
      Hallo habe die Film noch nicht gesehen aber habe mir das Buch vorlesen lassen. Ich weiß nicht aber ich finde es zwar Spannend doch ist es ein besserer Roman und das hat mich dann schon ein bisschen enttäuscht. Vielleicht muß ich mir das letzte kapitel noch mal anhören aber ich kann keine lösung finden.
      Ich gehe heute abend *freu* :dance: :dance: :dance:

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Film ist.
      Das Buch hab ich ja schon innerhalb von 9 Stunden verschlungen :D

      Aber Tom Hanks als Robert, naja :rolleyes:
      Irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen - wir werden sehen :biggrin:

      Wenn ich es heute abend noch mal online schaffe, dann berichte ich wieder, wie der Film mir gefallen hat - aber mal so vorab fand ich die Darstellung in der vorschau von Silas und Leigh mehr als passend. Eigentlich passt alles bis auf diesen Tom Hanks :whistle:

      Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf heute abend :biggrin:

      Molly & Kali :dance:
      Ich habe das Buch auch vorher gelesen und war mehr als enttäuscht von dem Film :confused:

      Tom Hanks war sowieso die Fehlbesetzung des Jahrhunderts... von der Beschreibung her hätte es ein Richard Gere oder so sein müssen, ein gutaussehender reifer Mann und nicht son komischer Vogel! :silenced:

      Davon mal ganz abgesehen... ich war von dem Buch richtig begeistert, war schon ganz kribbelig als ich hörte das der Film in die Kinos kommt - und dann so eine Pleite! :rolleyes:

      Vieles im Film wurde einfach stumpf geändert, einerseits waren einige Szenen viel zu schnell und in der nächsten Szene sabbeln die 15 min. lang :rolleyes: man hat im Kinosaal gemerkt, dass viele dann einfach gar nicht mehr zugehört haben... Sie hätten da irgendwie den goldenen Mittelweg finden müssen!

      Ich war mit einer Freundin da, die das Buch nicht gelesen hat - sie fand den Film eigentlich ok, hat aber gemeint, dass viele Dinge einfach zu zusammenhanglos sind! Es war eben vieles noch so ungeklärt!

      Ich bin wie gesagt begeistert von den Büchern allgemein von Dan Brown und beschäftige mich seit dem auch viel mit Da Vinci, dem heiligen Grahl etc.! Ich finde es immer noch ein sehr spannendes Thema :D

      Aber der Film ... :silenced: :shhh: :whistle:
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      ich war ja gestern Abend in dem Film und kann Johanna nur zustimmen - Tom Hanks ist die Fehlbesetzung des jahrhunderts :snooty: der ging ja gar nicht. Ich kann mich aus dem Buch an einen großen schlacksigen Mann erinnern, der ein bißchen krank aussieht. Für mich hätte Adam Brody aus der Pianist super in die Rolle gepasst - aber Tom Hanks :snooty: :snooty:

      Viele Sachen haben nicht gestimmt, lauter Einzelheiten, das Spannenste an dem Buch, die Rätselsuche wurde drastisch gekürzt.

      Ich habe mal wieder den Fehler gemacht, das ich zuerst das Buch gelesen hab und dann in den Film gegangen bin. Wenn ich es umgehkerht gemacht hätte, wäre ich letzendlich wohl begeistert gewesen.

      Alles in allem hat mich der Film nicht vom Hocker gehauen, aber maßlos enttäuscht war ich auch nicht.
      Ich fands ganz unterhaltsam, aber mehr nicht.

      Molly & Kali :dance:
      Ja, mein Freund und mein Vater fandens ganz okay, aber hellauf begeistert waren die auch nicht, aber die hatten wenigstens ncihts so viel zu meckern wie ich. Ich hab den ganzen Film da gesessen und mir an den Kopf gefasst "Boooooooooah Leute, das ist ein Albino - der kann keine blauen Augen haben" :lol: und lauter so Dinge.

      Mein Freund und ich haben seit ein paar Tagen das XBoX Spiel von Sakrileg und das kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfhehlen. eS macht super viel Spaß, man muss viele Rätsel selbst lösen, die wirklich nicht ohne sind und das Spiel geht nun wirklich ins letzte Detail.
      Und Silas hat im Spiel auch wirklich rote Augen, keine blauen :D

      Molly & Kali :dance:
      :evil: Oh ja, das mit den blauen Augen fand ich auch ärgerlich. Ihm fehlte dieses bedrohliche, dass er eigentlich haben sollte. Schließlich wurde er ja wegen seinem Erscheinen etc. aus dem Elternhaus geworfen.
      Ach ja, das war auch wieder etwas, dass man ohne das Buch nicht so wirklich verstehen konnte ... das ging viel zu schnell.
      Außerdem haben sie die Rätsel viiiel zu schnell gelöst, ich hab in Erinnerung, dass die da schon einige Minuten davor standen und nachgedacht haben, oder? Auch schon bei der Leiche, oder?

      Adam Brody (O.C. Califronia, Seth ; Gilmore Girls, Dave :wink: ), ah ge, der ist viel zu jung, du meintest sicher Adrien Brody... obwohl ich den auch noch ein Tick zu jung finde.
      Robert hat einfach ein viel kantigeres Gesicht ... Tom Hanks' Gesicht ist viel zu weich dafür. Außerdem hat Tom Hanks keine Schwimmerfigur gehabt ... die brauch aber der Gute ... nich? :D
      Aber Streckenweise fand ich es auch ganz gut getroffen ... ich kam nur so halb damit zurecht. Aber nun kann man eh nichts mehr dran ändern :rolleyes:

      Aber, ich wiederhole es einfach nur zu gern, um dem ganzen wenigstens ein wenig was Gutes zukommen zu lassen ... vielleicht aber auch eher Dan Brown :whistle: :D
      Die Drehorte (war ja schließlich nicht alles angeben.) waren super getroffen und passten perfekt in mein Bild, das ich im Kopf hatte. :clap: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeberoth“ ()

      Ich hab nicht den aus OC California gemeint, sondern den, der in der Pianist gespielt hat und in King Kong den Autor, der hätte viel besser gepasst und als Schauspieler kann man sich ja ne Schwimmerfigur antrainieren - hat Tom Hanks ne Sportlerfigur? :D
      Is ja auch wurscht :lol: Jetzt isses halt der Tommy geworden :D

      ja, das Rätsel ist viel zu schnell gelöst worden, es haben ja ganze Sachen gefehlt.
      Es waren doch 2 Kryptexe, und lauter so Geschichten, die identität des Lehrers ist viel zu schnell aufgedeckt worden, irgendwie kam das gar nciht richtig rüber.
      DAs mit dem Bischof und dem Rat war falsch, die story von Fache ist auch falsch, der Bruder von Sophie wird überhaupt nicht erwähnt, der STreit zwischen Sophie und ihrem Großvater ist auch nicht so wirklich erwähnt worden, und es ist absolut falsch, dass er nciht ihr Großvater war, im Buch war er es auf jeden Fall mal - ach ich könnt ewig so weiter schreiben.

      Ich glaub ich sollte selbst mal Drehbücher schreiben, vielleicht halte ich mich mal an die Buchvorlage, man kann ja was weglassen, weil es ansonsten den Rahmen sprent und wir 12 Stunden im Kino säßen, aber Dinge verdrehen - :snooty:

      Ach ja, die Drehorte waren wirklich gut, aber an einem Drehort wie dem Louvre kann man jetzt wirklich auch nicht sooooo viel falsch machen :D

      Molly & Kali :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

      Ich habe der Versuchung vor 2 Tagen erfolgreich widerstanden :whistle:


      zum einen, weil ich vieles an gemischten Kritiken dazu gelesen habe und zum anderen weil ich darüberhinaus zu dem Schluss gekommen bin, mir das Buch nicht vom Film versauen zu lassen.
      Also wird nun erstmal das Buch gelesen - sogar in Originalsprache :lol: (auf Deutsch kanns mir niemand leihen in meinem Bekanntenkreis weil es niemand hat :rolleyes: :D ).

      Natürlich werd ich mir meine eigene Meinung von dem Film noch binden - in ein paar Monaten gemütlich vor der Couch dann wohl :D

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von Topolina81
      Ich hab den ganzen Film da gesessen und mir an den Kopf gefasst "Boooooooooah Leute, das ist ein Albino - der kann keine blauen Augen haben"

      Das ist falsch. Zumindest bei Menschen gibt es verschiedene Formen, die meisten albinisten Menschen haben weder schneeweiße Haare noch rote Augen, sie sind oft "nur" blond und blauäugig:
      "Die OCA1A Albinisten (keine Pigmente) haben bei normaler Beleuchtung keine roten Augen. Sie wirken blau, blaugrau oder grau"
      (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Albino)

      Ich selbst kannte einen Albino, der wirklich schneeweiße Haare hatte und er hatte nur blaßblaue, keine roten Augen.

      Grüße
      Tina
      @ Tina Als Antwort auf Topolinas Satz stimmt das sicher, was mir da schon wieder Magenschmerzen bereitet ist eher...na, ich zitiere mal aus dem Buch.

      "he was broad and tall, with ghost-pale skin and thinning white hair. His irises were pink with dark red pupils."



      Manche meinen zwar sicher, das sei jetzt "Krümelsucherei" sich wegen so einem kleinen Detail aufzuregen, aber ich kanns verstehen. Ich reg mich auch immer über sowas auf, gerade wenn es im Buch explizit steht und im Film nicht übernommen wird :whistle:

      Und gerade in der heutigen Zeit wäre es kein Problem gewesen, dem Herrn rote Augen zu verpassen, bei dem Fortschritt der PC Technik etc. :wink:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      @ Tinafü

      Ich weiß auch, dass nicht alle Albinos automatisch keine Pigmentierung und Rote Augen haben müssen, aber bei dem Buch war es so.
      Es steht mehr als einmal da, dass Silas rote Augen hat, wie sie ein Albino nun mal hat (hab ja nur das buch gelesen und mich nicht näher damit beschäftigt).
      Am Anfang des Filmes hat Silas auch rot schimmernde Augen, als er Sauniere erschießt, aber das war die einzigste Szene, ansonsten sind die Augen blau und ich finde das nicht richtig, man hätte das dann ruhig den ganzen film so lassen können, schließlich wirkt Silas durch die roten Augen ja so sonderbar und bedrohlich im Buch, das ist im Film komplett verloren gegangen.

      Molly & Kali :dance: