Bekannter maßen geben Kühe ja mehr Milch, wenn sie Beethoven hören und Pflanzen wachsen wohl schneller... hab ich mal gehört. Mein kleiner Hundi (Chilli, 11Wochen alt, GoldenRetriver-Labrador) verträgt zwar wunderbar Radio, bei bestimmten Lidern setzt er sich sogar genau vor den Lautsprecher... aber wenn ich Beethoven anmache, kommt er nicht wirklich zur Ruhe, weicht keine 30cm von meiner Seite (Angst?), meine Frau würde bei der Musik sofort einschlafen!
Wenn ich das meiner Frau erzähle, wird sie sagen: "Siehst Du? Ein Hund mit geschmack!"
Leider Gottes habe ich leider ein riesen Fabel für intrumentalische Filmmusik... Habe "King Kong" eingelegt, da wurde er sehr ruhig und geschmeidig... na ja, bis der Affe "musikalich" auftauchte. Bei jedem Paukenschlag ging der Kopf mit hoch...
Würde den kleinen "Chilli" gerne daran gewöhnen...
Wie würdet Ihr vorgehen?
Ps.:Nein, ich höre die Musik nicht in 100db, ruhig im Hintergrund, so lange er noch an mein Bei gebungen ist und sich nicht selber ein ruhiges Plätzchen suchen kann.
Pps.: Haben uns gestern "Der König der Löwen" über Beamer und DolbyDigital angeschaut, den hat er komplett durchgeschlafen.
Also Karlson stört weder Frenseher noch Anlage solange es nicht zu laut ist. Vielleicht merkt euer Chilli einfach wie wichtig dir das ist und reagiert deswegen so drauf...!? Schmeiß die CD einfach rein und mach dabei irgendwas anderes, so als wäre nix (ist ja auch eigentlich nix...)