Bin ganz neu unter den Katzenfreunden und nur durch Zufall. Und jetzt hab ich ein Problem mit meinem Katerchen.
Die Umstände waren leider so das der Besitzer der Katzenmama die Babys nicht wollte. Er stellt ein Ultimatum von 3 Tagen und wenn die Babys bis dahin net weg gewesen wären wollte er sie ertränken. Deshalb habe ich nicht lang überlegt und mir die 3 Kleinen geschnappt. 2 Sind bei meiner Mutter und das kleinste hab ich mitgenommen, da waren sie erst 6 wochen alt.
Die Tierärztin dachte schon das er es nicht überleben würde und war ganz erstaunt das er scho schön gewachsen ist und munter. er ist jetzt 10 wochen alt und total verschmust und lieb.
Aber manchmal tickt er voll aus. Er attackiert meine Hände, Beine und das Gesicht. Er beißt dann wild um sich und Kratzt. Krallt sich überall fest und lässt nicht locker. Das geht vielleicht ne halbe stunde so und dann is wieder gut und er will wieder schmusen.
Ich weis nicht wie ich mich da immer verhalten soll. Habe gelesen das die Kitten sowas von ihrer Mama lernen, was meinem ja leider nicht vergönnt war.
Deshalb meine Frage, was kann ich da tun??????
Nebenbei ich bekomme jetzt am Mittwoch noch eine zweite Katze genauso alt. Denn mein erster Gedanke war das er sich vielleicht langweilt (mein freund und ich sind berufstätig) und er einen Spielgefährten braucht. Jetzt hab ich nur Angst das die zwei sich dann "prügeln" und so.
Bin dankbar für jeden Tip wie ich mit meinem Katerchen besser umgehen kann.